FritzBox 7590 - kein Internet mehr

Gelöst

Hallo,

 

Ich bin nun seit ca einem Monat eigentlich zufrieden mit meinem T-Entertain M Tarif.

 

Doch plötzlich über Nacht empfängt meine Fritzbox 7590 kein Internet mehr. Fehlerticket aufgemacht und mit Hotline telefoniert, doch diese meint der Anschluss würde bis zur Buchse gehen... FritzBox sagt genau das Gegenteil.

 

Ich habe zu Hause auch noch eine Fritzbox 7490 stehen, und diese auch gleich getestet, doch auch hier kein Signal bzw. Meldung von FritzBox dass die ersten 200m gehen und der DSL Anbieter kontaktiert werden soll.

 

Außerdem habe ich an der Fritzbox 7590 verschiedene Kabel getestet sowie auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Jetzt stehe ich in der Zwickmühle bezüglich des nächsten Schrittes.

 

@Gelöschter Nutzer/@all: gibt es noch Schritte die getan werden kokönn, bevor ich einen Techniker engagiere?

 

Danke schön Mal fur jegliche Tipps.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Die richtige Antwort hat dir hier @Mchgt408 gegeben.

Nachdem du die Antwort bekommen hast, es müsste gehen, hast du alles nochmal geprüft was du hättest prüfen können. Nun bleibt dir nur der Störungsstelle mitzuteilen, was du in Erfahrung gebracht hast - dies wird dann in nen Technikereinsatz enden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Denke, Du wirst nen Techniker brauchen. Klingt nach einer Verschaltung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Denke, Du wirst nen Techniker brauchen. Klingt nach einer Verschaltung.

Hallo,

ich würde online unter telekom.de/stoerung jetzt ein Ticket einstellen. Dort kann die Leitung auch nochmal geprüft werden. Du bekommst dann direkt noch Vorschläge was man noch probieren kann. Anschließend sollte dann ein Ticket erstellt werden und du bekommst dann Rückmeldung von der Technik

Lösung
Die richtige Antwort hat dir hier @Mchgt408 gegeben.

Nachdem du die Antwort bekommen hast, es müsste gehen, hast du alles nochmal geprüft was du hättest prüfen können. Nun bleibt dir nur der Störungsstelle mitzuteilen, was du in Erfahrung gebracht hast - dies wird dann in nen Technikereinsatz enden.

U.U. ist die Info, dass eine Fritzbox 7590 am Anschluss hängt auch schon eine wertvolle Info bei der Beurteilung, ob "Deine" Leitung richtig steht.

Wenn die Leitung nämlich beim Nachbarn rauskommt und der einen z.B. Speedport dran hat, dann kann das ja u.U. aus der Ferne festgestellt werden - wodurch dann klar wird, dass es sich um eine Verschaltung handeln muss. Wenn die andere Partei auch eine Fritzbox 7590 hat, dann natürlich nicht...

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Ich habe dann gestern noch mal mit der Hotline telefoniert. Messung wurde noch mal durchgeführt mit angeschlossenem und ohne angeschlossenen Router. Ergebis laut Telekom System: die Buchse selbst hat einen Defekt.

 

Für mich faszinierend, dass das von extern festgestellt werden kann. Auf jeden Fall kommt jetzt ein Techniker.

 

Termin bislang für Donnerstag, was ja eigentlich von zeitlichem ok ist. Wäre nur nicht WM Traurig (irgendwie hier doch nicht so schlau, TV und Internet Signal über selbe Quelle zu bekommen;) )

Telekom hilft Team
Hallo @Cannetz, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Die Störung wurde bereits gemeldet und es gibt auch schon einen Technikertermin, wie ich gelesen habe. Ich bin sicher, dass das Problem gelöst werden kann. Geben Sie hier gerne eine Rückmeldung nach dem Termin.

Viele Grüße
Melanie S.