• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: GTA 5 Online Lags

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 11

        Hallo Leute,

        seit einigen Tage versuche ich GTA 5 Online zu spielen, aber ich habe folgendes Problem: Andere Spieler laggen total bei mir rum. Sie teleportieren und flackern teilweise einfach nur noch über meinen Bildschirm egal in welcher Lobby. Wenn ich bei wem anders im Auto sitze und wir fahren zu einer Mission bleibt das Auto teilweise 10 bis 15 Sekunden stehen und dann werde ich hinter teleportiert. Für andere Spieler scheine ich scheinbar auch sehr zu laggen. Das Spiel ist somit leider für mich absolut unspielbar. Ich habe schon versucht an meinem Router die Ports richtig einzustellen das hat aber leider auch nichts gebracht. Ich habe eine 100k Leitung und ich bin mit meinem Router über Lan-Kabel verbunden. Verbindungsprobleme habe ich sonst in keinem anderen Onlinespiel. Nur GTA 5 Online scheint nicht richtig zu laufen. Ich habe folgenden Router: "Speedport W 724V Typ A"

         

        Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen oder sagen wo das Problem liegen könnte?

         

        10 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 11

        Wenn das Laggen nur in GTA auftritt, wird es mit Sicherheit an dem Spiel liegen. Manchmal hat man schlechte Server-Anbindungen und dann kommt es zu Lags. Mach doch mal nen Ping-Test, um zu checken ob das Problem generell oder nur spielespezifisch ist.

         

        Es wäre vielleicht auch ne Idee, wenn Du Dich an den Spiele-Support wendest.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 11
        Ein Ping Test, zudem aus dem Internet herraus und nicht vom lokalen Rechner ist überhaupt nicht zielführend.

        Wichtig ist ein Tracert und zwar zum Zielserver(!)
        Leider kenne ich die GTA Online Server nicht, hier wirst du selbst recherchieren müssen.
        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 11

        Öffne mal das Kommandofenster ... Bei Ausführen mal cmd eingeben und Enter drücken.

        Dann folgenden Befehl eingeben:   tracert prod.cloud.rockstargames.com

         

        Dann hast Du den Ping zum Gameserver. Meiner liegt übrigens bei 13 ms.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 11

        Die Messungen liegen zwischen 9ms und 39ms. Die Meisten Werte liegen bei 12ms - es gibt mehrere Zeilen mit Messungen bei mir.

         

        Muss bei den Messungen das Spiel laufen? Habe die Messung gemacht, ohne das Spiel dabei offen zu haben. Das komische ist auch, dass egal in welcher Sitzung ich bei GTA bin alle laggen. Ansonsten habe ich wirklich nie Verbindungsprobleme. Hier nochmal ein Speedtest von mir:
        http://www.speedtest.net/result/7314562996

         

        Habe wirklich das Gefühl das mein Router die Verbindung stört oder vielleicht irgendwie die Firewall oder ähnliches. Habe bereits auch schonmal einen sauberen Neustart probiert aber die Porbleme waren immer noch da. Das Spiel habe ich auch schonmal neu installiert. Habe schon anfang letzten Jahres GTA 5 Online gespielt. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich da nie solche Probleme.