GF Modem blinkt weiß seit der Techniker da war

Gelöst

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Am 23.08.2019 haben wir einen Neuanschluss (Glasfaser) in einem Neubau mit mehreren Parteien in Autrag gegeben. Der Technikertermin war gestern am 15.10.2019 angesetzt. Dies ist ein langer Zeitraum, aber wir haben verstanden, dass die Nachfrage groß ist.

Der Techniker kam wie vereinbart und hat das Modem in das Gehäuse gesetzt. Laut Techniker stand die Verbindung zum Internet. Die kleine Lampe leuchtete durchgehend weiß. (der Techniker hat auch den Anschluss für den Nachbarn unter uns durchgeführt. Hier funktioniert alles einwandfrei)

Nachdem der Techniker weg war und wir den Router angeschlossen haben, bestand kurz eine Verbindung zum Internet und die Lampe fing an weiß zu blinken.

Das ist auch bis jetzt der Fall.

Wir haben gleich bei der Hotline angerufen, da hieß der Auftrag wäre noch nicht durchgelaufen. Wir sollten bis 18:00 Uhr warten. 

Aber es besteht weiterhin keine Verbindung.

Heute haben wir mehrmals mit der Hotline telefoniert, aber keiner weiß so richtig was los ist. Es ist zweimal das Gespräch aus irgendwelchen Gründen abgebrochen. Dieses war sehr ärgerlich. In einem Gespräch sollte erneut der Techniker raus kommen, in einem anderen wäre noch ein Autrag offen. Wir wissen nicht wie wir uns helfen können. Wir haben jetzt seit 2,5 Monaten weder Telefon noch Internet. Kann uns da bitte jemand behilflich sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Gestern war erneut der Techniker hier und seitdem läuft alles. Woran es jetzt gelegen hat, konnte er nicht genau sagen. Wir hoffen, dass es jetzt so bleibt. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@d.jaegerich ruf mal einen Teamie dazu Zwinkernd , ich vermute das Ticket wurde an eine weitere Gruppe gegeben (Konfigurationsproblem).

Weißes Blinken ist ein Anmelde- / Konfigurationsfehler am Server. Habt ihr mal versucht das Modem auszustecken (Strom) und wieder rein? Manchmal hilft das schon, zumal du ja meintest es ging kurz.


Gruß

Ja, das haben wir bereits mehrmals versucht. Das hat leider nichts gebracht. Der Techniker war sogar noch mal kurz bei uns, nachdem er bei unserem Nachbar war, um zu schauen ob die Verbindung noch steht. Kaum war der Techniker vom Hof, ging das Blinken los.
Telekom hilft Team
Hey @d.jaeger,

vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen, kommt morgen ein Techniker vorbei um das Problem zu beheben.

Ich melde mich dann morgen nach erfolgtem Termin hier / telefonisch bei dir.

Viele Grüße
Finn A.

@LeGuckstDu 

 

Das Blinken kann auch bedeuten, dass die Dämpfung zu groß ist und die Kommunikation dadurch gestört ist = defekte Steckverbindung oder Schweißnaht.

 

Entweder das oder eine Doppelbelegung in der Technik. Dann wechseln sich die Anschlüsse in der Funktion ab.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Gestern war erneut der Techniker hier und seitdem läuft alles. Woran es jetzt gelegen hat, konnte er nicht genau sagen. Wir hoffen, dass es jetzt so bleibt. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @d.jaeger

im Ticket ist auch kein konkreter Fehler benannt. Der Techniker erhielt eine Prüfliste, die er zu überprüfen hatte.

Gruß

Jürgen Wo.