Gesprächspartner hört mich nicht!

Gelöst

Hallo zusammen, bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen bin ich bei meinem Gesprächspartner nicht zu hören. Ich benutze das Speedphone 10 mit der aktuellen Firmware V2.111.

Zuerst dachte ich, das Gerät sei Stumm geschaltet. Dem ist nicht so!

Woran kann das liegen?

Danke schon mal vorab!

 

MfG MWW144

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Lefroy @MWW144,

wenn Ihr Speedphone im Rahmen der Speedport Neo Box gekauft wurde, hat das Speedphone unten einen Aufkleber. Welchen Service sollen Sie diesem Aufkleber nach kontaktieren?

Seit heute gibt es eine neue Firmware des Speedport Neo: 09012801.00.024.6 . Mit dieser werden einige aufgetretene Schwierigkeiten bei der Nutzung der Speedphones behoben. Das Firmwareupdate wird in nächster Zeit automatisch zugewiesen. Sie können es auch manuell laden. Beachten Sie dazu die Hinweise unter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/Firmwareupdate-Speedport-Neo/m-p/1705508...

Bitte laden Sie zunächst dieses Firmwareupdate des Speedport Neo. Möglicherweise sind dann auch die von Ihnen geschilderten Dysfunktionalitäten behoben.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Willkommen im Telekom Hilft Forum, @Lefroy!

 

Versuche das Speedphone komplett per Menü auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ggfs die Akkus mal für eine Stunde rausnehmen.

 

Wenn das alles nichts hilft wende Dich bitte an die Hotline unter 01805 539090 zum Austausch.

 

Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Lefroy,

 

welchen Router verwenden Sie? Ist das Speedphone über DECT am Router eingerichtet worden? Wenn ja, hilft es vielleicht, das Telefon nochmal ab- und wieder anzumelden. Welche Firmware hat der Router und welchen Typ haben Sie?

 

MfG,

 

godtriplex1

Hallo @CloudNik88,

ich verwende den Speedport Neo mit der aktuellen Firmware.

Das Telefon wurde über DECT angemeldet!

 

MfG MWW144

Hallo @Lefroy,

 

okay, dann würde ich mal die Benutzeroberfläche öffnen (über PC,Laptop,Tablet) speedport.ip in der URL Leiste eingeben, dort das Gerätepasswort eingeben und unter Telefonie -> Rufnummernzuordnung schauen, welche Nummer wie mit dem Speedphone angebunden ist. 

 

MfG,

 

godtriplex1

Lösung

Willkommen im Telekom Hilft Forum, @Lefroy!

 

Versuche das Speedphone komplett per Menü auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ggfs die Akkus mal für eine Stunde rausnehmen.

 

Wenn das alles nichts hilft wende Dich bitte an die Hotline unter 01805 539090 zum Austausch.

 

Marcus

Hallo @Marcus_S,

 

mach ich, vielen Dank!

 

MfG MWW144

Lösung
Hallo @Lefroy @MWW144,

wenn Ihr Speedphone im Rahmen der Speedport Neo Box gekauft wurde, hat das Speedphone unten einen Aufkleber. Welchen Service sollen Sie diesem Aufkleber nach kontaktieren?

Seit heute gibt es eine neue Firmware des Speedport Neo: 09012801.00.024.6 . Mit dieser werden einige aufgetretene Schwierigkeiten bei der Nutzung der Speedphones behoben. Das Firmwareupdate wird in nächster Zeit automatisch zugewiesen. Sie können es auch manuell laden. Beachten Sie dazu die Hinweise unter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/Firmwareupdate-Speedport-Neo/m-p/1705508...

Bitte laden Sie zunächst dieses Firmwareupdate des Speedport Neo. Möglicherweise sind dann auch die von Ihnen geschilderten Dysfunktionalitäten behoben.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.,

 

danke für die Infos und den Support!

 

MfG Lefroy