Antworten
Gelöst

Fritzbox 7490 vor Speedport W 724V ?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Ich trage mich mit der Umstellung meines ISDN Anschlusses auf einen IP-Anschluss.

 

Für die Telekom spricht überwiegend das zusätzliche Angebot "WLAN to Go" - das aber nur in Verbindung mit dem Speedport W742V funktioniert.

Kostet zwar 4,95 pro Monat mehr - wäre es mir aber wert.

 

Aber: Ich habe jetzt eine Fritzbox 7490 als Router - und werde auf diese auch nicht verzichten (wollen). Wenn es denn die zusätzliche Box sein soll (Speedport), so würde ich die hinter der Fritzbox installieren.

 

Nach längeren Telefonaten mit der Technik von Telekom erhalte ich nun die Aussage: Sollte technisch möglich sein... ok. Das ist ne telefonische Aussage (wobei ich es ähnlich sehe).

 

Hat wer so etwas schon realisiert oder hat Erfahrung damit? Geht es oder nicht?

Welche Einstellungen werden empfohlen?

 

Danke für AntwortenFröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 11

Hallo,

 

hier ist ein interessanter Link dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Speedport-W-724-mit-Fritzbox-7490/qaq-p/1295366/sea...

 

Zur Anschaltung hat mein Vorschreiber bereits etwas geschrieben. Fröhlich

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

10 ANTWORTEN 10
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 11

Du musst zuerst den Speedport schalten, dann die FritzBox.

Anderes geht es nicht

MagentaMobil L DTAG mit Top-Handy - Apple iPhone6
Data Comfort L Premium DTAG - Apple iPad Air 2

MagentaZuhause L - Entertain Premium
FritzBox 7490 + Gigaset DE310 IP + Gigaset C430
mit Media Receiver 303 + 102
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11
Na, genau das will ich ja nicht. Und der Techniker meinte, es ginge auch andersherum.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11
Ich habe keinen Speedport mehr zum testen. Aber ich meine das der Speedport eine Aktive DSL Verbindung braucht, wo auch die Zugangsdaten drinstehen. Damit du auch deinen Hotspot Login kriegst.
MagentaMobil L DTAG mit Top-Handy - Apple iPhone6
Data Comfort L Premium DTAG - Apple iPad Air 2

MagentaZuhause L - Entertain Premium
FritzBox 7490 + Gigaset DE310 IP + Gigaset C430
mit Media Receiver 303 + 102
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 11

Hallo,

 

hier ist ein interessanter Link dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Speedport-W-724-mit-Fritzbox-7490/qaq-p/1295366/sea...

 

Zur Anschaltung hat mein Vorschreiber bereits etwas geschrieben. Fröhlich

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann.