Glasfaser Ausbau

Gelöst

Hallo Zusammen, meine Frage lautet: Bei uns im Ort Kevelaer 47626 hat die Deutsche Gasfaser mächtig geworben und hatte erfolg, es wird Glasfaser verlegt ! Da ich aber nicht Kunde werden möchte sondern bei der Telekom bleiben möchte hätte ich gerne gewusst ob nach erfolgreichen Bauabschluss die Telekom das netz der Deutschen Glasfaser mitbenutzen kann oder werden eigene anschlüsse gelegt? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo,

 

da die Deutsche Glasfaser das neue Netz auch erst mal finanzieren muss, wirst du für 24 Monate Kunde dort werden müssen. Dann könnte ein Wechsel im Glasfasernetz zur Telekom möglich sein, wenn das im Ausbauplan so erlaubt wird.

 

Viele Grüße

PeterM123

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

 

da die Deutsche Glasfaser das neue Netz auch erst mal finanzieren muss, wirst du für 24 Monate Kunde dort werden müssen. Dann könnte ein Wechsel im Glasfasernetz zur Telekom möglich sein, wenn das im Ausbauplan so erlaubt wird.

 

Viele Grüße

PeterM123

danke !!