Geschwindigkeitsprobleme

Hallo zusammen,

 

ich benutzte seit einem Jahr die Fritzbox 7590 und habe einen MagentaZuhause L Anschluss.  Die Fritzbox hat eine FW 7.12.

 

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Download und Uploadgeschwindigkeit. Ganz sporadisch geht es einen Tag und am nächsten Tag wieder nicht. Treten die Probleme auf, kann ich nicht mal ein 2MB Dokument in die Cloud legen bzw die einfachste Nachrichtenseite aufrufen.

 

Was kann ich dagegen tun? Irgendwelche Tipps?

 

Vielen Dank im Voraus,

Mike

@mike.zutz 

 

Zeig mal Screenshots der DSL-Informationen: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Min/Max) und Statistik.

 

Dann lässt sich schon mal sagen, ob das Problem auf DSL-Ebene oder erst dahinter zu suchen ist.

Welchen Screenshot meinst du genau? Einen Speedtest?

Da ist bei mir irgendwas anders. Da steht nichts von DSL Informationen. Ich hätte wohl sagen sollen, dass bis zum Haus Glasfaser liegen und dann irgendwie ein Telekom Modem das umwandelt. Weiß aber leider auch nicht genau, was da passiert Zwinkernd

@mike.zutz 

 

Siehst du in den Problemzeiten auch PPPoE Abbrüche in den Systemmeldungen? Wie weit ist die FB vom ONT entfernt? Leuchtet die Lampe am ONT durchgehend weiß? Weißt du, ob Nachbarn auch Probleme haben?

Telekom hilft Team
Hallo @mike.zutz,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du die Fragen von @eifelman85 noch beantwortest. Alternativ kannst du auch gerne deine Daten im Profil hinterlegen http://bit.ly/Kundeninfos Dann messe ich die Leitung gerne.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Katja M.