Fritzbox 7430 Fehler 500

Hallo!

Ich möchte die Internettelefonie an meiner Fritzbox 7430 aktivieren. Allerdings bekomme ich dauernd die Fehlermeldung 500. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die richtigen Daten verwende. Wenn ich die Standardeinstellungen verwende, lasse ich dann die anonymous-Adresse de stehen? Und wenn nicht, welche nehme ich dann? Die, mit der ich mich im Telefoniecenter der Telekom anmelde? Mit dem dazugehörigen Passwort?

Gruß

fixekiste

Ok, danke. Checke ich nachher.

So. Alles genau wie beschrieben gemacht und es geht noch immer nicht. Fehler bleibt der selbe.

Telekom hilft Team
Hi @fixekiste,

ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Laut meiner Messung ist der Anschluss komplett gestört und es muss ein Techniker raus. Internet funktioniert doch bei dir?

Grüße
Alexander M.
Gelöschter Nutzer

@Alexander M. 

 

Verstehe ich nicht - wie kann Internet funktionieren, wenn der Anschluß "komplett gestört" ist?

@Gelöschter Nutzer In dem Thread ging es um Telefonieprobleme. Laut der Messung ist der Anschluss nicht synchron und es liegt eine Störung vor. Bin aktuell auch ein wenig verwirrt.

Internet funktioniert einwandfrei.

Gelöschter Nutzer

@Alexander M. 

 

Ich hatte seit 02/2016 (meiner Erstanmeldung hier)  nur einmal einen ähnlichen Fall:

 

Internet funktionierte einwandfrei - jedoch waren die Internet-MSNs durch einen Softwarefehler

nicht korrekt dem Anschluß des betroffenen Users zugeordnet worden.

 

Nachdem diese neu eingepflegt worden waren, funktionierten alle MSNs wieder.

Telekom hilft Team
@fixekiste @Gelöschter Nutzer Dann haben wir es hier mit einer klassischen Verschaltung zutun und es muss ein Techniker raus.
Der nächste freie Termin wäre am Freitag zwischen 8 - 16 Uhr. Ich benötige ein 4 Stunden Zeitfenster. Wann passt es? Zwinkernd

Ab 8 Uhr. Wer hat sich verschaltet?

Guten Morgen @fixekiste,

für Morgen in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr habe ich jetzt für Sie einen Termin reserviert.
Ich vermute, der Techniker hat sich verschaltet.

Viele Grüße
Florian Sa.