Antworten

Fritzbox hinter dem SP Hybrid - Erfahrungen - Teil 2

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 291 von 340

Ah, danke für die Erklärung! Etwas fies ist in der FB, dass man zunächst "Telekom" auswählt und alles gut ist. Dann ändert man das auf "Anderer Anbieter", weil man z.B. das Suffix 0*49 setzen möchte, dort ist aber register fetch dann plötzlich nicht mehr ausgewählt. Ich meine auch, dass beim ersten Mal ändern auf "anderer Anbieter" das register fetch zunächst gar nicht als Auswahl erschienen ist, denn ich hatte es extra gecheckt und dachte noch: Wenn es nicht da ist, wird es intern wohl gesetzt sein, ich hatte ja vorher "Telekom" ausgewählt. Beim nächsten Aufruf ist es aber dann erschienen und war nicht angehakt. Naja, jetzt hat es jedenfall einen dicken, fetten Haken bekommen Zwinkernd

 

Danke für die Hilfe!

 

 

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 292 von 340

Das eigentlich fiese ist ja daß die Telekom dieses Register-Fetch eigentlich auch unterstützt und der betreffende Haken standardmäßig korrekterweise auch nicht gesetzt wird. Die Speedport-Firmware leitet aber die entsprechenden Pakete nicht korrekt weiter, deshalb bedarf es nur beim Betrieb hinter einem Speedport Hybrid dieser Einstellung, und zwar am besten bei allen eingerichteten Providern.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 293 von 340

Moin

bevor ich auf  der FB das Update durchführe:

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Software für die 7490? Version 6.5?

Danke!

 

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 294 von 340

Die 6.5 läuft bei mir seit Samstag ohne Probleme. Bisher hatte ich aber nur kürzere Telefon-Gespräche, ein 2-h-Test steht noch aus Zwinkernd

 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 295 von 340

Ich hab ein großes Problem Traurig
Ich betreibe meine Fritzbox (7490 - 6.50)auch hinter dem Speedport.
Aus dem Festnetz bin ich immer erreichbar und es funktioniert alles einwandfrei.
Allerdings bin ich sehr oft aus dem Mobilfunknetz nicht zu erreichen bzw. es ist einfach besetzt!

Es ist alles ordentlich eingerichtet und die Ports sind nach Anleitung auch offen.

Jemand ne Idee?

Ich verzweifel!!!