Glasfaser Ausbau Tuntenhausen

Gelöst

Hallo

 

Kann man denn schon sagen wann der Baubeginn und die Geplante Inbetriebnahme des Ftth ausbau in 83104 Tuntenhausen Ortsteil Jakobsberg ist?

 

Lg Technikfreak

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo Technikfreak Tv,


Technikfreak Tv schrieb: kommt da eines Tages da so ein Zettel ins Haus geflattert wo man die Genehmigung zum graben erteilt oder muss man da noch selber was machen?

beim Ausbau mit FTTH wird mit dem Hauseigentümer abgesprochen, wann und wie die Ausbaumaßnahmen an der Immobilie erfolgen.
Bei den anderen Anschlussarten ist keine Terminabsprache notwendig.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Technikfreak Tv,

mein schlauer Ausbauplan sagt hier eindeutig Mitte November 2016.

Viele Grüße

Oliver Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Technikfreak Tv und herzlich willkommen in der Community ! Schon mal hier nachgesehen > www.tekekom.de/schneller  , alternativ 08003303000 anrufen ! Ansonsten bei der Stadt / Gemeinde nachfragen! 

 

Viele Grüße 

Hallo dunikohler

den Link kenne ich schon, bis vor 2 wochen stand aber noch da das er voraussichtlich Anfang September abgeschlossen sein wird. Aber jetzt steht da Anfang November. Es wäre schon zu wissen was genau geplant wann er Fertig ist nicht das da bald dasteht ja gut dauert doch noch 4 monate Länger Zwinkernd

Lösung

Hallo @Technikfreak Tv,

mein schlauer Ausbauplan sagt hier eindeutig Mitte November 2016.

Viele Grüße

Oliver Br.

Okay danke Fröhlich

Gerne. Fröhlich

Viele Grüße

Oliver Br.

Achja ich muss den Beitrag hier nochmal aufgreifen und zwar wie kann ich mir das vorstellen, kommt da eines Tages da so ein Zettel ins Haus geflattert wo man die Genehmigung zum graben erteilt oder muss man da noch selber was machen? 

Lösung
Hallo Technikfreak Tv,


Technikfreak Tv schrieb: kommt da eines Tages da so ein Zettel ins Haus geflattert wo man die Genehmigung zum graben erteilt oder muss man da noch selber was machen?

beim Ausbau mit FTTH wird mit dem Hauseigentümer abgesprochen, wann und wie die Ausbaumaßnahmen an der Immobilie erfolgen.
Bei den anderen Anschlussarten ist keine Terminabsprache notwendig.


Grüße Detlev K.

Hallo und wenn man nicht im Einschließungsgebiet direkt wohnt sondern 2 km entfernt profitiert man auch davon ?

Hallo @tomst33,

dass kommt konkret auf die Leitungswerte, wie z. B. Dämpfung, an.

Ich kontrolliere aber auch gerne direkt den Ausbau für Ihre Adresse.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver Br.

Danke

Hallo @tomst33,

nach einem ersten Blick auf die Situation sieht es leider nicht so aus, als ob Sie vom Aubau profitieren - um 100% sicher zu gehen habe ich die Anfrage aber intern weitergegeben.

Sollte sich meine Annahme dabei bestätigen, bleibt Ihnen als Möglichkeit, um mehr Bandbreite zu erhalten, aber zur Not noch unsere "Mehr Bandbreite für mich"-Kampagne.

Viele Grüße
Oliver Br.

Ok dannn werde ich erstmal abwarten bis die Aufschaltung von statten geht

Hallo @tomst33,

aufgrund der Dämpfungswerte der Leitung werden Sie wohl leider nicht vom Ausbau profitieren können.

Viele Grüße
Oliver Br.

Aus dem mitte November ist anscheinend nichts geworden :D. Jetzt heißt es ende März aber immerhin hängt die one box schon auch wenn noch kein Glas drinn ist.

@Technikfreak Tv
Oh je, da muss sich die Glasbläserei nun aber ranhalten. Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas J.

Da sich bei mir beim FTTH Ausbau immer noch nicht viel getan hat, wollte ich mal Fragen wie der Stand momentan ist und wann  in 83104 Tuntenhausen Ortsteil Jakobsberg die Fertigstellung geplant ist.

Hi @Technikfreak Tv,

also laut meinen Unterlagen ist der Ausbau in Tuntenhausen bereits Ende März abgeschlossen gewesen.

Magst du mal deine Daten im Kundenprofil hinterlegen? Ich würde das gerne überprüfen.

Besten Gruß
Bernd M.

Habe die Daten ergänzt.

Danke sehr @Technikfreak Tv.

Jetzt sieht es folgendermaßen aus: Laut meinen Unterlagen ist der Ausbau abgeschlossen, allerdings noch nicht in Betrieb. Da Ende März angepeilt war, mutet das leicht merkwürdig an.
Ich werde dazu nun weiter forschen und ein paar Anfragen an entsprechende Kollegen streuen. Sobald mir Antworten und Infos vorliegen, melde ich mich wieder bei dir.

Viele Grüße
Bernd M.

Naja abgeschlossen kann man noch nicht sagen, wenn die Glasfaser für FTTH noch nichtmal ins Haus eingeblasen wurde. Zwinkernd

Das wäre der nächste Schritt. Zunächst muss aber erstmal alles Weitere in Betrieb genommen werden und genau da wird es momentan unschlüssig, wie der Stand der Dinge ist. Aber das finde ich heraus. Fröhlich

Gruß
Bernd M.

Okay Danke.

Laut der Gemeinde Tuntenhausen ist der Breitbandausbau mitte des Jahres abgeschlossen!

Was mich dann halt wundert ist warum die Telekom selbst darüber nicht bescheid weiß.