• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        FritzBox 7590 - Super Vectoring Verbindungsabbrüche

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 6 von 16

        @Firedead 

         

        Zunächst einmal zur Aussage der Hotline: Der oder die betreffende Mitarbeiter/in sollte sich

        freiwillig ins Backoffice versetzen lassen  - null Ahnung haben und so einen  Unfug erzählen.

         

        Die Telekom verkauft / vermietet selbst die Fritzbox 7590...Wütend

         

        Die Frage von @UlrichZ   ist sehr wichtig u. zielführend - außerdem lässt einer Screenshots

        den Schluß zu, dass die Fritzbox 7590 eine veraltete Firmwareversion hat, die Probleme

        verursachte.

         

        Welche Version ist genau installiert?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 16

        Also die FritzBox hat die aktuellste Software "7.01" - Habe auch die Daten in meinen Profil ergänzt bzgl Kdnr, Rückrufnr.

        Ich könnte höchstens heute Abend noch die Labor Version installieren

        Die Kabel wo in die TAE gehen sind Schwarz/Weiß - Dazu hängen noch ein gelbes und ein rotes in der Luft, also nicht angeschlossen. Der Techniker hatte damals aber nichts dazu gesagt, obwohl ich ihn fragte ob das ein Problem sein könnte etc. Er hat die mit einem Handgerät in die TAE Dose reingedrückt, der Name fällt mir grad nicht mehr ein.

        Highlighted
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 16

        @Firedead  schrieb:

         

        Die Kabel wo in die TAE gehen sind Schwarz/Weiß - Dazu hängen noch ein gelbes und ein rotes in der Luft, also nicht angeschlossen.


        Dann hast du hier ein nicht geeignetes Baumarkt Kabel für Super-Vectoring.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 9 von 16

        @Firedeadda gebe ich @prox recht auserdem sind die Adern auch noch falsch angeklemt, rot /schwarz ist das erst Paar und weis/gelb das 2te

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 10 von 16
        Na super. Klingt ja schon mal wieder typisch für mein Glück. Und was mach ich da nun am besten? Selber neues rein ziehen wird schwer (Mehrfamilienhaus) Und ich hab garnicht den Schlüssel für den Kasten im Hausflur wo alle Anschlüsse zusammen kommen. Und bei der Hotline anrufen, dazu hab ich nicht mehr die Nerven, nach der Aktion heute.