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11.06.2019 22:24 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 23:04 durch den Autor
Moin zusammen.
Die Kurzform ist, dass meine Glasfaser Modem seit nun mehr 30.04. nur weiß blinkt und ich kein Inet habe. Die Lange Version sieht so aus:
- Am 04.03.19 habe ich einen Glasfaser Anschluss zu unserer neuen Doppelhaushälfte in Ascheberg zum 30.04.19 bestellt.
- Techniker ist am 30.04. vor Ort, konnte er aber leider den Anschluss nicht schalten, da dieser auf der falschen Leitung gebucht worden war. Modem blinkt weiß, also ist eine Verbindung prinzipiell möglich und nach meinem Verständnis sind keine Hardware Arbeiten mehr nötig.
- Techniker schreibt internes Ticket, welches seiner Aussage nach üblicher Weise innerhalb von 2 Tagen bearbeitet ist.
- Trotz mehrfacher Anfragen bei Ihrer Hotline wurde dieses Ticket 3 Wochen lang nicht bearbeitet.
- 24.05. erhalte SMS, dass das Ticket bearbeitet ist, aber Modem verbindet weiterhin nicht.
- Anruf bei Service ergibt neuen Techniker Termin am 27.05. Der Techniker kommt aber gar nicht erst, sondern ruft und sagt mir, dass der Anschluss bei meinem Nachbarn in der anderen Haushälfte geschaltet worden sei.
- Techniker schreibt zweites Ticket. Noch am selben Tag bekomme ich massenhaft SMS, dass der Anschluss geschaltet sei und spätestens in 24 Stunden läuft. Außerdem kann ich mich plötzlich im Telekom System anmelden und sehe, dass im neuen Ticket steht, dass ich mich melden solle.
- Rufe beim Service an und erhalte erneut Techniker Termin am 03.06. bis 12 Uhr.
- Der Techniker meldet sich nichtmal und muss selber um 13 Uhr beim Service anrufen um zu erfahren, dass der irgendwas im System geändert hat und wohl nicht mehr kommt. Klasse. Sitze total gerne rum und warte vergeblich auf einen Techniker.
- 05.06. laut System ist ein Ticket behoben und ein Anruf bei Service bringt keine Aufklärung. Der Service Mitarbeiter verspricht sich zu melden, was er nie tut.
- 11.06. Es steht zwar noch eine weiteres Ticket vom 15.05 im System aber das kann ich gar nicht zuordnen.
Es sind jetzt also 6 Wochen nach anvisierten Anschluss Termin. Zweimal wurden die Ports nicht korrekt durchgeschaltet. Ich habe keine Ahnung ob überhaupt noch an meinem Problem gearbeitet wird. Telefon Service kann keine Auskunft geben. Obwohl ich ein Schnellstart Paket mit Hotspot erhalten habe, ist das natürlich keine echte Lösung.
Ganz abgesehen von laufenden Kosten für meine abonnierten Streaming- Dienste; befinde ich mich aktuell auf Stellensuche und bin wirklich auf eine verlässliche und schnelle Verbindung angewiesen.
Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit das zu beschleunigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.06.2019 16:56
War davon ausgegangen, dass die schon gesperrt sind, da der Router nicht verbinden wollte. Habe gerade nochmal nachgeschaut und hatte einen Tippfehler im Passwort.
--> Jetzt verbindet der Router und ich hab vollen Zugang mit den alten Zugangsdaten! Super!
11.06.2019 23:18
12.06.2019 08:37
13.06.2019 07:08
13.06.2019 10:27
@Steffi B. Ich weiß nicht, ob das Ihren Bemühungen zusammenhängt, aber ich habe gerade einen Anruf von der Telekom erhalten und es wurde für morgen erneut ein Techniker-Termin vereinbart. Da ich auf der Grund der Historie nicht glaube, dass der Kollege viel erreichen kann, bitte ich Sie auch weiterhin aktiv zu bleiben.
