Fritzbox 7430 Fehler 500

Hallo!

Ich möchte die Internettelefonie an meiner Fritzbox 7430 aktivieren. Allerdings bekomme ich dauernd die Fehlermeldung 500. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die richtigen Daten verwende. Wenn ich die Standardeinstellungen verwende, lasse ich dann die anonymous-Adresse de stehen? Und wenn nicht, welche nehme ich dann? Die, mit der ich mich im Telefoniecenter der Telekom anmelde? Mit dem dazugehörigen Passwort?

Gruß

fixekiste

@fixekiste  oben gibst den Anbieter an. Eins drunter Ortsvorwahl und Telefonnummer und standarteinstellung Anonymus @t-online.de

Danke. Dann mache ich es ja doch richtig. Klappt aber trotzdem nicht. Im Protokoll steht dass die Internetrufnummer xxxx nicht eingerichtet werden kann. Gegenstelle meldet Fehler 500.

Gelöschter Nutzer

@fixekiste 

 

Welche Firmwareversion hat die FB 7430?

07.11 laut Anzeige aktuell

Gelöschter Nutzer

@fixekiste 

 

Die Firmware der FB ist aktuell. - Wurde die FB nach Durchführung des Tipps von

@Thunder99  auch neu gestartet (über das Routermenü, nicht durch Steckerziehen!)?

Routermenü?

Gelöschter Nutzer

@fixekiste 

 

Der Pfad lautet: "System-Sicherung-Neustart".

 

Dabei spielt es keine Rolle, ob die "Standardansicht" oder "Erweiterte Ansicht" aktiviert ist.

Ok, also ein kontrolliertes Runter- und wieder Rauffahren.

Geht trotzdem nicht.

Gelöschter Nutzer

@fixekiste 

 

Korrekt - mehrfaches Steckerziehen wird von der Software der Telekom als "Störung" 

interpretiert und die Geschwindigkeit heruntergeregelt.

Verstanden, geht aber trotzdem nicht.

@fixekiste 

 

Tritt der Fehler 500 nur bei einer bestimmten Rufnummer oder bei allen auf?

Ich gebe nur eine ein, weil ich mehr nicht brauche.

Gelöschter Nutzer

@fixekiste 

 

Dann gib mal bitte die anderen Nummern ein, bevor ich eine Meldung ans Team schicke...

 

 

Funktionieren alle drei nicht.

Gelöschter Nutzer

@fixekiste 

 

Ok, m.E. haben wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

 

Ich werde eine Nachricht ans Team schicken.

Danke für die Mühen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen und willkommen @fixekiste,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community und Danke für ihre Daten.

Auffälligkeiten, kann ich auf Anhieb nicht entdecken.

Mit dieser Anleitung wird auch keine Telefonie hergestellt?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fur-B...

Schöne Grüße
Florian Sa.

Nein, aber was soll das heißen, ob ich My Login nachträglich deaktiviert habe?


@fixekiste  schrieb:

Nein, aber was soll das heißen, ob ich My Login nachträglich deaktiviert habe?

 

 

@fixekiste  setz die Fritzbox auf Werkseinstellung und installiere es mit dem Assistenten der Fritzbox.


Kann ich versuchen wenn ich wieder zuhause bin

Hallo @fixekiste,

ich würde den Tipp von @Thunder99 erstmal probieren.

Wenn My Login im Kundencenter aktiviert ist, werden Sie bei der Einwahl ins Internet, automatisch anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten von My Login erkannt.

Dieses "Automatische Login" können Sie im Kundencenter jederzeit ausschalten. Dann müssen Sie E-Mail-Adresse und Passwort eingeben.

Infos finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/automatisches-login?samChec...

Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa.  schrieb:
Hallo @fixekiste,

ich würde den Tipp von @Thunder99 erstmal probieren.

Wenn My Login im Kundencenter aktiviert ist, werden Sie bei der Einwahl ins Internet, automatisch anhand Ihrer persönlichen Zugangsdaten von My Login erkannt.

Dieses "Automatische Login" können Sie im Kundencenter jederzeit ausschalten. Dann müssen Sie E-Mail-Adresse und Passwort eingeben.

Infos finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/automatisches-login?samChec...

Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa.  bist du sicher das es mit der 7430 auch das automatische Log-in funktioniert. Bis jetzt war immer gestanden nur die 7490 und 7590 wird unterstützt🤷‍♂️

Ich habe es gefunden LINK

@Thunder99

 

verlasse mich da auf AVM. Eigene Erfahrungswerte habe ich nicht.

 

AVM schreibt in der Anleitung:

 

Punkt 3 Telefonie einrichten.

 

6. Falls Sie den Telekomdienst "My Login" nachträglich deaktiviert haben, deaktivieren Sie die Option "Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden" und tragen Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de und im Feld "Passwort" Ihr Web-Passwort ein.

 

Grüße
Florian