GIbt es keine Wunschrufnummern mehr?

Gelöst

Hallo und einen guten Morgen in die Runde!

 

Ein Freund von mir ist umgezogen und hat gestern seine Bestellung für einen Internetanschluss bei der Telekom auf den Weg gebracht.

 

Früher konnte man doch noch eine „Wunschrufnummer“ aus einem Pool oder Block aussuchen. Ich selbst habe davon noch 2018 für mein Homeoffice Gebrauch gemacht.

 

Gestern habe ich diesen Punkt im Bestellprozess nicht mehr gefunden.

 

Hat die Telekom nun die Auswahl aus einem Block von „Wunschrufnummern“ oder „Wunsch MSN“ aufgegeben?

 

 

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Kai H.,
Moin in die Runde,

erstmal freue ich mich, dass du bei uns nachfragst. Fröhlich Willkommen bei Telekom hilft.

Wenn es bei der Online Buchung nicht mehr angeboten wurde, haben wir die Option scheinbar rausgenommen. Finde ich auch schade, den Hintergrund kenne ich aber nicht.


Castial schrieb: Er soll sich einfach hier im Thread melden und seine Rückrufnummer im Profil (siehe Link in meiner Signatur unter dem Beitrag) hinterlegen dann wird der Teami schauen was sich machen lässt

Das ist so eine Sache. Grundsätzlich können wir Telefonnummern aussuchen, aber nur bei Neubuchung. Für eine bereits gebuchten Auftrag lässt sich das nachträglich nicht mehr anpassen.

HTH & viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Kai H.,

 

es gab hier schon Thread´s in denen Mitarbeiter des "Telekom-hilft Team´s" zusammen mit dem Interessenten am Telefon eine Wunschrufnummer ausgesucht haben.


Er soll sich einfach hier im Thread melden und seine Rückrufnummer im Profil (siehe Link in meiner Signatur unter dem Beitrag) hinterlegen dann wird der Teami schauen was sich machen lässt.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kai H. 

Nein.

 

Es gibt immer noch die Möglichkeit einer Wunschrufnummer. Weitere Details hier:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/wunschrufnummer

 

Gilt nur für Mobilfunk

Nicht alles was bestellbar ist ist online bestellbar zu finden!

 

Der Freund soll doch einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen. Oder sich hier anmelden und seine Kontaktdaten im Forenprofil eintragen.

Hallo!

 

Danke das Ihr euch so schnell gemeldet habt.

 

Ich kann mich noch an diese Tabelle erinnern.

 

Klar, wenn ich die 08003301000 anrufe und ganz lieb frage, kann der Mitarbeiter mir vielleicht was Nettes raussuchen, aber dennoch, früher konnte man sich den Block anzeigen lassen.

 

Schade das man nicht mehr selbständig danach schauen kann.

 

Meinst du, dass der Kumpel tatsächlich hier von einem Mitarbeiter im Forum eine nette Rufnummer raussuchen lassen könnte? Dann würde ich ihm tatsächlich raten, sich hier anzumelden.

 

Grüße!

Hallo @Kai H.,

 

es gab hier schon Thread´s in denen Mitarbeiter des "Telekom-hilft Team´s" zusammen mit dem Interessenten am Telefon eine Wunschrufnummer ausgesucht haben.


Er soll sich einfach hier im Thread melden und seine Rückrufnummer im Profil (siehe Link in meiner Signatur unter dem Beitrag) hinterlegen dann wird der Teami schauen was sich machen lässt.

 

 

VG

Hallo,

 

danke für die Antwort. 😀

 

Ich werde das mal weitergeben.

 

Merci!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Kai H.,
Moin in die Runde,

erstmal freue ich mich, dass du bei uns nachfragst. Fröhlich Willkommen bei Telekom hilft.

Wenn es bei der Online Buchung nicht mehr angeboten wurde, haben wir die Option scheinbar rausgenommen. Finde ich auch schade, den Hintergrund kenne ich aber nicht.


Castial schrieb: Er soll sich einfach hier im Thread melden und seine Rückrufnummer im Profil (siehe Link in meiner Signatur unter dem Beitrag) hinterlegen dann wird der Teami schauen was sich machen lässt

Das ist so eine Sache. Grundsätzlich können wir Telefonnummern aussuchen, aber nur bei Neubuchung. Für eine bereits gebuchten Auftrag lässt sich das nachträglich nicht mehr anpassen.

