crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.09.2019 13:54
Hallo,
aufgrund der Umstellung wurde mein analoger Anschluss von der Telekom zum 25.08.2019 gekündigt. Nach vielen Jahren bei der Telekom möchte ich nun zu einem anderen Anbieter wechseln. Leider kann der Anschluss mit Rufnummer-Mitnahme nicht erfolgen. Laut meinem neuen Anbieter ist hier immer noch ein sogenannter „Kündige-Anschluss“ aktiv. Anrufe können eingehen, aber nicht raus. Internet ist tot. Ein Mitarbeiter der Telekom sagte mir im Chat dass an meinem Anschluss nichts mehr aktiv wäre, was leider falsch ist. An wen muss ich mich wenden und die Abschaltung endlich umzusetzen. Wie gesagt die Nummern gehen mit zum neuen Anbieter. Herzlichen Dank im Voraus, j.s.
15.09.2019 13:57 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 13:58 durch den Autor
@joa66 schrieb:
An wen muss ich mich wenden und die Abschaltung endlich umzusetzen. Wie gesagt die Nummern gehen mit zum neuen Anbieter.
An den neuen Anbieter.
Ich hab die umgekehrte Richtung - und da macht die Telekom das mit dem bisherigen Anbieter aus.
15.09.2019 13:57
Wenn der Kündigeranschluss gekündigt wird, dann können auch keine Anrufe mehr empfangen werden. Das soll so gemacht werden? Dann könnte das Team hier den Anschluss final kündigen.
15.09.2019 14:01
Hallo Andreas,
Wahnsinn wie schnell das hier geht. Danke für das schnelle Feedback. Ja bitte, dann kann der Umzug mit Rufnummermitnahme erfolgen.
Vielen Dank!
Joachim
15.09.2019 14:05
Wie ist das mit dem Umzug gemeint? Zieht ihr innerhalb des Ortes um?
Bitte hinterlege im Profil noch Deine Daten, dass das Team das durchführen kann.
15.09.2019 14:10
Nein - Umzug zum neuen Anbieter. Ich werde die Daten hinterlegen. Mir ist nur wichtig dass meine Nummern mitgehen, haben wir seit wir Telefon besitzen ....
15.09.2019 14:34
Daten sind hinterlegt, nochmals danke
15.09.2019 14:37
Auch dir ein freundliches Hallo @ joa66
Hoffentlich bist du mit deinem neuen Anbieter nicht an die richtige Pflaume geraten!?
Wenn dein Anschluss zum 25.08. "richtig" gekündigt worden wäre, wären alle deine Daten weg! Deine Rufnummern, deine eMail-Adresse, evtl. gespeicherte Cloud-Inhalte etc. Darum gibt die Telekom nochmal für 4 Wochen den sog. Kündiger-Anchluss drauf. Wenn jetzt dein neuer Anbieter auftritt, wird der Kündiger wieder runter genommen, um den Anschluss zum abgestimmten Termin zu portieren. Somit alles gut! Wenn jetzt auf deinen Wunsch der Anschluss endgültig aufgehoben wird..., sieh erster Satz!
Wenn dein neuer damit jetzt schon Probleme hat? Uije
Warum "musstest" du denn den Anbieter wechseln?
schöne Grüsse
15.09.2019 14:38
😇 letzte Frage: bis wann kann ich mit der Abschaltung rechnen?
15.09.2019 14:41
Alles krank sage ich, weder die Kollegen von der Telekom noch die vom neuen Anbieter konnten mit bisher weiterhelfen....
gekündigt hat die telekom
das heißt jetzt sind die Nummern weg? Das kann ja nicht sein, oder?
Gruß und danke,
joachim
15.09.2019 14:42
15.09.2019 14:44
Ups,
ja ja die Telekom hat mir (Umstellung von analog ) gekündigt. Und weil mich der Service bei der Telekom bisher nicht gerade von Hocker gehauen hat und vor allem weil sie preislich beim Angebot nicht mithalten konnten ... leider
15.09.2019 14:46
@pamperlapescu schrieb:Wenn dein Anschluss zum 25.08. "richtig" gekündigt worden wäre, wären alle deine Daten weg! Deine Rufnummern, deine eMail-Adresse, evtl. gespeicherte Cloud-Inhalte etc. Darum gibt die Telekom nochmal für 4 Wochen den sog. Kündiger-Anchluss drauf. Wenn jetzt dein neuer Anbieter auftritt, wird der Kündiger wieder runter genommen, um den Anschluss zum abgestimmten Termin zu portieren.
Nein. Die Rufnummern können noch bis 3 Monate nach Kündigung portiert werden.
Mail&Cloud sind nicht sofort weg. Diese können nach einer Kündigung noch auf Freemail migriert werden.
15.09.2019 15:00
Entschuldige, dass ich gefragt habe!
Ich meinte beantworten, nicht mit nutzloser Polemik zuschmeißen.
Bin eh´ raus!
schönes Wochenende
15.09.2019 15:11
@joa66 schrieb:Ups,
ja ja die Telekom hat mir (Umstellung von analog ) gekündigt. Und weil mich der Service bei der Telekom bisher nicht gerade von Hocker gehauen hat und vor allem weil sie preislich beim Angebot nicht mithalten konnten ... leider
Kann Telekom da wirklich nicht mithalten?
15.09.2019 15:12
Bisher nicht
15.09.2019 15:15
@joa66 schrieb:
Alles krank sage ich, weder die Kollegen von der Telekom noch die vom neuen Anbieter konnten mit bisher weiterhelfen....
gekündigt hat die telekom
das heißt jetzt sind die Nummern weg? Das kann ja nicht sein, oder?
Gruß und danke,
joachim
Hast du denn einen Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung durchgeführt?
15.09.2019 15:17
Ja, aber die sagen sie kommen an den Anschluss nicht ran... sogenannter Leitungsmangel
15.09.2019 15:22
@joa66 schrieb:
Ja, aber die sagen sie kommen an den Anschluss nicht ran... sogenannter Leitungsmangel
Nein, hast du nicht.
Du hättest deinen neuen Anbieter mit der Kündigung des Telekomvertrags und Portierung der Rufnummer(n) beauftragen müssen.
Dann wäre zum Tag X in gegenseitiger Absprache zwischen den beteiligten Anbietern, dein Anschluß mit Rufnummer umgeschaltet worden.
Darüber hat dich dein neuer Anbieter offenbar nicht informiert und beraten!?
Soviel dann mal zum Service deines neuen Anbieters!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.