Glasfaser Anschluss wird nicht geschaltet

Gelöst

Moin zusammen.

Die Kurzform ist, dass meine Glasfaser Modem seit nun mehr 30.04. nur weiß blinkt und ich kein Inet habe. Die Lange Version sieht so aus:

- Am 04.03.19 habe ich einen Glasfaser Anschluss zu unserer neuen Doppelhaushälfte in Ascheberg zum 30.04.19 bestellt.

- Techniker ist am 30.04. vor Ort, konnte er aber leider den Anschluss nicht schalten, da dieser auf der falschen Leitung gebucht worden war. Modem blinkt weiß, also ist eine Verbindung prinzipiell möglich und nach meinem Verständnis sind keine Hardware Arbeiten mehr nötig.

- Techniker schreibt internes Ticket, welches seiner Aussage nach üblicher Weise innerhalb von 2 Tagen bearbeitet ist.

- Trotz mehrfacher Anfragen bei Ihrer Hotline wurde dieses Ticket 3 Wochen lang nicht bearbeitet.

- 24.05. erhalte SMS, dass das Ticket bearbeitet ist, aber Modem verbindet weiterhin nicht.

- Anruf bei Service ergibt neuen Techniker Termin am 27.05. Der Techniker kommt aber gar nicht erst, sondern ruft und sagt mir, dass der Anschluss bei meinem Nachbarn in der anderen Haushälfte geschaltet worden sei.

- Techniker schreibt zweites Ticket. Noch am selben Tag bekomme ich massenhaft SMS, dass der Anschluss geschaltet sei und spätestens in 24 Stunden läuft. Außerdem kann ich mich plötzlich im Telekom System anmelden und sehe, dass im neuen Ticket steht, dass ich mich melden solle.

- Rufe beim Service an und erhalte erneut Techniker Termin am 03.06. bis 12 Uhr.

- Der Techniker meldet sich nichtmal und muss selber um 13 Uhr beim Service anrufen um zu erfahren, dass der irgendwas im System geändert hat und wohl nicht mehr kommt. Klasse. Sitze total gerne rum und warte vergeblich auf einen Techniker.

- 05.06. laut System ist ein Ticket behoben und ein Anruf bei Service bringt keine Aufklärung. Der Service Mitarbeiter verspricht sich zu melden, was er nie tut.

- 11.06. Es steht zwar noch eine weiteres Ticket vom 15.05 im System aber das kann ich gar nicht zuordnen.

 

Es sind jetzt also 6 Wochen nach anvisierten Anschluss Termin. Zweimal wurden die Ports nicht korrekt durchgeschaltet. Ich habe keine Ahnung ob überhaupt noch an meinem Problem gearbeitet wird. Telefon Service kann keine Auskunft geben. Obwohl ich ein Schnellstart Paket mit Hotspot erhalten habe, ist das natürlich keine echte Lösung.

 

Ganz abgesehen von laufenden Kosten für meine abonnierten Streaming- Dienste; befinde ich mich aktuell auf Stellensuche und bin wirklich auf eine verlässliche und schnelle Verbindung angewiesen. 


Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit das zu beschleunigen? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hlindho,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe eine Gutschrift für den genannten Zeitraum erstellt. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Steffi B. 

 

War davon ausgegangen, dass die schon gesperrt sind, da der Router nicht verbinden wollte. Habe gerade nochmal nachgeschaut und hatte einen Tippfehler im Passwort. 

 

--> Jetzt verbindet der Router und ich hab vollen Zugang mit den alten Zugangsdaten! Super! Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das sollte sich ein Mitarbeiter genauer anschauen, woran es nun noch scheitert. Mit Technikerterminen kommt man hier nicht mehr weiter.
Telekom hilft Team
Hallo @Hlindho,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

Es tut mir wirklich leid, dass du schon so lange auf deinen Anschluss wartest. Ich habe den Fall bei dem zuständigen Netztrupp eskaliert. Bis morgen sollte ich eine Rückmeldung bekommen. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe. Halte durch!

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. Danke für das Mitgefühl. Haben Sie schon etwas vom Netztrupp gehört?

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Hlindho,

leider noch nicht, werde in den nächsten 2 Stunden bei den Kollegen einmal anrufen. Melde mich wieder.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  Ich weiß nicht, ob das Ihren Bemühungen zusammenhängt, aber ich habe gerade einen Anruf von der Telekom erhalten und es wurde für morgen erneut ein Techniker-Termin vereinbart. Da ich auf der Grund der Historie nicht glaube, dass der Kollege viel erreichen kann, bitte ich Sie auch weiterhin aktiv zu bleiben.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
@Hlindho

Ich habe gute Nachrichten.

Morgen wird sich das ein Techniker vor Ort anschauen und dann sollte der Anschluss endlich funktionieren. Termin ist 14-18 Uhr. Wurdest du darüber informiert?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. 

 

Hallo Frau B.