HTH & viele Grüße
Ina B.


@Ina B.  schrieb:
Grundsätzlich können wir Telefonnummern aussuchen, aber nur bei Neubuchung. Für eine bereits gebuchten Auftrag lässt sich das nachträglich nicht mehr anpassen.

Wenn der "Betroffene" aktuell 3 MSN hat und da ja maximal 10 möglich sind - da kann er ja noch sieben weitere (kostenpflichtig) zubuchen. Bei diesen 7 (neu zu buchenden) gibt es keine Möglichkeit, eine Auswahl zu treffen?

Hallo @muc80337_2  und @Ina B. 

 

Besten Dank für eure Antworten. Mein Freund muss sich dann hier mal in eigener Sache mit seinen Daten anmelden und nachfragen.

 

Das wir bis zu 10 MSN buchen können, ist mir auch bekannt. Ich habe selbst davon auch gebrach gemacht. Alleine für das Homeoffice, Faxgeräte, ehrenamtliche Tätigkeiten ist eine strikte Trennung der Anschlüsse ein wirklicher Segen. Man muss auch feststellen, dass die Festnetznummer einfach nicht totzukriegen ist.

 

Ich hatte wegen meines Ehrenamtes mal überlegt eine 0700 oder 032 Nummer anzuschaffen, aber das ist schon aufgrund der Kosten überhaupt nicht attraktiv und wird auch vom Gegenüber als nicht seriös empfunden.

 

Schön wäre es, wenn man im Telefoniecenter für die einzelnen Rufnummern Anrufzeiten einstellen könnte. Nur so eine Idee...

 

Wirklich schade finde ich, dass es nicht möglich ist, sich einen Rufnummernblock anzeigen zu lassen. Bei den Handynummern ist es doch auch möglich nach einer freien Nummer zu suchen.

 

Soweit ich das überblicken kann, spricht rechtlich nichts dagegen. Die Nummern müssen ja nur dem Nummernplan der Bundesnetzagentur entsprechen und der Telekom zugeteilt worden sein. Aber innerhalb des zugeteilten Blocks ist die Telekom doch der Herr über seine Dinge.

 

Die Telekom könnte sich mit einer Suchfunktion weiter positionieren. Ein Bedarf und Interesse an „Wunschrufnummern“ ist ganz bestimmt bei Ärzten, Firmen und allen anderen Institutionen, als auch nicht zuletzt bei privaten Kunden vorhanden.

 

Weshalb nun aber die Suche zumindest bei Neuanschlüssen gänzlich gestrichen wurde, würde mich aber mal interessieren…..

 

Viele Grüße nichtsdestotrotz in die Welt.

Telekom hilft Team
Hallo @Kai H. stimmt, so wie @muc80337_2 schrieb, kann man bei den anderen Rufnummern dann in die Auswahl gehen und explizit Rufnummern aussuchen und sich dann mit dem Kunden abstimmen.

Ich weiß, dass so eine Nachfrage bezüglich der Wunschrufnummern bei der Online Buchung schon mal hier platziert wurde, aber das ist schon ewig her und daher habe ich die Antwort auch aktuell nicht parat. Ich weiß aber, dass das abgeschafft wurde. Der Grund liegt mir wie gesagt nicht vor, aber es wird auch nicht mehr eingeführt. Ich bin mir hier sicher, da ich damals die Nachfrage bei den Kollegen eingestellt hatte.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

falls es das Angebot noch gibt, dann würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei der Suche nach einer Wunschrufnummer helfen kann.

Bei der Buchung einer zusätzlichen Rufnummer kann eine aus 20 vorgeschlagenen Rufnummer gewählt werden.

Hallo,

danke, aber mir wird nur ein Mitarbeiter helfen können, der Zugriff auf die Datenbank hat.

Telekom hilft Team
Hallo @mk0,

unter der hinterlegten Kundennummer gibt es ja bereits einen Anschluss. Möchtest du weitere Rufnummern dazu oder möchtest du einen neuen Anschluss beauftragen?

Gruß
André A.

Hallo,

 

ich möchte eine oder mehrere (fortlaufend) weitere Rufnummern dazubuchen, wobei die erste davon die hinterlegte Rufnummer am Ende beinhalten soll.

Telekom hilft Team
Hallo @mk0,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die Rufnummern zum 15.05.2020 gebucht.

Gruß
André A.