Fritzbox 7390 Internetabbrüche

Gelöst

Lösung: 

 

Ich hatte nach Umstellung auf vdsl 100 mit der Fritzbox 7390 ca jede Stunde eine Internettrennung.

Ich habe einiges probiert um evtl. Fehlerquellen auszumachen.

 

Habe mir heute die neue Fritzbox 7590 gekauft und seit Stunden läuft alles ohne Abbrüche.

 

Wollte das nur für Menschen hier auffschreiben, die ähnliche Probleme haben

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@mrmax Die 7390 ist zu langsam für vernünftiges Vectoring. Daher die Verbindungsabrüche und die langsame Verbindung. Für alle anderen die das lesen: Wollt ihr weiterhin einen VDSL Vectoring Anschluss betreiben ist ein neuer Router notwendig!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Danke Dir. In der Tat ist die FB 7390 dafür nicht gut geeignet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Danke Dir. In der Tat ist die FB 7390 dafür nicht gut geeignet.
Lösung

@mrmax Die 7390 ist zu langsam für vernünftiges Vectoring. Daher die Verbindungsabrüche und die langsame Verbindung. Für alle anderen die das lesen: Wollt ihr weiterhin einen VDSL Vectoring Anschluss betreiben ist ein neuer Router notwendig!

Ich hatte bis vor kurzem mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie der TS.

Bei mir hat das einspielen des letzen inoffiziellen Updates von AVM für die Fritz!Box7390 geholfen.

Ich habe meinen 50ér Tarif nicht umgestellt, aber T-Kom war der Meinung man müsse ja unbedingt die Vermittlungsstelle auf Vectoring umstellen.

Aus dem Disaster mit dem Zukauf von beschissen konfigurierten VoIP Servern hat Big Pink anscheinend nichts gelernt. Von daher geht der goldene Pannemann an die 3 Experten mit den Mützen. Ihr seit seit den 1990 echt lernresistent.

 

Ajo unten der Link´zum Update...

Update für AVM Oldschool Boxen

@ReWind

Du bist der dreifache copy und paste Held, ohne Worte so einen Pannenbeitrag auch noch, in bisher, 3 Threads reinzustellen.

AVM baut Sch.eiße und du nutzt die Gelegenheit auf die Telekom einzuprügeln, Respekt für soviel Chuzpe.

 

Und mit einem Update wird wie von Zauberhand eine zusätzliche CPU in der 7390 installiert? Nimm mal deine AVM Mütze ab und sieh ein das diese Berliner Hinterhofschmiede sich nicht mit Ruhm bekleckert hat.