Geschwindigkeit nach Gewitter sehr langsam

Gelöst

Hallo Telekom hilft,

 

Heute Abend war auch hier in 47533 Kleve eine sehr schwere Gewitter. Aufeinmal sehe ich nach ein Blitz das am Router alle Lampen aus waren. Daraufhin habe ich eben den Stecker gezogen und wieder Eingesteckt, dann gingen die Lampen wieder an. Dann habe ich ein Speedtest durchgeführt und komme nicht mehr auf 50.000 Download, aber öfter sehr langsam und manschmal unter 10.000. Ich habe schon öfter den Router Neugestartet. Jetzt habe ich eine Diagnose gemacht im Kundencenter und habe diese Meldung bekommen wie ihr hier sieht auf mein Screenhot.

Leitung Telekom.PNG
Kann das auch damit jetzt zusammenhängen das mein Geschwindigkeit sehr langsam ist? Weil da steht ja ich könnte vielleicht nichts ins Internet, aber das kann ich ja nur das es langsam ist. 
Oder ist im Rechenzentrum in Frankfurt wieder ein Stromausfall wie vor paae Wochen sodas Internet langsam war in fast ganz Deutschland.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@cool Klever_1,

super, dann hat sich da ja geklärt. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Entstörung abwarten .. was für ein Rechenzentrum meinst du? Was sollte das mit deinem Anschluss zutun haben?

Ich würde eher an nem Ausfall ner Zuleitung nach dem Gewitter denken oder ne Störung im Leitungsnetz des Ortes und du nur froh sein kannst, dass dein Anschluss noch online ist.

Vor paar Wochen muß in Frankfurt im Rechenzentrum  auch ein Stromausfall gewesen sein von so ein betreiber wie du hier lesen kannst nach ein Stromausfall. Vielleicht ist das ja jetzt auch wieder, wer weiß. Besorgt

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/frankfurt-am-main-a-1202051.html

Die Telekom jagt doch fast keine Traffic direkt durch den De-Cix.
Telekom hilft Team
@ cool Klever_1,

wie ist die aktuelle Situation bei Ihnen?

Für Kleve gilt bei uns noch immer eine Gewitterwarnstufe.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 
Ich hatte am selben Abend ein Ticket gemacht Online unter Störmeldung. Gestern Morgen habe ich ein Rückruf bekommen von der Technik und meinten, es liegen keine Störungen mehr vor und die Leitung wäre angeblich ok. Ich habe schon öfter ein Router Neustart gemacht. Ich komme nur abundzu mal auf ca. 48.000 oder 49.000. Ich habe jetzt ein Speedtest gemacht wie du hier siehst an mein Screenhot. Das kann doch nicht sein. Besorgt 

Speedtest.PNG

Wo dran kann das liegen? Das ist seid der Gewitter war! Liegt das doch an der Leitung? Oder an mein Router obwohl es funktioniert? Irgendwas muß es ja sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht muß ja doch mal einer von der Technik vor Ort rauskommen und noch mal die Leitung überprüfen und am Verteilerkasten. Kann ja nicht sein das es jetzt immer am schwanken ist. Ich habe auch mal mit LAN Kabel ausprobiert, da ist das auch immer am schwanken. Die letzte hilfe seid ihr, vielleicht muß doch mal einer rauskommen. Nur ich sehe nicht ein das dann Kosten entstehen was ich aber nicht glaube. Die Kundennummer habe ich im Profil.  Ich habe Magenta Zuhause M mit 50.000 normal und dann kommt nur so wenig an. Vor der Gewitter war alles ok gewesen.

Hallo @cool Klever_1,

ich schaue mir das jetzt an. Gib mir etwas Zeit dafür, ich melde mich hier.


Grüße Detlev K.
Hallo @cool Klever_1,

die Leitung ist nicht fehlerfrei gemessen worden.
Um das einzugrenzen gebe ich es an den zuständigen Diagnoseplatz.
Hoffentlich haben wir das schnell im Griff und der Anschluss wieder Vollsync.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 
Vielen dank! Sms habe ich bekommen soeben und im Kundencenter unter Störung ist auch ein Ticket geöffnet worden. Dann haben die beim Technischen Service nicht Richtig gemessen und jetzt ist das bei der richtigen Stelle. Dann hoffe ich das die das wieder schneller hinbekommen und das vielleicht kein Aussendienst kommen muß. 

Hallo @cool Klever_1,


cool Klever_1 schrieb: Dann haben die beim Technischen Service nicht Richtig gemessen und jetzt ist das bei der richtigen Stelle. Dann hoffe ich das die das wieder schneller hinbekommen und das vielleicht kein Aussendienst kommen muß.

jetzt müssen wir noch etwas Geduld aufbringen.
Hoffentlich kommen heute und morgen nicht noch so viele weitere Gewitter auf.


Grüße Detlev K.

