Glasfaser Modem blinkt weiß kein internet seit 3 monaten

Gelöst

Kundennummer: ××××××××××

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich will endlich mein Internet ...Bitte Regel sie das ich habe keine Geduld mehr ..seit 3 Monaten habe ich kein Internet ....der Techniker War da hat alles angeschlossen, aber jetzt blinkt mein Glasfasermodem weiß...um internetverbindung zu haben muss es dauerhaft leuchten ...ich habe es satt ....meinen schnellstart Router mit 30GB ist auch verbraucht ich hab keine Verbindung zum World Wide Web...und das seit 3 Monaten das kann es nicht geben ich dachte Telekom ist für seine Qualität berühmt und für ihren Service ...ich sehe nichts davon. Bitte erledigen Sie die Sache oder ich gehe andere (Gerichtliche) Wege. