Geplanter Netzausbau für 46286 Dorsten-Rhade

Gelöst

Hallo Telekom Team,

 

wie sieht denn der aktuelle Netzausbau für den Ortsteil 46286 Dorsten-Rhade aus? Interessant ist hier das Wohngebiet "Am kalten Bach" hoch bis zum "Lahnweg". Auf der Netzausbaukarte ist leider nichts vermerkt, obowohl der geförderte Breitbandausbau bestätigt wurde.

Was für Geschwindigkeiten  bzw. welche Anschlusstechnik ist für diesen Bereich geplant?

Wir dümpeln immer noch mit 6MBit/s herum und das ist mehr als unzufrieden. Selbst mit Hybrid macht es nicht wirklich Spass und kann auch nicht Euer Ziel sein, oder? Fröhlich

 

Die Deutsche Glasfaser ist zwar aktuell in Rhade auch aktiv, hat aber seit 1 Jahr immer wieder mit Problemen zu kämpfen, wodurch der Ausbau immer wieder zum erliegen kommt und vermutlich auch in 2019 nicht zum Abschluss kommen wird.

 

Über eine, hoffentlich erfreuliche, Rückmeldung freue ich mich.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Balu_76,

ich habe leider ebenso wie du keinen Ausbau gefunden im System, was mehrere Gründe haben kann.
Hast du mitbekommen ob der geförderte Ausbau eventuell komplett an Die Deutsche Glasfaser gegangen ist?

Viele Grüße
Andrea B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

www.telekom.de/schneller nutzen und da kannst dich auch beim Infoservice anmelden.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Balu_76,

ich habe leider ebenso wie du keinen Ausbau gefunden im System, was mehrere Gründe haben kann.
Hast du mitbekommen ob der geförderte Ausbau eventuell komplett an Die Deutsche Glasfaser gegangen ist?

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo Andrea,

 

danke für deine Antwort.

 

Das kann ich leider auch nicht sagen. Dazu kann dann wohl nur der Kreis Recklinghausen eine Antwort liefern.

 

Wenn dem so wäre, müssen wir uns leider weiterhin in Geduld üben.

 

Gruß

 

Sebastian