Früherer Technikertermin

Hi,

 

wir haben Mitte August Magenta zu Hause M (DSL) bei der Telekom bestellt. Besonderheit ist, dass bei uns Glasfaser verlegt ist (nicht durch die Telekom) und dass der Anschluss direkt bei uns in der Wohnung ist. Nachdem wir das in diversen Gesprächen mit der Hotline geklärt hatten, haben wir für den 4.9. einen Technikertermin bekommen mit der Aussage, dass es für ebendiese Glasfaseranschlüsse eines speziellen Technikers bedürfte. Zusätzlich hat man uns als kleine Entschädigung für das Hin und Her sämltiche Installationskosten erlassen. Der Techniker ist auch gekommen und hat sowohl untern im keller die Anschlüsse entsprechend freigeschaltet als auch bei uns in der Wohnung das Glasfasermodem angebracht und die Leitung geprüft. Ich habe unsere Fritzbox selbst angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei, bis heute. Bei der Störungshotline wurde mit mitgeteilt, dass der Techniker, obwohl er nur den Auftrag für das Anschließen der Fritzbox stornieren wollte, anscheinend unseren kompletten Auftrag storniert hat. Ich hab nie irgendetwas unterschrieben und wurde auch nie schriftlich in irgendeiner Form über diesen Vorgang informiert. Der Auftrag wurde nun neu angelegt, der Technikertermin ist jetzt allerdings am 30.09, laut Aussage ist es aufgrund des speziellen Anschlusses im System nicht möglich einen früheren Termin einzugeben. Da das alles wirklich nicht unser Verschulden war ist nun meine Frage ob irgendwie die Möglichkeit besteht, einen früheren technikertermin zu bekommen? 

Mit besten Grüßen

 

Hi,

 

das wird vermutlich ziemlich schwierig werden, da einfach zu viele verschiedene Systeme dahinter hängen, die nicht alle die Änderung mitbekommen und dann das Produkt nicht korrekt bereitgestellt wird. Befülle dein Profil am besten mit deinen noch vorhandenen Kundendaten, dann kann ein Teamie sich das anschauen und evtl. was machen.

 

Gruß

 

Nein, der Termin kann nicht vorgezogen werden. Selbst wenn er eher kommen würde, würde der Anschluss nicht funktionieren.

Leider gibt hier die IT den frühesten Punkt vor.

Der Techniker kann auch nur informieren, dass du eine Stornierung wünscht, er kann selbst keine Stornos durchführen.

Es ist für mich befremdlich wie man das so missverstehen konnte.

Ich glaube nicht, dass etwas missverstanden wurde, es war sehr eindeutig, dass ich super happy war, dass der der Techniker endlich bei uns war und wir wieder Internet hatten. Bei dem Storno-Auftrag oder der Anfrage muss er sich einfach vertan haben, es ging wie gesagt nur um die Einrichtung der Fritzbox... Aber Danke für die Info, auch wenn es natürlich nicht gut für mich aussieht...

@aschlamann Du hast dein Profil noch nicht befüllt.

Das kannst du HIER direkt nachholen mit deinen Kundendaten und Rückrufnummer.

 

Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, wird es kaum möglich sein, den Termin vorzuziehen, ich denke aber mal den Versuch ist es wert und bei knapp nem Monat unverschuldetem Ausfall sollte sich das sowieso mal ein Telekom-MA anschauen Zwinkernd

 

VG


@aschlamann  schrieb:

.......Ich habe unsere Fritzbox selbst angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei, bis heute........

 

.....der Technikertermin ist jetzt allerdings am 30.09,......

 


Vielleicht ein kleiner Trost:

 

Nachdem der Anschluss ja nun bereits funktionierte und scheinbar durch einen Fehler wieder 'stillgelegt' wurde, der nächste Termin zur Freischaltung auch erst fast 3 Wochen in der Zukunft liegt, ist es u.U. möglich, daß dir jemand vom @Telekom-hilft-Team  zur Überbrückung kostenfrei so ein  Magenta Zuhause Schnellstart-Paket besorgt.

 

Warten wir mal ab, ob das auch in deinem Fall möglich ist, @aschlamann .

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, auf einen original Telekom-Mobilfunkvertrag Datenvolumen aufzubuchen.....

Telekom hilft Team
Hallo @aschlamann,

entschuldige bitte das Durcheinander. Ich sehe, dass die Kollegen schon eifrig an Lösungen für dich arbeiten.
Wurde dir von den Kollegen bereits ein Schnellstart-Router zur Überbrückung angeboten? Ich sehe in den Notizen zwar, dass du einen bekommen sollst. Aber nicht, dass schon einer gebucht wurde.
Übrigens hast du einen kleinen Tippfehler in deiner Kundennummer im Nutzerprofil. Ich habe erst einmal den Fall eines anderen Kunden gelesen und mich gewundert, dass da gar nichts zu deiner Schilderung passt Zwinkernd Wenn du das gelegntlich ändern kannst, finden dich alle Mitarbeiter schneller im System.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Hi,

danke für die Antwort, ja, der Schnellstart-Router wurde mir jetzt angeboten bzw. soweit ich informiert bin auch bestellt, so wirds wahrscheinlich auch erstmal gehen. Was ich allerdings bis jetzt noch nicht ergründen konnte war, warum genau das mit der Bereitstellung so lange dauert? An der Technikerverfügbarkeit liegt es laut Auskunft nicht, angeschlossen ist hier ja auch alles schon / die Hardware ist da (und hat ja auch schon funktioniert).
Beste Grüße
Anne

Die Kundennummer habe ich angepasst, Danke!
Telekom hilft Team
Dazu finde ich leider nichts in der Dokumentation, @aschlamann.
Es kann sein, dass nach einer - wenn auch versehentlich falsch ausgeführten - Kündigung eine automatische Sperrfrist in Kraft tritt.
Vielleicht wissen die Kollegen hier im Forum etwas genauer.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.