Fühle mich im Regen stehen gelassen. Kein Internet, IPTV, Telefon

Gelöst

Habe der DTAG am 19.3. eine Störung gemeldet. Kein Internet und natürlich auch kein Telefon und auch kein Entertain. 

Techniker wurde für 24.3. (!) angekündigt. 

 

Ich habe gesagt, dass ich ausgerechnet diese Woche vom Chef zu Home Office verdonnert wurde. Mir geht es nicht darum, schicke Fotos bei Instagram hochzuladen, ich MUSS diese Woche online sein. Deswegen habe ich schon 2 Tage Urlaub nehmen müssen. Noch mal drei Tage. Ohne TV ist schon ätzend... aber Zwangsurlaub? 

 

Ich weiß nicht, wie die priorisieren, aber es kommt einem super gleichgültig vor.

 

Zudem 60 Minuten Warteschleife und Rückruf funktioniert auch nicht. 

 

60 € im Monat für so was.... ätzend!!!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Amelmaramuschrieb:

......Was die 97%ige Verfügbarkeit anbelangt... bezogen auf was? Was ist der Vergleichszeitraum? Bezogen auf 10 Jahre seid ihr super ... bei einem Jahr wird es schon kritisch... 1 Monat failed!


Auf 1 Jahr natürlich bezogen.

 

Es gäbe da noch ne Möglichkeit für dich mit 2 x 5GB kostenlosem Datenvolumen:  DataComfortFree

Diese SIM hat üblicherweise der Telekom-Shop vorrätig, alternativ kann man die natürlich auch übers Internet bestellen.

Bevorzuge jedoch lieber den Weg per Shop, da das heutzutage mit der Legitimation bei Mobilfunkverträgen problematisch werden kann bei Online-Bestellungen. Soll lediglich heißen, daß es Online länger dauern kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hmmm,

das kann zum Dilemma werden, wenn man einen Privattarif, welcher lt. AGB eine 97%-ige Verfügbarkeit hat, zwingend dienstlich benötigt.

Sicher hast du aber ein Mobiltelefon von deinem Chef, was du als Hotspot einrichten kannst um darüber Internet am heimischen PC zu bekommen?

 

Manchmal kann hier auch ein 'Teami' Guthaben auf eine SIM von Telekom buchen - hast du da privat eine?

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hmmm,

das kann zum Dilemma werden, wenn man einen Privattarif, welcher lt. AGB eine 97%-ige Verfügbarkeit hat, zwingend dienstlich benötigt.

Sicher hast du aber ein Mobiltelefon von deinem Chef, was du als Hotspot einrichten kannst um darüber Internet am heimischen PC zu bekommen?

 

Manchmal kann hier auch ein 'Teami' Guthaben auf eine SIM von Telekom buchen - hast du da privat eine?

 

 

 

Den Seitenhieb habe ich verstanden Zwinkernd

 

Es ist ein privater Anschluss, den ich ausnahmsweise diese Woche mal für die Firma nutze. Mir ist klar, dass Business Kunden eine höhere Verfügbarkeit garantiert wird- wofür die ja auch entsprechend zahlen. 

Es scheint nur Murphy's Law zu sein, dass das wirklich dann passiert, wenn man es mal braucht.  

 

Die mobile Verbindung läuft über die Konkurrenz als Prepaid und nein... der Chef stellte kein Handy zur Verfügung für den Fall, dass es mit der Telekom nicht funzt. 

 

Was die 97%ige Verfügbarkeit anbelangt... bezogen auf was? Was ist der Vergleichszeitraum? Bezogen auf 10 Jahre seid ihr super ... bei einem Jahr wird es schon kritisch... 1 Monat failed!


Was die 97%ige Verfügbarkeit anbelangt... bezogen auf was? Was ist der Vergleichszeitraum? Bezogen auf 10 Jahre seid ihr super ... bei einem Jahr wird es schon kritisch... 1 Monat failed!


