Antworten
Gelöst

Geschwindigkeit Internet-Zugang über VDSL reduziert auf 25 MBit/s - Erhöhung möglich?

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 15

So, ich habe mich nun in diesem "Hidden Menü" angemeldet. Dort steht jedoch nichts von "Vectoring". Abgesehen davon weiß ich nicht, ob dieses Vectoring darüber Auskunft geben kann, wann bzw. ob es irgendwann möglich sein wird, die vollen 50 MBit/s lt. Tarif in unserem Haushalt auszuschöpfen. Wäre nett, wenn sich hier jemand von der Telekom melden könnte. Vielen Dank im Voraus.

 

Christian

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 15
Hallo -Christian-,

schön dich hier zu sehen. :very-happy:

Danke für deine Daten. Leider ist aktuell nicht mehr möglich und in nächster Zeit auch nichts geplant. Traurig

Zusätzlich ist LTE (Hybrid) verfügbar.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 15

@Steffi B.

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie nicht so ausgefallen ist, wie ich es mir erhofft hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass es in einer Großstadt wie Berlin oder Hamburg uneingeschränkt möglich ist, die vollen 50 MBit/s zu nutzen. Dass dies nicht der Fall ist - und nicht einmal geplant ist (!) - erstaunt mich doch sehr. 

 

Vielleicht sollte die Telekom standardmäßig nur einen 25- oder 30 MBit-Tarif anbieten, da ein 50 MBit-Tarif, der nicht einmal in einer Großstadt wie Berlin überall nutzbar ist, regelmäßig nicht voll ausgeschöpft werden kann.

 

Gruß

Christian 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 15
Hallo @-Christian-,

in einem Jahr kann es schon wieder anders aussehen, was den Ausbau betrifft. Ich bin da guter Hoffnung.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 15

@Steffi B.  schrieb:
Hallo @-Christian-,

in einem Jahr kann es schon wieder anders aussehen, was den Ausbau betrifft. Ich bin da guter Hoffnung.

Liebe Grüße, Steffi B.

Na, dann hoffen wir mal, dass sich da wirklich bald etwas ändern wird, denn es ist schon ärgerlich, wenn man für 50 MBit/s zahlt, aber nur die Hälfte davon erhält.