Fritzbox 7490 Einrichten ohne Anschlusskennung?

Gelöst

Ich habe einen neuen Telekomanschluss mit 100 Mbit .Die Leitung hier in Aachen geht wohl über die Leitung von NetAachen.

Habe dazu die Fritbox 7490 erhalten.

Habe auch einen Brief mit Zugangsdaten erhalten.

Allerdings stehen da nur

Benutername und Passwort drin.

In der Einrichtung der Fritzbox und auf hier in den Hilfen werden aber immer 

Zugangsnummer

Kennwort

Anschlusskennung

Mitbenutzernummer abgefrag

Woher bekomme ich die fehlenden Daten?? Mitbenuter ist wohl die 0001 aber wie ist die Anschlusskennung?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung

Bei einem Zuhause Start Tarif müssen Sie in den Fritz!Box "Einstellungen für Zuhause Start Tarife" auswählen.

 

Bildschirmfoto 2017-10-22 um 15.28.56.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@JürgenRaudi

ruf 08003301000 die können die Zugangsdaten per Mail  auf eine funktionierende Adresse senden

oder

hier per Post:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

Lösung

Bei einem Zuhause Start Tarif müssen Sie in den Fritz!Box "Einstellungen für Zuhause Start Tarife" auswählen.

 

Bildschirmfoto 2017-10-22 um 15.28.56.png

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

Es gibt keine aktuelle Firmware, die speziell für Zuhause Start wäre.

Da ist die aktuelle ganz normale hochoffizielle AVM Firmware im Stand 6.90 zu wählen.

Und in der Auswahlt des Anbieters ist wie von @Has geschrieben zu verfahren.

 

@Chill erst mal

Da braucht es auch keine neue Zugangsdaten.

@muc80337_2

deine Antwort, welche du um 15:32 gepostet hattest, war in dem Teil bereits überholt, in dem du mich persönlich ansprichst.

 

Denn ich habe bereits um 15:30 Uhr die offizielle PDF-Anleitung der Telekom verlinkt und gepostet, in welcher s ä m t l i c h e  Schritte des Anmeldungsvorgangs detailliert in Worten und Bildern beschrieben sind, also nicht nur ein Bild wie von Has. (Meinen Fehler hatte ich also 2 Minuten vorher schon ausgebessert.)

 

Warst nicht Schnell genug. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer

Ja, das ist so.

 

Wenn Du Dir in meinem Beitrag aber die Ansprache an Dich einfach wegdenkst, dann ist der weiterhin richtig und u.U. hilfreich für den TE oder andere Leser.

Es gab nämlich mal in der Vergangenheit durchaus eine Beta-Sonder-Firmware - die wurde aber obsolet durch neuere AVM Original-Firmwares.

@Gelöschter Nutzer

Gerade mal durchgeschaut...

Meiner Meinung nach ist die von Dir für die Zuhause Start gefundene verlinkte Anleitung falsch für Zuhause Start. Die Anleitung ist geschrieben für die normalen MagentaZuhause Tarife. Da müsste die Telekom wohl nachbessern. @Has siehst Du das genauso?

Gelöschter Nutzer

Die Anleitung habe ich auf folgender Seite gefunden, bzw den Link zu der Anleitung. Dort heißt es eindeutig, dass diese für Zuhause Start wäre, wenn eine 7490 oder eine 7590 vorhanden wäre. Wenn der Inhalt der Anleitung nicht passen würde, dann hat die Telekom unter dem Dateinamen die falsche Anleitung hinterlegt. Das wäre etwas zum Weitermelden über die Teamies.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhaus...