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Hallo,
Ich bin nun seit ca einem Monat eigentlich zufrieden mit meinem T-Entertain M Tarif.
Doch plötzlich über Nacht empfängt meine Fritzbox 7590 kein Internet mehr. Fehlerticket aufgemacht und mit Hotline telefoniert, doch diese meint der Anschluss würde bis zur Buchse gehen... FritzBox sagt genau das Gegenteil.
Ich habe zu Hause auch noch eine Fritzbox 7490 stehen, und diese auch gleich getestet, doch auch hier kein Signal bzw. Meldung von FritzBox dass die ersten 200m gehen und der DSL Anbieter kontaktiert werden soll.
Außerdem habe ich an der Fritzbox 7590 verschiedene Kabel getestet sowie auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Jetzt stehe ich in der Zwickmühle bezüglich des nächsten Schrittes.
@Gelöschter Nutzer/@all: gibt es noch Schritte die getan werden kokönn, bevor ich einen Techniker engagiere?
Danke schön Mal fur jegliche Tipps.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Denke, Du wirst nen Techniker brauchen. Klingt nach einer Verschaltung.
Denke, Du wirst nen Techniker brauchen. Klingt nach einer Verschaltung.
22.06.2018 21:18
Hallo,
ich würde online unter telekom.de/stoerung jetzt ein Ticket einstellen. Dort kann die Leitung auch nochmal geprüft werden. Du bekommst dann direkt noch Vorschläge was man noch probieren kann. Anschließend sollte dann ein Ticket erstellt werden und du bekommst dann Rückmeldung von der Technik
23.06.2018 01:39
U.U. ist die Info, dass eine Fritzbox 7590 am Anschluss hängt auch schon eine wertvolle Info bei der Beurteilung, ob "Deine" Leitung richtig steht.
Wenn die Leitung nämlich beim Nachbarn rauskommt und der einen z.B. Speedport dran hat, dann kann das ja u.U. aus der Ferne festgestellt werden - wodurch dann klar wird, dass es sich um eine Verschaltung handeln muss. Wenn die andere Partei auch eine Fritzbox 7590 hat, dann natürlich nicht...
23.06.2018 09:15
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe dann gestern noch mal mit der Hotline telefoniert. Messung wurde noch mal durchgeführt mit angeschlossenem und ohne angeschlossenen Router. Ergebis laut Telekom System: die Buchse selbst hat einen Defekt.
Für mich faszinierend, dass das von extern festgestellt werden kann. Auf jeden Fall kommt jetzt ein Techniker.
Termin bislang für Donnerstag, was ja eigentlich von zeitlichem ok ist. Wäre nur nicht WM (irgendwie hier doch nicht so schlau, TV und Internet Signal über selbe Quelle zu bekommen;) )
25.06.2018 08:04
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