Antworten
Gelöst

Gesprächsabbruch nach 31 sekunden wenn der Anrufer die Nummer unterdrückt

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 156 von 206

@wowoGiengen schrieb:

Was ist die v2 012? 

Hallo @wowoGiengen

das ist die Firmware 050124.02.00.012 (nur abgekürzt).

einige arbeiten aber da mit modifizierter Firmware Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 157 von 206

Hallo @Waage1969, jetzt bin ich zwar bisschen schlauer, was die Nummer angeht. Ich geh mal davon aus, dass dies die FW für den SP-H sein soll?

Viele Grüße

Wolfgang

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 158 von 206

@wowoGiengen  genau.  Es handelt sich dabei um ein ältere Firmwareversion.  Die kannst Du mit der Telekom noch unter dem folgenden Link: www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-hybrid-old.bin.  herunter laden.  Alternativ findest Du hier weitere Versionen.

Grüße

danXde

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 159 von 206

Ich habe nun den Test mit der neuesten Fritzbox-Firmware 124.06.83 in Verbindung mit der aktuellen Speedport Hybrid Firmware 050124.03.00.012 gemacht mit dem Ergebnis, dass die Anrufer mit unterdrückter Rufnummer auf VoIP-Accounts der Telekom weiterhin nach 31 Sekunden aus der Leitung geworfen werden.

Deshalb habe ich auf der Fritzbox wieder die Firmware 124.06.30 installiert und es treten keine solchen Probleme mehr auf.

Selbiges gilt bei Verwendung einer Fritzbox 7312. Firmware 117.06.53 auf der Fritzbox führt zu Abbruch nach 31 Sekunden, Problem ist mit Firmware 117.06.30 weg.

Die beste Fritzbox für den Betrieb hinter dem Speedport dürfte die 7320 sein, bei der die aktuellste Firmware 06.33 eine sicherheitstechnisch aktualisierte 06.30 ist.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 160 von 206

Hallo @erik_1

bei mir läuft es mit der Fritz!box 7580 und der 06.83 sowie der aktuellen Firmware des SPH Zwinkernd

Gruß
Waage 1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd