Gigaset Telefon am Router anmelden....

Hallo zusammen,

 

könnt Ihr mir helfen? Ich versuche schon ganze Zeit mein neues Gigaset C570 HX an den Speedport W724V Typ C anzumelden.  Erfolglos. Wenn ich die Taste "Telefon suchen" auf dem Router drücke blinkt diese nicht, genauso wenig wie über die Einstellung. DECT ist auch aktiviert aber es klappt nicht. 

 

Wisst ihr woran das liegen kann und wie ich es beheben kann?

 

MfG

So wie du das machen willst, geht das nicht. "Telefon suchen" funktioniert nur bei bereits angemeldeten Telefonen.

Du musst in das Router-Menü auf diese Seite:

DECT Basis.JPGIst jetzt zwar ein Bild vom Smart, dürfte aber am 724 gebnau so aussehen.

Dein Telefon-Mobilteil musst Du gem. Anleitung für die Anmeldung vorbereiten und dann den Anmelde-PIN eingeben.

Steht bei dir wahrscheinlich auf "0000", kannst du so lassen oder ändern. jedenfalls mus der gleiche PIN im Mobilteil einegeben werden.

Hallo @tf.1988,

alternativ zu @Ludwig IIs Tipps kannst du auch einfach auf „Anmelden“ drücken statt auf „Telefon suchen“.

An deinem Telefon drückst du aber schon auch die Anmeldetaste?

Hallo @tf.1988

 

Hast Du mal die Taste "Anmelden" probiert?

"Telefon suchen" ist nur zum Auffinden eines verlegten, bereits angemeldeten Schnurlostelefones gedacht.

Zum Anmelden siehe auch Bedienungsanleitung Seite 120

Danke für die ersten Antworten.

 

dann hat mich Telekom mitarbeiter vorab mal falsch informiert. Er meinte nämlich, dass ich die "Telefon suchen"-Taste drücken soll. Nunja ist auch egal. Fakt ist, dass ich das Gerät nicht angemeldet bekomme. Es findet den Router nicht auch wenn ich die Anmelde-Taste drücke. 

 

Das alte Telefon funktioniert auch nicht mehr, da steht nur noch "Telefonverbindung prüfen" und in den Einstellungen des Routers steht bei dem Bereich Internet Telefonie auch nur eine Fehlermeldung bzw. Ausrufezeichen und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Vllt. sind ja auch deine Telefonnummern im Router nicht (mehr) aktiv?

Dann ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, den Router zu resetten.

Ich vermute, dass durch die vielen Versuche deinerseits einiges "verbogen" wurde.

 

Telekom hilft Team
Hallo @tf.1988,

hat es nach dem Reset jetzt geklappt?

Viele Grüße Inga Kristina J.