Guten Morgen @Detlev K. 
Nachdem gestern Abend ein Kollege von der Telekom einmal kurz mein Handy Klingeln gelassen hat und ich wollte abnehmen und er hatte schon aufgelegt, kam eine Sms das ich angeblich nicht erreichbar war, ich kann ja nicht innerhalb 2 Sec. abnehmen. Dann stand da sollte die Störung noch sein, sollte ich die Diagnose Anrufen was ich gemacht habe vorhin. Ich erklärt das die noch besteht, dann hatte der auch gesehen das es sehr schwankt. Er hatte dann einmal was gemacht mit Neustart meines Routers, und dann meinte der das sollte aber später wieder normal sein da ich meinte es ist noch immer niedrig. Dann meinte der das sollte Später wieder normal sein.
Und siehe da: Es ist wieder ganz normal!!! Fröhlich Dann bedanke ich mich bei dir sehr für die hilfe und das du es weitergeleitet hattest, und ich bedanke mich bei den Kollegen von der Diagnose für die Klasse hilfe. Vielleicht kannst du es ja sehen wer das war vorhin und dann weiterleiten an den Kollegen. Ich bin zufrieden mit der Service bei der Telekom. Eine schöne Woche dann und hoffe ohne Unwetter!!! Fröhlich Blume Sonne 

Hallo @cool Klever_1,

das sind schöne Nachrichten. Fröhlich

Vielen Dank für das nette Lob und mögen die Gewitter an euch vorbeiziehen.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 
Leider kommt jetzt am Mittwoch den 13.06.18 zwischen 8:00Uhr und 12:00Uhr ein Techniker raus nachdem ich betteln mußte was der erst ablehnen wollte, da mußte ich erst Drohen mit einer beschwerde beim Service Team Vorstand in Bonn, dann hat man gestern eingelenkt.
Wo das erst wieder ging, fiel mir auf das es wieder nur am schwanken war 1 Tag Später. Ich wieder Angerufen, es wurde wieder ein Neustart gemacht was auch geholfen hatte. Dann wollte die mir ein IP TV also Entertain andrehen mit mehr Geschwindigkeit und für nur 5€ mehr im Leitung was ich dankend abgelehnt habe wenn man schon mit 50.000 Probbleme hat. 1 Stunde Später bekomme ich eine Sms mit ein danke für eine Änderung am Tarif. Ich im Kundencenter unter Auftragstatus geschaut, da hat die das ohne meine zustimmung geändert was ich schnell Storniert habe.  Jetzt 1 Tag Später wieder schwankungen, wieder Neustart durch die Diagnose und es war wieder normal.

Jetzt gestern wieder schwankungen und der Kollege konnte wieder auffälligkeiten bei der Messung feststellen und machte wieder ein Neustart. Ich habe gesagt, ich verlange jetzt das einer von Service vor Ort also ein Techniker bitte rauskommt was der erst ablehnte und meinte wie die anderen: Das ist normal die schwankungen. Ich meinte normal wenn ich das ausmesse habe ich immer 48.000 - 51.000 was Super ist und jetzt öfter unter 30.000 und sogar unter 5.000 und das kann nicht sein. Ich Zahle 39€ und dafür möchte ich die Leisung. Da meint der:  Man kann bis zu 50.000 bekommen, aber das bekomme ich ja nich mehr. Ich meinte noch, sie sehen bei der Messung auch auffälligkeiten wie die anderen Kollegen schon hatten, dann müssen sie mir ein Techniker schicken. Ich den dann gedroht mit einer beschwerde wo der dann eingelenkt hat. Er meinte wohl, liegt das nicht an die Telekom, dann müßte ich ca. 80€ Zahlen, liegt das an der Telekom, dann Zahle ich nichts. Ich meinte noch, vor paar Jahren wo es mal Probleme gab, wurde mir das auch gesagt und da war was mit der Steckdose was augetauscht werden mußte von der Telekom.
Dann hoffe ich mal das der Techniker was findet in der Leitung und behebt, ich bin mir sicher da ist was mit der Leitung durch ein Blitzeinshlag. Jetzt habe ich auch unter 20.000 und öfter unter 4000 und das ist nicht normal. An mein Router kann es nicht liegen weil da leuchtet alles. Ich melde mich wenn der da war. 

 

Hallo @cool Klever_1,

was für ein hin und her. Besorgt
Ich bin gespannt auf den Mittwoch.


Grüße Detlev K.

Gute Morgen @Detlev K. 
Da wieder alles normal war paar Tage, da hatte ich am Dienstag den Termin Abgesagt für Mittwoch. Jetzt Mittwoch Mittag war wieder alles niedrig, ich ein neuen Termin gemacht für heute. Jetzt war der Kollege hier, und siehe da: Ein Blitzschaden am Router, weil der Upload ist nicht ok konnte der feststellen. Der war Super Freundlich und hat mir empfohlen: Ein neuen Router sollte ich nehmen mit Smart, das sollte ich im T-Com Shop machen, und den alten Speedtport W724V zurückschicken, da der Smart Router wäre viel besser. Dann hat der mir empfohlen ein mehrfachsteckdose mit Überspannungschutz den ich bei ein Elektrieker kaufen kann. Und ich sollte ein Computerhilfe nehmen für 5€ im Monat wo man immer geholfen wird wenn was ist wie Router usw, und das gibt der weiter mit Computerhilfe. Dann werde ich gleich zu T-Com Shop gehen. Super, da bin ich gut geholfen worden und es wurde was gefunden. 

Lösung
@cool Klever_1,

super, dann hat sich da ja geklärt. Fröhlich


Grüße Detlev K.