crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.07.2018 09:43
Hallo,
seit kurzem (aufgefallen ist es mir vor einer Woche) synchronisiert meine FB 7490 statt mit den gebuchten 100Mb/s nur noch mit 60Mb/s.
Änderungen an der internen Infrastruktur gab nur darin, daß eine Philips Hue Bridge mit in Netzwerk kam.
OS der FB ist das aktuelle Labor-OS, aber auch die original OS zeigt den Fehler.
Ergebnisse aus der Diagnose:
WLAN
aus
DECT
an, 2 Schnurlostelefone angemeldet
USB-Geräte
1 Speicher
Online-Speicher nicht verfügbar. Fehler: USB-Speicher erforderlich
Internetverbindung
IPv4: verbunden seit 03.07.2018, 09:19 Uhr , Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓58,2 Mbit/s ↑22,5 Mbit/s
IPv6: verbunden seit 03.07.2018, 09:19 Uhr , Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓58,2 Mbit/s ↑22,5 Mbit/s
MyFRITZ!
MyFRITZ! ist für diese FRITZ!Box aktiv.
E-Mail-Adresse: ***
Rufnummern
5 Rufnummern aktiv
Heimnetz
2 Gerät im Heimnetz, 2 davon online
WLAN-Umgebung 2,4-GHz-Frequenzband
WLAN ist deaktiviert
WLAN-Umgebung 5-GHz-Frequenzband
WLAN ist deaktiviert
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 60000 | 23000 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 720 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 141426 | 40167 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 59998 | 22999 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 68 | 44 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 30 | 20 |
Trägertausch (Bitswap) | an | aus | |
Leitungsdämpfung | dB | 6 | 4 |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Wo liegt der Fehler, daß nur max 60Mbit auf der DSLAM Seite verfügbar sind?
Aktuelle Bitfehler = 0
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.08.2019 12:14
Kommt auf das Ergebnis der Messungen an 2-3 Wochen -wenn die Leitung stabil bleibt
03.07.2018 09:44
03.07.2018 09:57
03.07.2018 10:04
Moin @Bowerick Wowbagger,
da bist du einfach ins DLM (Dynamic Line Management) geraten.
Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt - (glatte Werte) lassen auf DLM schließen.
Sobald die Leitung fehlerfrei ist, wird die Verbindung Stück für Stück wieder heraufgestuft. Das kann zwischen jeder Stufe ein bis zwei Wochen dauern.
Es ist bekannt, dass diverse Powerline Adapter Vectoring-Anschlüsse beeinflüssen. Ob ggf. die Philips Hue Bridge der Verursacher ist bzw. war kann ggf. ein anderer User beantworten.
VG
03.07.2018 10:11
03.07.2018 10:41
Niemals den Router einfach vom Strom trennen oder DSL KAbel ziehen - immer über das Menü Neustarten oder ausschalten.
Jeder Trennung ohne Abmeldung des DSL wird vom DLM als Störung gewertet.
03.07.2018 11:22
23.07.2018 16:30
Wie lange dauert es denn, bis wieder die voelln 100Mbit zur Verfügung stehen?
Nachdem ich die Hue Bridge weiter weg angebracht habe, traten keine Abbrüche mehr auf. Dies ist jetzt über eine Woche her...
Kommt auf das Ergebnis der Messungen an 2-3 Wochen -wenn die Leitung stabil bleibt
17.08.2019 23:21
Hi, war es die hue bridge? Ich habe das identische Problem. 100mbit Leitung, es kommen nur 60mbit an. Hue Bridge in der Nähe fer FB montiert.
18.08.2019 11:10
18.08.2019 11:30
Hallo,
bei mir war es die HUE. Nachdem ich sie weiter entfernt montiert hatte, stabilisierte sich wieder alles. Als ich testweise die HUE wieder neben der Fritz montiert hatte, war die Bandbreite wieder instabil.
Bowerick
18.08.2019 12:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.