Antworten
Gelöst

Geschwindigkeit nach Gewitter sehr langsam

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 16

Guten Morgen @Detlev K. 
Nachdem gestern Abend ein Kollege von der Telekom einmal kurz mein Handy Klingeln gelassen hat und ich wollte abnehmen und er hatte schon aufgelegt, kam eine Sms das ich angeblich nicht erreichbar war, ich kann ja nicht innerhalb 2 Sec. abnehmen. Dann stand da sollte die Störung noch sein, sollte ich die Diagnose Anrufen was ich gemacht habe vorhin. Ich erklärt das die noch besteht, dann hatte der auch gesehen das es sehr schwankt. Er hatte dann einmal was gemacht mit Neustart meines Routers, und dann meinte der das sollte aber später wieder normal sein da ich meinte es ist noch immer niedrig. Dann meinte der das sollte Später wieder normal sein.
Und siehe da: Es ist wieder ganz normal!!! Fröhlich Dann bedanke ich mich bei dir sehr für die hilfe und das du es weitergeleitet hattest, und ich bedanke mich bei den Kollegen von der Diagnose für die Klasse hilfe. Vielleicht kannst du es ja sehen wer das war vorhin und dann weiterleiten an den Kollegen. Ich bin zufrieden mit der Service bei der Telekom. Eine schöne Woche dann und hoffe ohne Unwetter!!! Fröhlich Blume Sonne 

Mfg Frank
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 16
Hallo @cool Klever_1,

das sind schöne Nachrichten. Fröhlich

Vielen Dank für das nette Lob und mögen die Gewitter an euch vorbeiziehen.


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 16

Hallo @Detlev K. 
Leider kommt jetzt am Mittwoch den 13.06.18 zwischen 8:00Uhr und 12:00Uhr ein Techniker raus nachdem ich betteln mußte was der erst ablehnen wollte, da mußte ich erst Drohen mit einer beschwerde beim Service Team Vorstand in Bonn, dann hat man gestern eingelenkt.
Wo das erst wieder ging, fiel mir auf das es wieder nur am schwanken war 1 Tag Später. Ich wieder Angerufen, es wurde wieder ein Neustart gemacht was auch geholfen hatte. Dann wollte die mir ein IP TV also Entertain andrehen mit mehr Geschwindigkeit und für nur 5€ mehr im Leitung was ich dankend abgelehnt habe wenn man schon mit 50.000 Probbleme hat. 1 Stunde Später bekomme ich eine Sms mit ein danke für eine Änderung am Tarif. Ich im Kundencenter unter Auftragstatus geschaut, da hat die das ohne meine zustimmung geändert was ich schnell Storniert habe.  Jetzt 1 Tag Später wieder schwankungen, wieder Neustart durch die Diagnose und es war wieder normal.

Jetzt gestern wieder schwankungen und der Kollege konnte wieder auffälligkeiten bei der Messung feststellen und machte wieder ein Neustart. Ich habe gesagt, ich verlange jetzt das einer von Service vor Ort also ein Techniker bitte rauskommt was der erst ablehnte und meinte wie die anderen: Das ist normal die schwankungen. Ich meinte normal wenn ich das ausmesse habe ich immer 48.000 - 51.000 was Super ist und jetzt öfter unter 30.000 und sogar unter 5.000 und das kann nicht sein. Ich Zahle 39€ und dafür möchte ich die Leisung. Da meint der:  Man kann bis zu 50.000 bekommen, aber das bekomme ich ja nich mehr. Ich meinte noch, sie sehen bei der Messung auch auffälligkeiten wie die anderen Kollegen schon hatten, dann müssen sie mir ein Techniker schicken. Ich den dann gedroht mit einer beschwerde wo der dann eingelenkt hat. Er meinte wohl, liegt das nicht an die Telekom, dann müßte ich ca. 80€ Zahlen, liegt das an der Telekom, dann Zahle ich nichts. Ich meinte noch, vor paar Jahren wo es mal Probleme gab, wurde mir das auch gesagt und da war was mit der Steckdose was augetauscht werden mußte von der Telekom.
Dann hoffe ich mal das der Techniker was findet in der Leitung und behebt, ich bin mir sicher da ist was mit der Leitung durch ein Blitzeinshlag. Jetzt habe ich auch unter 20.000 und öfter unter 4000 und das ist nicht normal. An mein Router kann es nicht liegen weil da leuchtet alles. Ich melde mich wenn der da war. 

 

Mfg Frank
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 16
Hallo @cool Klever_1,

was für ein hin und her. Besorgt
Ich bin gespannt auf den Mittwoch.


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 16

Gute Morgen @Detlev K. 
Da wieder alles normal war paar Tage, da hatte ich am Dienstag den Termin Abgesagt für Mittwoch. Jetzt Mittwoch Mittag war wieder alles niedrig, ich ein neuen Termin gemacht für heute. Jetzt war der Kollege hier, und siehe da: Ein Blitzschaden am Router, weil der Upload ist nicht ok konnte der feststellen. Der war Super Freundlich und hat mir empfohlen: Ein neuen Router sollte ich nehmen mit Smart, das sollte ich im T-Com Shop machen, und den alten Speedtport W724V zurückschicken, da der Smart Router wäre viel besser. Dann hat der mir empfohlen ein mehrfachsteckdose mit Überspannungschutz den ich bei ein Elektrieker kaufen kann. Und ich sollte ein Computerhilfe nehmen für 5€ im Monat wo man immer geholfen wird wenn was ist wie Router usw, und das gibt der weiter mit Computerhilfe. Dann werde ich gleich zu T-Com Shop gehen. Super, da bin ich gut geholfen worden und es wurde was gefunden. 

Mfg Frank