Geschwindigkeit wird nicht erreicht

Gelöst

Hallo,

seit ca. 4 Wochen ist die Geschwindigkeit - Magenta Zuhause S (16 M/Bit und 2,4 M/Bit) - sehr stark eingeschränkt.

Die Werte liegen bei 5 bis 6 M/Bit Download und 1,3 M/Bit Upload.

Vor den 4 Wochen hatten wir dann vormittags bzw. spät am Abend intervallmäßig Ausfälle am Speedport W724V (Speedport ist ca. 4 Jahre alt).

Einen Neustart in der Konfiguration wurde auch schon ausgeführt, hat die Leistung aber nur wesendlich verbessert.

Hier die aktuellen Zahlen: 

DSL Downstream
7778 kbit/s
DSL Upstream
1476 kbit/s
 Bräuchte evtl. mal Hilfe woran es liegen könnte. Danke
 
Gestern habe ich ein Magenta Zuhause M - Paket gebucht und meine Frage diesbezüglich ist, ob dort auch die Gratis-Fritzbox  mit enthalten ist und ob ich noch eine Bestätigung zu meiner Bestellung bekomme.
Danke nochmals.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @elindi57,

ich habe Ihnen gerade auf Ihren anderen Beitrag geantwortet. Bitte bleiben Sie bei einem Beitrag pro Anliegen. Diesen schließe ich jetzt.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @elindi57 

Soweit mir bekannt, ist im Tarif keine gratis Fritzbox enthalten. Mit dem Paket, welches Du gebucht hast, bist Du auf dem sicheren Weg.

 

Der W724V kann an einem "M"-Tarif problemlos genutzt werden. Wenn Du einen Fritzbox mieten möchtest, kann ich Dir

https://www.routermiete.de/

empfehlen, günstiger wird es nicht gehen.

 

Gruss -LERNI-

 

 


@Lerni  schrieb:

Hallo @elindi57 

Soweit mir bekannt, ist im Tarif keine gratis Fritzbox enthalten. Mit dem Paket, welches Du gebucht hast, bist Du auf dem sicheren Weg.

 

Der W724V kann an einem "M"-Tarif problemlos genutzt werden. Wenn Du einen Fritzbox mieten möchtest, kann ich Dir

https://www.routermiete.de/

empfehlen, günstiger wird es nicht gehen.

 

Gruss -LERNI-

 

 


Hallo Lerni,

danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe das so verstanden, dass in dem M-Paket die Fritzbox (ohne Miete also Gratis) mit enthalten ist. Oder gilt dieses nur für Neukunden?

Hallo @elindi57 

ich bin kein TelekomMA und auch kein Agent. Daher kann ich Dir leider nicht genau sagen, was da angeboten wurde. Wenn die Telekom tatsächlich eine Fritzbox gratis anbieten würde, wäre das absolute Prämiere, das hat es noch nicht gegeben. Lediglich Speedports wurden schon mal gratis angeboten.

 

Gruss -LERNI-

Hallo Lerni,
aha, na dann lasse ich mich mal überraschen... Fröhlich

@elindi57 

Die Bestellung vom Tarif war aber nicht von der original Telekom Seite oder?

Wenn du bei einem 3rd Party Händler bestellst können solche Dinge kostenlos dabei sein, pass nur auf dir nicht irgendein Quatsch dann aufschwatzen zu lassen.

Auch dir ein freundliches Hallo @ elindi57 

 

Das von dir abgebildete Angebot ist nicht direkt über die Deutsche Telekom, sondern von einem Vertriebspartner!

Schau dir die Seite mal richtig an.

 

schöne Grüße

Hallo pamperlapescu und FelixKruemel

jetzt bin ich, nach eurer Antwort, verunsichert. 

Hier mal der Link von der Buchung:

 

https://tarifbestellen.t-online.de/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768?pk_campaign=tp-start...

 

Hatte gestern noch mit einem Mitarbeiter (Abt. Bestellung) telefoniert und der hatte folgendes vorgeschlagen.

Ich solle auf Magenta Zuhause M hochstufen und sollte dann, da der Router gemietet ist, selbigen kündigen. So würde ich im Prinzip den gleichen Preis bezahlen wie Magenta S. Bezahle zur Zeit bei "S" ca. 40,00 Euro einschl. der Miete für den Router. Und "M" wäre ja im Preis dann ab dem 4. Monat fast genauso ohne Mietgerät.

Dann muss ich eben noch mal anrufen bei Telekom und fragen wie dass nun läuft.

Recht vielen Dank Euch und viele Grüße

 

@elindi57 

Dann hast du mit einem Mitarbeiter von T-Online telefoniert. T-Online gehört der Firma Ströer und hat nichts wirklich mit der Telekom zu tun.

 

Ob das so klappt wie du dir das vorstellst... Immerhin bist du kein Neukunde, Mal schauen.


@FelixKruemel  schrieb:

@elindi57 

Dann hast du mit einem Mitarbeiter von T-Online telefoniert. T-Online gehört der Firma Ströer und hat nichts wirklich mit der Telekom zu tun.

 

Ob das so klappt wie du dir das vorstellst... Immerhin bist du kein Neukunde, Mal schauen.


@FelixKruemel,

als ich vor 4 Jahren auf Zuhause S umgestiegen bin, da war das ja noch Telekom. Da nahm ich natürlich an, dass, obwohl dass jetzt T-Online heißt immer noch mit Telekom irgendwie zusammenhängt.

Werde morgen nochmal dort bei der 0800 33 01000 anrufen und mich kundig machen. Mal sehn was dabei rauskommt.

Danke nochmals für die Antworten von Dir.

Hallo,

so, nun möchte ich noch mal meine 1. gestrige Frage wegen der sehr langsamen Geschwindigkeit hochschieben, da sich das Problem immer noch nicht von mir, trotz mehrmaliger Konfiguratiuon des Routers, Werkzurücksetzung usw. was hier im Kundencenter angeboten wird, hochschieben:

 

Seit ca. 4 Wochen ist die Geschwindigkeit - Magenta Zuhause S (16 M/Bit und 2,4 M/Bit) - sehr stark eingeschränkt.

Die Werte liegen bei 5 bis 6 M/Bit Download und 1,3 M/Bit Upload.

Vor den 4 Wochen hatten wir dann vormittags bzw. spät am Abend intervallmäßig Ausfälle am Speedport W724V (Speedport ist ca. 4 Jahre alt).

Einen Neustart in der Konfiguration wurde auch schon ausgeführt, hat die Leistung aber nur wesendlich verbessert.

Hier die aktuellen Zahlen: 

DSL Downstream
7778 kbit/s
DSL Upstream
1476 kbit/s
Bräuchte mal Hilfe woran es liegen könnte. Danke"
Laut Easy Support von heute sind folgende Daten angezeigt:
Verfügbare Internet-Geschwindigkeit  8 Mbit/S. Download | 1,49 Mbit/S. Upload 
 
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @elindi57,

ich habe Ihnen gerade auf Ihren anderen Beitrag geantwortet. Bitte bleiben Sie bei einem Beitrag pro Anliegen. Diesen schließe ich jetzt.

Viele Grüße
Melanie S.