Genauigkeit der Ausbau Karte?

Gelöst

Hallo

wie genau ist die Breitband Ausbau Karte ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Jain, genau Werte kann man dir aber erst in der Hotline sagen, wenn man eine Messung gemacht hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Emo1980 Beim Empfang relativ genau, die Gebäude Abdeckung jedoch muss nicht stimmen. Auch die erreichbaren Geschwindigkeiten sind in milereile 60% aller Fälle höher. Beispielsweise sind bereits 500Mbit/s möglich, obwohl auf der Ausbaukarte bloß 300Mbit/s steht. Zudem fehlen auch viele Stellen mit LTE+ auf der Karte. Aber ansich von der Abdeckung stimmt sie relativ gut. Man kann sich unterwegs eigenlich drauf verlassen.

Hallo

 

und Danke erstmal. 

 

Habe mich unglücklich bei der Frage ausgedrückt. 

Mich interessiert mehr der Vdsl Ausbau. 

 

Frohe Weihnachten 


@Emo1980 schrieb:

Mich interessiert mehr der Vdsl Ausbau.


Relativ ungenau im Bezug auf den einzelnen Haushalt.

Es lässt sich gut das ungefähre Ausbaugebiet erkennen, die Aussagen über die einzelnen Adressen können aber abweichen.

Auch wenn man dort die genaue Adresse angibt? 

Jain, genau Werte kann man dir aber erst in der Hotline sagen, wenn man eine Messung gemacht hat.

Die Ausbaukarte war bisher - was Ausbau angeht, nicht aktuelle Verfügbarkeit - der blanke Hohn.

 

VDSL-100 Verfügbarkeit für meine Adresse:

- ca. Sommer 2017 bis ca. Januar 2018: "Ausbau bis Ende Dezember 2017"

- ein paar Monate nix

- ca. April 2018 bis Juli 2018: "Ausbau bis Ende Juni 2018"

- jetzt wieder nix

 

Schlussfolgerung: Die Telekom haut da mal rein was sie sich für das jeweilige Halbjahr so erträumt, und schmeisst's nach dem Halbjahr wieder raus wenn es nicht in Erfüllung gegangen ist. Würde mich wirklich interessieren was für eine Trefferquote da rauskäme wenn man das mal grössflächig auswertet.

 

Bin eigentlich mit der Telekom zufrieden, aber was den Netzausbau angeht läuft doch einiges schief m.M. nach. Bin eigentlich eher wechselfaul, aber falls m-net hier die Glasfaser hinbringt und die Telekom dann immer noch mit Kuper rummacht bin ich weg.

 

Gruß,

Dirk