crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.08.2018 06:48
Jeden Tag um 01:00 Uhr nachts zeigt die Fritzbox 7590 unter DSL-Informationen (Menüpunkte DSL + Statistik) ES-Fehler .
Es sind nicht viele. 1-2 Sekunden mit Fehlern sowohl auf Fritzboxseite (firmware 7.0) und Vermittlungsstelle (Broadcom
192.85). Es findet kein resync statt.
Die Frage ist eigentlich nur, warum das jeden Tag um 01:00 Uhr passiert ?
Kommt das von der Fritzbox, oder eher vom Broadcom ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@HaGeZi schrieb:Nicht behebbare Fehler sind übrigens CRC Fehler und bei der Anzahl mehr als vernachlässigbar. Eine Vectoring-Leitung dauerhaft völlig ohne CRC gibt es wahrscheinlich nicht. Ein Gerät wird um 1:00 Uhr Daten anfordern, die Pakete weisen teilweise CRC auf und werden neu angefordert. Merken davon tut keiner was, nicht bei der Anzahl an CRC.
FES sind korrigierte Pakete, was völlig normal ist und ignoriert werden kann, denn dafür ist eine Fehlerkorrektur ja da.
Lösung ist, dass die Telekom ein neues Profil (55000/10000) aufgespielt hat, dass sich auch nach meiner tatsächlich gebuchten Bandbreite (VDSL 50) richtet. Jetzt habe ich auch wieder eine Signal-Rausch-Störabstandsmarge von 31 dB und nicht mehr die 9dB. Danke dafür! !!!
03.08.2018 07:59 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 08:02 durch den Autor
Nicht behebbare Fehler sind übrigens CRC Fehler und bei der Anzahl mehr als vernachlässigbar. Eine Vectoring-Leitung dauerhaft völlig ohne CRC gibt es wahrscheinlich nicht. Ein Gerät wird um 1:00 Uhr Daten anfordern, die Pakete weisen teilweise CRC auf und werden neu angefordert. Merken davon tut keiner was, nicht bei der Anzahl an CRC.
FES sind korrigierte Pakete, was völlig normal ist und ignoriert werden kann, denn dafür ist eine Fehlerkorrektur ja da.
03.08.2018 07:07
@neverx ist zufällig die zwangstrennung aktiv? Sind powerline im Netz??
03.08.2018 07:14
nein - beides nicht.
Es wird ja auch nicht getrennt, die Verbindung bleibt bestehen.
Zusätzliche Info: Es ist eine VDSL-Vectoring-Verbindung 176aG. Vector. Der Broadcom ist 190m entfernt. Leitungsdämpfungswerte sind (12dB und 9dB)
@Gelöschter Nutzer schrieb:@neverx ist zufällig die zwangstrennung aktiv? Sind powerline im Netz??
03.08.2018 07:16
@neverx wieviel fehler sind es berechnet auf ca. 2 Wochen.Schick mal die dsl infos aus der fritzbox
03.08.2018 07:49
03.08.2018 07:57
Wieviele
03.08.2018 07:59 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 08:02 durch den Autor
Nicht behebbare Fehler sind übrigens CRC Fehler und bei der Anzahl mehr als vernachlässigbar. Eine Vectoring-Leitung dauerhaft völlig ohne CRC gibt es wahrscheinlich nicht. Ein Gerät wird um 1:00 Uhr Daten anfordern, die Pakete weisen teilweise CRC auf und werden neu angefordert. Merken davon tut keiner was, nicht bei der Anzahl an CRC.
FES sind korrigierte Pakete, was völlig normal ist und ignoriert werden kann, denn dafür ist eine Fehlerkorrektur ja da.
03.08.2018 08:31
03.08.2018 08:38
@neverx das wird dir keiner beantworten können, vielleicht schaltet zu dieser Zeit irgendwas ein, bei dir oder Nachbarn
03.08.2018 08:41
03.08.2018 09:35
@HaGeZi schrieb:Nicht behebbare Fehler sind übrigens CRC Fehler und bei der Anzahl mehr als vernachlässigbar. Eine Vectoring-Leitung dauerhaft völlig ohne CRC gibt es wahrscheinlich nicht. Ein Gerät wird um 1:00 Uhr Daten anfordern, die Pakete weisen teilweise CRC auf und werden neu angefordert. Merken davon tut keiner was, nicht bei der Anzahl an CRC.
FES sind korrigierte Pakete, was völlig normal ist und ignoriert werden kann, denn dafür ist eine Fehlerkorrektur ja da.
Lösung ist, dass die Telekom ein neues Profil (55000/10000) aufgespielt hat, dass sich auch nach meiner tatsächlich gebuchten Bandbreite (VDSL 50) richtet. Jetzt habe ich auch wieder eine Signal-Rausch-Störabstandsmarge von 31 dB und nicht mehr die 9dB. Danke dafür! !!!
05.11.2018 18:15
Ich habe seit fast einem Monat eine Fritzbox 7590. Jetzt würde ich doch gerne mal wissen, ob die Werte so in Ordnung sind. Die einen sagen dies, die anderen das. DSL-Abbrüche hab ich keine. Die Störabstandsmarge lag bisher stabil bei 7/9. Jetzt schwankt sie zwischen 6/9 und 7/9.
Ich hänge mal ein paar Screenshots an. Kann da bitte jemand drüber schauen ob die Werte so ok sind? Danke schonmal.
05.11.2018 18:33
@Struppi schrieb:Ich habe seit fast einem Monat eine Fritzbox 7590. Jetzt würde ich doch gerne mal wissen, ob die Werte so in Ordnung sind. Die einen sagen dies, die anderen das. DSL-Abbrüche hab ich keine. Die Störabstandsmarge lag bisher stabil bei 7/9. Jetzt schwankt sie zwischen 6/9 und 7/9.
Ich hänge mal ein paar Screenshots an. Kann da bitte jemand drüber schauen ob die Werte so ok sind? Danke schonmal.
@Struppi wenn es die Werte sind aus 23 Tagen dann ja.. 1.
1.Bei der Störsicherheit gehst mit den mittleren beiden ganz nach links..Dann ist Leitung nicht so anfällig auf Funkwellen und Mikrowellen
2. Wenn Powerline im Netz sind raus damit.
3. Wenn mehrere TAE Dosen vorhanden abklemmen nach der 1.Tae.
Das ist das einzigsten 3 Sachen die noch machen kannst.
08.11.2018 16:56
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.