Gekündigter Anschluss immer noch aktiv

Hallo,

 

aufgrund der Umstellung wurde mein analoger Anschluss von der Telekom zum 25.08.2019 gekündigt. Nach vielen Jahren bei der Telekom möchte ich nun zu einem anderen Anbieter wechseln. Leider kann der Anschluss mit Rufnummer-Mitnahme nicht erfolgen. Laut meinem neuen Anbieter ist hier immer noch ein sogenannter „Kündige-Anschluss“ aktiv. Anrufe können eingehen, aber nicht raus. Internet ist tot. Ein Mitarbeiter der Telekom sagte mir im Chat dass an meinem Anschluss nichts mehr aktiv wäre, was leider falsch ist. An wen muss ich mich wenden und die Abschaltung endlich umzusetzen. Wie gesagt die Nummern gehen mit zum neuen Anbieter. Herzlichen Dank im Voraus, j.s. 


@joa66  schrieb:
An wen muss ich mich wenden und die Abschaltung endlich umzusetzen. Wie gesagt die Nummern gehen mit zum neuen Anbieter. 

An den neuen Anbieter.

Ich hab die umgekehrte Richtung - und da macht die Telekom das mit dem bisherigen Anbieter aus.

Wenn der Kündigeranschluss gekündigt wird, dann können auch keine Anrufe mehr empfangen werden. Das soll so gemacht werden? Dann könnte das Team hier den Anschluss final kündigen. 

Hallo Andreas,

 

Wahnsinn wie schnell das hier geht. Danke für das schnelle Feedback. Ja bitte, dann kann der Umzug mit Rufnummermitnahme erfolgen. 

 

Vielen Dank! 

Joachim

@joa66 

Wie ist das mit dem Umzug gemeint? Zieht ihr innerhalb des Ortes um?

 

Bitte hinterlege im Profil noch Deine Daten, dass das Team das durchführen kann. 

Nein - Umzug zum neuen Anbieter. Ich werde die Daten hinterlegen. Mir ist nur wichtig dass meine Nummern mitgehen, haben wir seit wir Telefon besitzen ....

Daten sind hinterlegt, nochmals danke 

Auch dir ein freundliches Hallo @ joa66 

 

Hoffentlich bist du mit deinem neuen Anbieter nicht an die richtige Pflaume geraten!?

Wenn dein Anschluss zum 25.08. "richtig" gekündigt worden wäre, wären alle deine Daten weg! Deine Rufnummern, deine eMail-Adresse, evtl. gespeicherte Cloud-Inhalte etc. Darum gibt die Telekom nochmal für 4 Wochen den sog. Kündiger-Anchluss drauf. Wenn jetzt dein neuer Anbieter auftritt, wird der Kündiger wieder runter genommen, um den Anschluss zum abgestimmten Termin zu portieren. Somit alles gut! Wenn jetzt auf deinen Wunsch der Anschluss endgültig aufgehoben wird..., sieh erster Satz! 

Wenn dein neuer damit jetzt schon Probleme hat? Uije

 

Warum "musstest" du denn den Anbieter wechseln?

 

schöne Grüsse

 

😇 letzte Frage: bis wann kann ich mit der Abschaltung rechnen?

Alles krank sage ich, weder die Kollegen von der Telekom noch die vom neuen Anbieter konnten mit bisher weiterhelfen....

 

gekündigt hat die telekom 

 

das heißt jetzt sind die Nummern weg? Das kann ja nicht sein, oder? 

 

Gruß und danke,

joachim

@joa66 

 

Beantworte bitte auch meine Zusatzfrage.

 

sG

Ups,

 

ja ja die Telekom hat mir (Umstellung von analog ) gekündigt. Und weil mich der Service bei der Telekom bisher nicht gerade von Hocker gehauen hat und vor allem weil sie preislich beim Angebot  nicht mithalten konnten ... leider 


@pamperlapescu  schrieb:

Wenn dein Anschluss zum 25.08. "richtig" gekündigt worden wäre, wären alle deine Daten weg! Deine Rufnummern, deine eMail-Adresse, evtl. gespeicherte Cloud-Inhalte etc. Darum gibt die Telekom nochmal für 4 Wochen den sog. Kündiger-Anchluss drauf. Wenn jetzt dein neuer Anbieter auftritt, wird der Kündiger wieder runter genommen, um den Anschluss zum abgestimmten Termin zu portieren.

 


Nein. Die Rufnummern können noch bis 3 Monate nach Kündigung portiert werden.

Mail&Cloud sind nicht sofort weg. Diese können nach einer Kündigung noch auf Freemail migriert werden. 

Entschuldige, dass ich gefragt habe!

Ich meinte beantworten, nicht mit nutzloser Polemik zuschmeißen.

 

Bin eh´ raus!

schönes Wochenende

Gelöschter Nutzer

@joa66  schrieb:

Ups,

 

ja ja die Telekom hat mir (Umstellung von analog ) gekündigt. Und weil mich der Service bei der Telekom bisher nicht gerade von Hocker gehauen hat und vor allem weil sie preislich beim Angebot  nicht mithalten konnten ... leider 


 

@Telekom hilft Team 

Kann Telekom da wirklich nicht mithalten?

Bisher nicht 


@joa66  schrieb:

Alles krank sage ich, weder die Kollegen von der Telekom noch die vom neuen Anbieter konnten mit bisher weiterhelfen....

 

gekündigt hat die telekom 

 

das heißt jetzt sind die Nummern weg? Das kann ja nicht sein, oder? 

 

Gruß und danke,

joachim


Hast du denn einen Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung durchgeführt?

 

Ja, aber die sagen sie kommen an den Anschluss nicht ran... sogenannter Leitungsmangel 


@joa66  schrieb:

Ja, aber die sagen sie kommen an den Anschluss nicht ran... sogenannter Leitungsmangel 


Nein, hast du nicht.

Du hättest deinen neuen Anbieter mit der Kündigung des Telekomvertrags und Portierung der Rufnummer(n) beauftragen müssen.

Dann wäre zum Tag X in gegenseitiger Absprache zwischen den beteiligten Anbietern,  dein Anschluß mit Rufnummer  umgeschaltet worden.

Darüber hat dich dein neuer Anbieter offenbar nicht informiert und beraten!?

Soviel dann mal zum Service deines neuen Anbieters!