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09.09.2019 18:11
Hi,
wir haben Mitte August Magenta zu Hause M (DSL) bei der Telekom bestellt. Besonderheit ist, dass bei uns Glasfaser verlegt ist (nicht durch die Telekom) und dass der Anschluss direkt bei uns in der Wohnung ist. Nachdem wir das in diversen Gesprächen mit der Hotline geklärt hatten, haben wir für den 4.9. einen Technikertermin bekommen mit der Aussage, dass es für ebendiese Glasfaseranschlüsse eines speziellen Technikers bedürfte. Zusätzlich hat man uns als kleine Entschädigung für das Hin und Her sämltiche Installationskosten erlassen. Der Techniker ist auch gekommen und hat sowohl untern im keller die Anschlüsse entsprechend freigeschaltet als auch bei uns in der Wohnung das Glasfasermodem angebracht und die Leitung geprüft. Ich habe unsere Fritzbox selbst angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei, bis heute. Bei der Störungshotline wurde mit mitgeteilt, dass der Techniker, obwohl er nur den Auftrag für das Anschließen der Fritzbox stornieren wollte, anscheinend unseren kompletten Auftrag storniert hat. Ich hab nie irgendetwas unterschrieben und wurde auch nie schriftlich in irgendeiner Form über diesen Vorgang informiert. Der Auftrag wurde nun neu angelegt, der Technikertermin ist jetzt allerdings am 30.09, laut Aussage ist es aufgrund des speziellen Anschlusses im System nicht möglich einen früheren Termin einzugeben. Da das alles wirklich nicht unser Verschulden war ist nun meine Frage ob irgendwie die Möglichkeit besteht, einen früheren technikertermin zu bekommen?
Mit besten Grüßen
09.09.2019 18:15
Hi,
das wird vermutlich ziemlich schwierig werden, da einfach zu viele verschiedene Systeme dahinter hängen, die nicht alle die Änderung mitbekommen und dann das Produkt nicht korrekt bereitgestellt wird. Befülle dein Profil am besten mit deinen noch vorhandenen Kundendaten, dann kann ein Teamie sich das anschauen und evtl. was machen.
Gruß
09.09.2019 18:17
Nein, der Termin kann nicht vorgezogen werden. Selbst wenn er eher kommen würde, würde der Anschluss nicht funktionieren.
Leider gibt hier die IT den frühesten Punkt vor.
Der Techniker kann auch nur informieren, dass du eine Stornierung wünscht, er kann selbst keine Stornos durchführen.
Es ist für mich befremdlich wie man das so missverstehen konnte.
09.09.2019 18:22
09.09.2019 18:26
@aschlamann Du hast dein Profil noch nicht befüllt.
Das kannst du HIER direkt nachholen mit deinen Kundendaten und Rückrufnummer.
Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, wird es kaum möglich sein, den Termin vorzuziehen, ich denke aber mal den Versuch ist es wert und bei knapp nem Monat unverschuldetem Ausfall sollte sich das sowieso mal ein Telekom-MA anschauen
VG
09.09.2019 18:27
@aschlamann schrieb:.......Ich habe unsere Fritzbox selbst angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei, bis heute........
.....der Technikertermin ist jetzt allerdings am 30.09,......
Vielleicht ein kleiner Trost:
Nachdem der Anschluss ja nun bereits funktionierte und scheinbar durch einen Fehler wieder 'stillgelegt' wurde, der nächste Termin zur Freischaltung auch erst fast 3 Wochen in der Zukunft liegt, ist es u.U. möglich, daß dir jemand vom @Telekom-hilft-Team zur Überbrückung kostenfrei so ein Magenta Zuhause Schnellstart-Paket besorgt.
Warten wir mal ab, ob das auch in deinem Fall möglich ist, @aschlamann .
Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, auf einen original Telekom-Mobilfunkvertrag Datenvolumen aufzubuchen.....
09.09.2019 18:45
09.09.2019 18:56
09.09.2019 19:32
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