 

ich raste langsam aus. Ich habe mir extra den Nachmittag freigeschaufelt um Ihren Techniker empfangen zu können und muss gerade in Ihrem System lesen, dass die Störung angeblich behoben sein soll und mein Anschluss laufen sollte.

 

Nur leider blinkt das Modem (1 LED) weiterhin weiß!!!!

 

Da ich das selbe Spiel schon einmal mit Ihrem Techniker hatte, habe ich sofort die Hotline angerufen, welche laut Ansage auch meine Mithilfe erwartet. Ich warte aktuell auf den Rückruf, aber ich kann mir schon denken, dass die nur feststellen wollen ob der Anschluss läuft oder nicht.

 

Kann mir jemand sagen, ob der Techniker noch kommt...? Was ist bitte das Problem mit dem Anschluss? Was kann ich tun?

 

Nachtrag: Jetzt habe ich gerade auch noch gesehen, dass nur noch 3,5 GB auf dem Schnellstartpaket drauf sind... Auch wenn wir uns zurückhalten (keine Videos, picdumps, etc.) verbraucht die normale Nutzung von FB und Stepstone das sicherlich noch dieses Wochenende. Wie kann ich das wieder aufladen? 

Telekom hilft Team
@Hlindho

Danke für das liebe Telefonat. Ich melde mich am Dienstag bei dir dir mit Neuigkeiten.

Jetzt wissen wir, wo wir ansetzen müssen. Wenn du Datenvolumen brauchst, gib mir hier einfach Bescheid.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.
Telekom hilft Team
@Hlindho

Freut mich, dass am 25.6.19 dein Anschluss endlich funktioniert. Fröhlich Den Rest besprechen wir dann.

Ich melde mich dann wieder bei dir.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. 

 

Hallo Steffi, 

 

nochmal vielen Dank, dass das jetzt alles doch recht schnell klapp. Das Modem leuchtet jetzt schon durchgängig weiss und ich hoffe, dass die neuen Zugangsdaten zum Testen bald da sind. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Hlindho,

sehr gerne. Hast du es mit den alten Daten getestet?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. 

 

War davon ausgegangen, dass die schon gesperrt sind, da der Router nicht verbinden wollte. Habe gerade nochmal nachgeschaut und hatte einen Tippfehler im Passwort. 

 

--> Jetzt verbindet der Router und ich hab vollen Zugang mit den alten Zugangsdaten! Super! Fröhlich

Telekom hilft Team
@Hlindho

Na wenn alles läuft, kann der andere Auftrag ja wieder storniert werden. Fröhlich Nicht, dass es dann wieder nicht läuft.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. 

 

Ich blicke schon lange nicht mehr durch was wie gebucht wurde. Ich sehe nur, dass alle Störungstickets aus dem System raus sind. Von daher könnte es sein, dass wirklich der alte Vertrag endlich richtig läuft.

 

Muss ich jetzt noch irgendetwas machen, z.B. den neuen Vertrag kündigen/stornieren? Wann wäre dann der tatasächliche Vertragsbeginn auf dem alten Vertrag? 

Telekom hilft Team
Hallo @Hlindho,

ich habe den anderen Auftrag storniert. Vertragsbeginn vom alten Vertrag ist der 29.5.19. Wenn die erste Rechnung kommt, bitte hier melden und dann telefonieren wir noch einmal zwecks der Gutschriften.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
Hallo @Hlindho,

ich habe den anderen Auftrag storniert. Vertragsbeginn vom alten Vertrag ist der 29.5.19. Wenn die erste Rechnung kommt, bitte hier melden und dann telefonieren wir noch einmal zwecks der Gutschriften.


Ich habe mir erlaubt, eine Lösungsmarke zu setzen, weil nur noch diese (vergleichsweise) Kleinigkeit zu klären ist.Idee

Telekom hilft Team
@sg-flinux

Sehr lieb von dir. Fröhlich Danke!

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. 

 

dann bedanke ich mich erneut bei Dir und bitte um Verzeihung, dass die ganze Arbeit im Prinzip umsonst war. Melde mich, wenn die Rechnung da ist.


@Hlindho  schrieb:

@Steffi B. 

 

dann bedanke ich mich erneut bei Dir und bitte um Verzeihung, dass die ganze Arbeit im Prinzip umsonst war. Melde mich, wenn die Rechnung da ist.


Wieso soll die Arbeit umsonst gewesen sein?;-) Meiner Meinung nach wurde eine Bereitstellungsstörung behoben.Idee Wenn auch zu Anfang.

@Steffi B. 

 

Hallo Steffi,

 

die Rechnung ist heute gekommen. Der Starttermin für den Vertrag ist der 29.05. während tatsächliche Lieferbeginn bzw. Ende der Störung am 19.06. war. Kannst Du die Differenz bitte als Guthaben aufbuchen?

Danke und viele Grüße

Henning

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hlindho,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe eine Gutschrift für den genannten Zeitraum erstellt. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.