Fritzbox hinter Speedport Hybrid - kein busy on busy

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Hybrid, und dahinter eine Fritzbox 7270 für die Telefonie. An dieser FritzBox hängen zwei Gigaset S810 per DECT (keine IP-Telefone). Nach vielen Problemen funktioniert das nun auch (fast).

 

Das Problem:

Wenn ich telefoniere und jemand versucht mich anzurufen bekommt er kein Besetzt.

Wenn der Anrufer vom Festnetz anruft bekommt er nach einiger Zeit noch die fehlerhafte Ansage: "Die gewählt Rufnummer  ist zur Zeit nicht erreichbar".

Vom Handy wird der Anruf nach einiger Zeit kommentarlos beendet.

 

In der FritzBox ist Busy on Busy eingestellt (und ich meine, das hat auch schon funktioniert).

Auf dem DECT-Telefon wird auch ein Anrufversuch signalisiert. Nur der Anrufer wird im Dunklen stehen gelassen.

 

In dem Thread "Fritzbox 7390 hinter Speedport Hybrid incl. DynDNS, Fernzugang und Webserver" habe ich leider keine Lösung gefunden, weil es hier offenbar keine Suchfunktion in einem Thread gibt., und 234 Seiten manuell zu durchforsten wollte ich jetzt auch nicht.

 

btw. Wie kann ich in der allgemeinen Suchfunktion nach mehreren Wörtern suchen? Ich bekomme bei der Eingabe von merehren Wörtern alle Nachrichten, die IRGENDEINES dieser Wörter enthalten. Dieses Forum ist  leider genau so primitiv wie die des Speedport-Hybrid und alle sonstige Software der Telekom.  Traurig

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@anutosho Ich vermute mal das die anrufe auf dem Speedport auflaufen wenn Du telefonierst.

Geh in die konfig und  nimm die Rufzuordnung für die analogen Ports raus.

Aber wenn der Tipp zu primitiv ist wie alles bei der Telekom dann tut es mit Leid.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@anutosho Ich vermute mal das die anrufe auf dem Speedport auflaufen wenn Du telefonierst.

Geh in die konfig und  nimm die Rufzuordnung für die analogen Ports raus.

Aber wenn der Tipp zu primitiv ist wie alles bei der Telekom dann tut es mit Leid.

Hallo @anutosho

zu erst muss ich auch mal loswerden das bei Deiner Einstellung und der Wortwahl eigentlich keine Hilfe gegeben werden sollte.

Du solltest erst einmal überlegen was Du wo schreibst wenn Du Hilfe möchtest.

Da muss ich @Chill erst mal voll beipflichten.

 

Trotzdem, wie bereits erwähnt sollte im Speedport Hybrid dann alle Rufnummern raus. In der Fritzbox dann noch einmal alle Einstellungen dahingehend überprüfen und beide Router neu starten.

 

Je nach weiteren Feedback von Dir bekommst Du dann auch noch weitere Hilfe von hier wenn solche Hinweise / Ausdrücke / Feststellungen von Dir wie oben unterbleiben Zwinkernd  (Teilzitat):
Dieses Forum ist  leider genau so primitiv wie die des Speedport-Hybrid und alle sonstige Software der Telekom.


Gruß
Waage 1969

@Chill erst mal @Waage1969

 

Hallo zusammen! 

Auch wenn der Fragesteller nicht antwortet, möchte ich mich bei Euch bedanken. Ich stand bis gerade eben vor demselben Problem und konnte dies dank eurer Tipps so lösen.

Die Anrufer hören nun ein Besetztzeichen.

 

Gruß

Sven

@SPo

Toll das Dir durch eine ungelösten Fall geholfen werden konnte Zwinkernd

Hallo @SPo

da schließe ich mich @Chill erst mal direkt mal an Zwinkernd

Gruß

Waage1969