Gigaset A400 Als dect Telefon an speedport w724v angemeldet Die Nachrichtentaste funktioniert nicht. Warum ?

Gelöst

Bitte um Hilfe für obiges Problem. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Da gibt es leider keine Hilfe, das Telefon ist mit der im Router eingebauten DECT-Basis nicht voll kompatibel. Du benötigst ein Telefon mit CAT-iq 2.0 Unterstützung...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da gibt es leider keine Hilfe, das Telefon ist mit der im Router eingebauten DECT-Basis nicht voll kompatibel. Du benötigst ein Telefon mit CAT-iq 2.0 Unterstützung...

Hi @peter-fette ,

 

volle Funktionalität des Handsets bekommt man wohl nur mit einer passenden Basisstation.

 

Gruß

fdi

@peter-fette, hast du denn noch die Basis zu dem Gigaset? Wenn ja, die Basis per TAE-Buchse am Router anschließen und diesen entsprechend konfigurieren.

 

ER

Hallo, ich habe jetzt gelernt, dass mein Gigaset A400 nicht über die jetzt nötige Unterstützung von CAT -iq 2.0 verfügt. Deshalb funktioniert die blinkende Nachrichtentaste nicht mehr, auch nicht wenn ich das Telefon an die TAE-Buches des Routers anschließe.Ich muß, weil ich die Nachrichtentaste brauche, wohl oder übel ein neues dect.-Telefon kaufen.

Also wenn Du das Telefon an seiner eigenen Basisstation anmeldest und die dann per TAE-Kabel mit dem Router verbindest, dann spielt die fehlenden CAT-iq 2.0-Unterstützung keine Rolle mehr. Die Nachrichtentaste, wie überhaupt der ganze eingebaute Anrufbeantworter in der Basisstation (ich vermute, Du besitzt das Model Gigaset A400 A mit Anrufbeantworter in der Basisstation) sollte dann wieder funktionieren.

Hallo @peter-fette,

 

das ist so nicht richtig.

 

Die TAE-Buchse im Router funktioniert im Prinzip genau so wie vorher die TAE-Dose in der Wand. Wenn du das Telefon mit der passenden Basis am Router anschließt, funktioniert auch die Nachrichtentaste.

 

ER