Gegenstelle meldet Ursache 503

Gelöst
Hallo zusammen,

seit heute morgen ist bei mir zuhause die IP Telefonie nicht möglich.
Mein Router meldet u.a. diese Fehler
Gegenstelle meldet Ursache 500
Gegenstelle meldet Ursache 503

Um welche Ursachen handelt es sich hier?

Viele Grüße

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes

da stehen alle drinnen.


LG Immanuel

 

Als Lösung markiert durch Enrico L. am 21.01.2016

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes

da stehen alle drinnen.


LG Immanuel

 

Als Lösung markiert durch Enrico L. am 21.01.2016

same here
Telekom hilft Team
Hallo Michael M, willkommen in unserer Community! Aktuell haben wir leider Schwierigkeiten mit unserer IP-Telefonie. Meine Kollegen der Technik sind bereits am Ball und tun alles, damit diese bald wieder reibungslos funktioniert.
Viele Grüße
Heike
Bei uns haut's mit der Telefonie auch mal wieder nicht hin.
Komisch immer zu nem Freitag, die Kunden sollen wohl nicht so lang per Flat quatschen am Wochenende.
Es kann ja nicht sein, dass wir jetzt seit 4:03 kein Telefon mehr haben.
Wenn ich deinen Router-Log richtig lese, das häuft sich das Problem im August gewaltig.
Am 10. 11. 15. und heute.
Ich würde mich freuen wenn es endlich wieder geht
Da muss ich A.Kacz recht geben, das kann wohl nicht sein. Ich empfinde es mittlerweile eine Frachheit, wie Telekom hier seine Dienste betreibt. Falls das so weiter geht, werde ich eine außerordentliche Kündigung meines Anschlusses anstreben. Es gibt ja mittlerweile viele Alternativen, die das genauso schlecht können, aber zum günstigeren Preis!
Wir haben auch seit heute nacht kein telefon mehr das nervt schon langsam gewaltig
ja, das gleiche Problem haben wir hier auch. Seit heute morgen geht nix, oder es geht fehlerhaft. Mehr als nur ärgerlich, wir nutzen diesen Anschluss geschäftlich. Und wenn ich hier jetzt lese, dass dies gerade als "Schwierigkeiten mit unserer IP-Telefonie." bagatellisiert wird, ist das hanebüchen. Ist ja nicht so, dass man für diesen Service nix zahlt...
Wir nutzen den Anschluss ebenfalls geschäftlich. Seit der Umstellung von ISDN auf den hochgelobten IP-basierten Anschluss beschweren sich ständig Anrufer, das Sie mehrfach die Anwahl wiederholen müssen, was auch der Test mit dem eigenen Handy bestätigte.
Heute waren bis zum frühen Nachmittag noch abgehende Gespräche möglich, jetzt geht gar nichts mehr, Fritzbox Protokoll prall gefüllt mit Fehler 500/503. Kann man nur hoffen das Krankenhäuser etc. die Finger von dieser Technik lassen.
Also bei mir ist das Problem auch noch vorhanden. Somit haben die Jungs/Mädels es immer noch nicht in den griff beekommen....
In einem anderen Forum wurde empfohlen, bei Fehlercode 500/503 für minimal 45 Minuten die Leitung aus der TAE zu ziehen (+Router aus), um die aktuelle VoIP-Session zu eliminieren. Habs probiert und hat es geholfen, die Frage ist nur wie lange.. Fröhlich
Hallo BerndPreusser,

die Störung wurde um 20:30 Uhr als behoben gemeldet.

Viele Grüße

ok.... Schön für alle die nur 1 oder 2 Tage kein Telefon haben..... Ich bin mittlerweile seit 31.07. auf IP Umstellung und seitdem funktioniert keine der 3 Rufnummern die ich habe....
Meine Handynummer für den Fall dass es einen Techniker tatsächlich interessieren sollte.... ? 0160XXXXXXXXX Wieviel schlechte Laune und Ärger es ist kann dieser kleine SMILY nicht ausdrücken..... :-
((((((((((((


-


Handynummer editiert.Bitte keine persönlichen Daten posten.
Anna T. (Telekom hilft)

Es ist nicht verständlich, weshalb die Telekom ihren Kunden IP-basierte Anschlüsse empfiehlt, obwohl die Technik noch nicht ausgereift ist. Täglich werden Telefongespräche einfach unterbrochen. Für ca. ¼ Stunde geht dann nichts mehr. Weder kann man anrufen noch angerufen werden. - Diese Mitteilung ist schon fast Standard: „Einschränkungen bei der IP-Telefonie - Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der IP-Telefonie. Unsere Techniker arbeiten bereits fieberhaft an der Behebung der Ursache. Ein Ende der Beeinträchtigungen können wir derzeit nicht nennen. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und melden uns, sobald wir neue Infos für euch haben.“
Eine Umstellung auf den alten Tarif scheint ausgeschlossen zu sein. Die Telekom möchte demnach Kunden haben, die sich täglich ärgern sollen und dafür auch noch viel Geld bezahlen.
Wir haben auch seid dem 9.8 kein Telefon Rufnummer im Router nicht registriert zeigt den Fehlercode 503 an
Bei meinem vorherigem Anbieter ( 1&1-Telekom Zwinkernd Zwinkernd ) gab es in 2 Jahren nicht einmalein Problem.
Ich bereue den Wechsel schon und werde wohl wieder zurück wechseln. Die Pannen bei der Telekom häufen sich.
Gibt es über 50 Stunden nach den ersten Fehlermeldungen mal ein Update von der Telekom, was den aktuellen Stand angeht?
Angeblich sei lt. Freitag Abend 20.30 Uhr das Problem wieder behoben. So lauteten mehrere Postings hier auch von den Telekomhelfern.
Da kommt nix, die hocken alle zu Hause und interessieren sich nicht die Bohne für die Kunden. Es ist ja nicht so, das es nicht viele Menschen gibt, die für Notfälle aufs Telefon angewiesen sind. Wenn da jemand zu Hause umkippt und nichtmal der Notruf abgesetzt werden kann, die Folgen, nicht auszudenken.
Bei mir geht seit ca 1. Stunde mal wieder nichts was die IP Telefonie betrifft... Ein Neustart bzw. neu Verbinden würde wahrscheinlich helfen, aber das kann ja nicht zur Gewohnheit werden. Immer wieder werden meine Telefonverbindungen unterbrochen...
Bin jetzt schon fast 40 min in der Warteschleife.

Ich will meinen ISDN Anschluss zurück :-(
So hatte gerade jemanden von der Telekom in der Leitung besser gesagt am Handy.
Es ist eine Bundesweite Störung die 24 Uhr behoben sein soll. Aber mal abwarten....
Alle Telefone funktionieren nicht. Ist das Kerngeschäft der Telekom nicht mehr die Telefonie?
Gelöschter Nutzer
Seit 25.07.14 IP Telefon und inzwischen mehr Störungen als in den letzen 20 Jahren ISDN. Da muss was passieren liebe Telekom!!!
So nun geht bei mir alles wieder. Mal abwarten wie lange...