Viele Grüße
13.06.2019 12:28
14.06.2019 14:00 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 14:22 durch den Autor
Hallo Frau B.
ich raste langsam aus. Ich habe mir extra den Nachmittag freigeschaufelt um Ihren Techniker empfangen zu können und muss gerade in Ihrem System lesen, dass die Störung angeblich behoben sein soll und mein Anschluss laufen sollte.
Nur leider blinkt das Modem (1 LED) weiterhin weiß!!!!
Da ich das selbe Spiel schon einmal mit Ihrem Techniker hatte, habe ich sofort die Hotline angerufen, welche laut Ansage auch meine Mithilfe erwartet. Ich warte aktuell auf den Rückruf, aber ich kann mir schon denken, dass die nur feststellen wollen ob der Anschluss läuft oder nicht.
Kann mir jemand sagen, ob der Techniker noch kommt...? Was ist bitte das Problem mit dem Anschluss? Was kann ich tun?
Nachtrag: Jetzt habe ich gerade auch noch gesehen, dass nur noch 3,5 GB auf dem Schnellstartpaket drauf sind... Auch wenn wir uns zurückhalten (keine Videos, picdumps, etc.) verbraucht die normale Nutzung von FB und Stepstone das sicherlich noch dieses Wochenende. Wie kann ich das wieder aufladen?
14.06.2019 14:44
18.06.2019 15:03
19.06.2019 14:40
Hallo Steffi,
nochmal vielen Dank, dass das jetzt alles doch recht schnell klapp. Das Modem leuchtet jetzt schon durchgängig weiss und ich hoffe, dass die neuen Zugangsdaten zum Testen bald da sind.
19.06.2019 14:45
War davon ausgegangen, dass die schon gesperrt sind, da der Router nicht verbinden wollte. Habe gerade nochmal nachgeschaut und hatte einen Tippfehler im Passwort.
--> Jetzt verbindet der Router und ich hab vollen Zugang mit den alten Zugangsdaten! Super!
19.06.2019 16:50
19.06.2019 20:44
Ich blicke schon lange nicht mehr durch was wie gebucht wurde. Ich sehe nur, dass alle Störungstickets aus dem System raus sind. Von daher könnte es sein, dass wirklich der alte Vertrag endlich richtig läuft.
Muss ich jetzt noch irgendetwas machen, z.B. den neuen Vertrag kündigen/stornieren? Wann wäre dann der tatasächliche Vertragsbeginn auf dem alten Vertrag?
20.06.2019 13:12
20.06.2019 13:21
@Steffi B. schrieb:
Hallo @Hlindho,
ich habe den anderen Auftrag storniert. Vertragsbeginn vom alten Vertrag ist der 29.5.19. Wenn die erste Rechnung kommt, bitte hier melden und dann telefonieren wir noch einmal zwecks der Gutschriften.
Ich habe mir erlaubt, eine Lösungsmarke zu setzen, weil nur noch diese (vergleichsweise) Kleinigkeit zu klären ist.
20.06.2019 16:22
21.06.2019 09:00
dann bedanke ich mich erneut bei Dir und bitte um Verzeihung, dass die ganze Arbeit im Prinzip umsonst war. Melde mich, wenn die Rechnung da ist.
21.06.2019 12:59
@Hlindho schrieb:
dann bedanke ich mich erneut bei Dir und bitte um Verzeihung, dass die ganze Arbeit im Prinzip umsonst war. Melde mich, wenn die Rechnung da ist.
Wieso soll die Arbeit umsonst gewesen sein?;-) Meiner Meinung nach wurde eine Bereitstellungsstörung behoben. Wenn auch zu Anfang.
25.06.2019 11:53
Hallo Steffi,
die Rechnung ist heute gekommen. Der Starttermin für den Vertrag ist der 29.05. während tatsächliche Lieferbeginn bzw. Ende der Störung am 19.06. war. Kannst Du die Differenz bitte als Guthaben aufbuchen?
Danke und viele Grüße
Henning
27.06.2019 16:56
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