Geschwindigkeit Internet-Zugang über VDSL reduziert auf 25 MBit/s - Erhöhung möglich?

Gelöst

Liebe Telekom, ich weiß, dass trotz des gebuchten Tarifs Magenta Zuhause M derzeit nur 25 statt wie sonst üblich 50 MBit/s bei uns geschaltet werden können. Ich möchte lediglich wissen, ob hier irgendwann einmal die vollen 50 MBit/s genutzt werden können. Und falls ja, ab wann.

Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Christian

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @-Christian-,

in einem Jahr kann es schon wieder anders aussehen, was den Ausbau betrifft. Ich bin da guter Hoffnung.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@-Christian- ist im router Vectoring aktiv? 

Hm... keine Ahnung, ob "Vectoring" aktiv ist. Wie kann ich das überprüfen? Ich habe einen Speedport 724-Router.
Gelöschter Nutzer

@-Christian-  schrieb:
Hm... keine Ahnung, ob "Vectoring" aktiv ist. Wie kann ich das überprüfen? Ich habe einen Speedport 724-Router.

@-Christian- gehe über das Hidden Menü auf den Router und schau ob Vector aktiv ist  in den dsl infos https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das prüfen, sobald ich wieder daheim bin.

So, ich habe mich nun in diesem "Hidden Menü" angemeldet. Dort steht jedoch nichts von "Vectoring". Abgesehen davon weiß ich nicht, ob dieses Vectoring darüber Auskunft geben kann, wann bzw. ob es irgendwann möglich sein wird, die vollen 50 MBit/s lt. Tarif in unserem Haushalt auszuschöpfen. Wäre nett, wenn sich hier jemand von der Telekom melden könnte. Vielen Dank im Voraus.

 

Christian

Telekom hilft Team
Hallo -Christian-,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Danke für deine Daten. Leider ist aktuell nicht mehr möglich und in nächster Zeit auch nichts geplant. Traurig

Zusätzlich ist LTE (Hybrid) verfügbar.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie nicht so ausgefallen ist, wie ich es mir erhofft hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass es in einer Großstadt wie Berlin oder Hamburg uneingeschränkt möglich ist, die vollen 50 MBit/s zu nutzen. Dass dies nicht der Fall ist - und nicht einmal geplant ist (!) - erstaunt mich doch sehr. 

 

Vielleicht sollte die Telekom standardmäßig nur einen 25- oder 30 MBit-Tarif anbieten, da ein 50 MBit-Tarif, der nicht einmal in einer Großstadt wie Berlin überall nutzbar ist, regelmäßig nicht voll ausgeschöpft werden kann.

 

Gruß

Christian 

Lösung
Hallo @-Christian-,

in einem Jahr kann es schon wieder anders aussehen, was den Ausbau betrifft. Ich bin da guter Hoffnung.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
Hallo @-Christian-,

in einem Jahr kann es schon wieder anders aussehen, was den Ausbau betrifft. Ich bin da guter Hoffnung.

Liebe Grüße, Steffi B.

Na, dann hoffen wir mal, dass sich da wirklich bald etwas ändern wird, denn es ist schon ärgerlich, wenn man für 50 MBit/s zahlt, aber nur die Hälfte davon erhält.


@-Christian-  schrieb:

denn es ist schon ärgerlich, wenn man für 50 MBit/s zahlt, aber nur die Hälfte davon erhält.


Und nun stell dir vor du bezahlst für 16 MBit bekommst aber nur 0,384 Mbit...

 

Wenn man deinen Wunsch nach Extratarifen nachkommt hätte man irgendwann 100 Tarife die sich letztlich nur um 10 € unterscheiden, damit hat auch niemand etwas gewonnen.


@der_Lutz  schrieb:

@-Christian-  schrieb:

denn es ist schon ärgerlich, wenn man für 50 MBit/s zahlt, aber nur die Hälfte davon erhält.


Und nun stell dir vor du bezahlst für 16 MBit bekommst aber nur 0,384 Mbit...

 


Das muss ich mir nicht vorstellen, da diese Vorstellung hier nicht relevant ist.

 


Wenn man deinen Wunsch nach Extratarifen nachkommt ...


Diesen Wunsch habe ich gar nicht geäußert. Ich möchte lediglich wissen, wann ich voraussichtlich die vollen 50 MBit/s nutzen kann.

 

 


@-Christian-  schrieb: 

Wenn man deinen Wunsch nach Extratarifen nachkommt ...


Diesen Wunsch habe ich gar nicht geäußert. Ich möchte lediglich wissen, wann ich voraussichtlich die vollen 50 MBit/s nutzen kann.

 

Nicht?

 


@-Christian-  schrieb:

Vielleicht sollte die Telekom standardmäßig nur einen 25- oder 30 MBit-Tarif anbieten, da ein 50 MBit-Tarif, der nicht einmal in einer Großstadt wie Berlin überall nutzbar ist, regelmäßig nicht voll ausgeschöpft werden kann. 


 


@-Christian-  schrieb:

Das muss ich mir nicht vorstellen, da diese Vorstellung hier nicht relevant ist.

 



Für uns ist dein Wunsch erst Recht nicht relevant, und nun?


@der_Lutz  schrieb:

@-Christian-  schrieb:

Das muss ich mir nicht vorstellen, da diese Vorstellung hier nicht relevant ist.

 



Für uns ist dein Wunsch erst Recht nicht relevant, und nun?


Ob für Sie irgendwelche Wünsche relevant sind oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Für mich ist das Thema hier jedenfalls beendet.