Gestern war der Techniker da, aber kein DSL Sync

Gelöst

Gestern war nachmittags der Techniker da, um meinen Anschluss freizuschalten, da ich zum 1.8. umgezogen bin. Wegen der Lage musste ich auf einen Hybrid Router wechseln, habe jetzt den Speedport Pro. Leider leuchtet dieser dreimal gelb, was angeblich für einen Verkabelungsfehler steht. Ich habe jedoch alles richtig verkabelt und auch ein anderes DSL Kabel versucht, was aber zum selben Ergebnis geführt hat. Am mitgelieferten Kabel liegt es also auch nicht. Da Konfigurationsprogramm gibt mir an, dass der DSL-Link nicht synchron sei. WLAN läuft stattdessen fehlerfrei. Hatte erstmal gewartet, da es ja vielleicht einfach noch nicht freigeschaltet war. Habe jetzt aber per SMS die Bestätigung erhalten und es tut sich doch nichts. Was kann ich machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Magnus ( @MagnusKaßburg) und jetzt auch noch herzlich willkommen hier in der Community!


MagnusKaßburg schrieb: Was kann ich machen?


Hier schreiben war schon topp und da musste ich dich dann spontan direkt anrufen. Fröhlich Danke dir für das freundliche Gespräch. In der Vermittlungsstelle ist ein Kabel nicht richtig verbunden und ein Ticket habe ich schon an unsere Techniker gegeben. Die SMS mit dem Datenvolumen sollte schon da sein oder trudelt gleich bei dir ein. Fröhlich

Wie immer gilt: Bei Fragen einfach fragen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MagnusKaßburg  Ist das DSL Kabel (Signaturkabel) vom Pro an der TAE?

schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

Gruß Andi

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Magnus ( @MagnusKaßburg) und jetzt auch noch herzlich willkommen hier in der Community!


MagnusKaßburg schrieb: Was kann ich machen?


Hier schreiben war schon topp und da musste ich dich dann spontan direkt anrufen. Fröhlich Danke dir für das freundliche Gespräch. In der Vermittlungsstelle ist ein Kabel nicht richtig verbunden und ein Ticket habe ich schon an unsere Techniker gegeben. Die SMS mit dem Datenvolumen sollte schon da sein oder trudelt gleich bei dir ein. Fröhlich

Wie immer gilt: Bei Fragen einfach fragen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  kein qualifizierter Auftragsabschluss Traurig