Fritzbox 7490 Störabstandsmarge nur bei 6DB

Gelöst

Störabstandsmarge
 db habe ich nur 6 db Senden und Empf.6 DB Internet Vertrag Vdsl 100 Internet Speed nur bei 86.000. Meine Schester hat Wohn auf der gleichen Strasse sie hat db Empf.26db und Sende 30 db gleichen Dsl Vermietlungstelle mein Internet ist Extrem eingeschränkt bricht ab und zu zusammen liegt es an dem wert 6 db das es zu gering ist ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vier Telekom Techniker waren da keiner hat den fehler gefunden bin durch Sonder Kündigung raus aus Vertrag 1und1 jetzt Telekom Zuhause Kabel

Aber leider gibt es keine Fritzbox für das Coxial Kabel Internet nur über Ein Modem zur Fritzbox Über Lan1.

 

Für verbesserung an AVM Bitte Link benutzten.

https://avm.de/kontakt/anregungen-zu-fritz-produkten/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein Bild zeigt VDSL 100, das andere VDSL 50.

@LarsHetling: zunächst: die Übertragungsbedingungen hängen von der Leitungslänge und von der Leitungsbeschaltung im Kabelbündel ab, d.h., Deine Leitungsbedingungen können völlig unterschiedlich zu denen Deiner Schwester sein.

 

Ich habe anhand meines eigenen Anschluss gelernt, dass 6 dB SNR die Synchronisationsgrenze darstellt. Bei kleineren Werten kommt es zu Fehlern und Abbrüchen. Die FRITZ!Boxen erlauben eine Einstellung der Synchronisations"sicherheit", ist dort die "sicherere" Variante gewählt?

 

Außerdem synchronisiert die andere FB nur mit 50 Mbit/s.

 


@LarsHetling schrieb:

 Internet Vertrag Vdsl 100 Internet Speed nur bei 86.000.


Diesen Wert lässt Dein Vertrag zu. Ich bekomme auch nur noch 45 Mbit/s obwohl ich 50 Mbit/s gebucht habe.

 

Wenn es trotz "konservativer Sycn-Einstellungen" in der FRITZ!Box zu Abbrüchen kommt, solltest Du mal eine Störung melden:

 

https://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

 

Hat Deine FRITZ!Box die aktuelle FW?

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@LarsHetling

 

Hilfreicher wären die Meldungen aus "System-Ereignisse-Internet".

 

Dort sind auch die PPoE-Fehler sichtbar.

 

Sie haben leider keinerlei Angaben über die installierte Firmware-Version gemacht und die Einstellung Ihrer Performance-Regler

 

Die aktelle Version - 6.51 vom 03.02.2016 - verursacht vereinzelt

Probleme am BNG-Anschluss.

 

Die Laborversion dagegen - aktuell  vom 03.06.2016 - läuft bei mir

auf der gleichen FB im Dauerbetrieb absolut stabil.

 

Gruss, widder440

Telekom hilft Team
Hallo @LarsHetling.

wie sieht es bei Ihnen aus? Besteht noch Handlungsbedarf bezüglich einer Störung?

Viele Grüße

Maria W.

Keinerlei Antwort, Thread für mich erledigt.

Vier Telekom Techniker waren da keiner hat den fehler gefunden bin durch Sonder Kündigung raus aus Vertrag 1und1 jetzt Telekom Zuhause Kabel

Aber leider gibt es keine Fritzbox für das Coxial Kabel Internet nur über Ein Modem zur Fritzbox Über Lan1.

 

Für verbesserung an AVM Bitte Link benutzten.

https://avm.de/kontakt/anregungen-zu-fritz-produkten/