365 Tage = 100 %

3,65 Tage = 1%

-> 3*3,65 Tage = 10,95 Tage ~ 11 Tage ungleich 1 Monat Doof

Lösung

@Amelmaramuschrieb:

......Was die 97%ige Verfügbarkeit anbelangt... bezogen auf was? Was ist der Vergleichszeitraum? Bezogen auf 10 Jahre seid ihr super ... bei einem Jahr wird es schon kritisch... 1 Monat failed!


Auf 1 Jahr natürlich bezogen.

 

Es gäbe da noch ne Möglichkeit für dich mit 2 x 5GB kostenlosem Datenvolumen:  DataComfortFree

Diese SIM hat üblicherweise der Telekom-Shop vorrätig, alternativ kann man die natürlich auch übers Internet bestellen.

Bevorzuge jedoch lieber den Weg per Shop, da das heutzutage mit der Legitimation bei Mobilfunkverträgen problematisch werden kann bei Online-Bestellungen. Soll lediglich heißen, daß es Online länger dauern kann.

@ellbogen Danke für den Tipp.... werde es als Lösung akzeptieren. Trotzdem wäre es schicker, wenn der Tekki hier bald aufschlägt. Na ja... Habe es als Notfall gemeldet... für ein paar € kommt der wohl schon morgen 

 

@AtzeFritze88... man kann diese Werte unterschiedlich auslegen... auf 12 Monate hat die DTAG dann die 3% schon gerissen. 

Auch habe ich immer wieder mal Speedtests durchgeführt und NIE bin ich ansatzweise an 25MB/s DL rangekommen. Was steht dazu in den AGB? Genau... meine Tests bringen kaum was. War auch nicht schlimm, weil 10-15MB auch für IPTV reichen... aber inakzeptabel ist das schon.

 

Egal. Ich möchte das hier beenden. Danke

 

Speedtest?! Am besten ist noch per WLAN?! Wenn dann direkt in den Router schauen was anliegt! Alles andere ist wegen viel zu vielen Faktoren und Einflussfaktoren unbrauchbar.

 

Wenn es im jahr mehr als 11 Tage waren, dann nachfragen und zumindest eine Gutschrift sichern.

....... und NIE bin ich ansatzweise an 25MB/s DL rangekommen.....

 

Egal. Ich möchte das hier beenden.....

 


Um Gottes Willen, nur nicht!

Natürlich musst du bekommen was dir zusteht.

Jedoch läßt sich da ein verläßlicher Wert nur aus den Synchronisationsdaten aus dem Router-Menue ableiten.

 

Gern legt sich die Community für dich in's Zeug, wenn da nicht vertragskonforme Werte drin stehen!

Es wird immer bunter. Vorhin bekam ich eine SMS in der stand, dass die Störung behoben sei. Ist sie aber nicht!

 

Zudem meint mein Chef, dass es einen kostenpflichtigen Notfallservice gäbe, er übernimmt die Kosten.  Mit beiden Infos habe ich erneut bei der Hotline angerufen.

Mir wurde gesagt, dass morgen der "Not-Techniker" kommt. Wann genau, wisse sie nicht.

 

Gerade eben habe ich erneut angerufen um zu erfahren, ob es wegen morgen schon genaue Daten gäbe. 

Sie sagte, in ihrer Maske steht nix von einem Notfall-Techniker. 

WENN ich den aber ordere, hat der nicht die gleichen Daten wie der, der am 24. kommen soll. Kann also sein, dass der nicht helfen kann UND der Termin am 24. wäre dann auch futsch. 

 

Was soll ich nun machen????

Ich bin da überfragt.

Vielleicht schaut aber ja Mal jmd. vom @Telekom-hilft-Team hier vorbei.

Abwarten.

Telekom hilft Team
@Amelmaramu,

an dem Termin können wir nichts mehr ändern. Der ist zum 24. März fest eingebucht, wie uns die Disposition soeben bestätigte.


Grüße Detlev K.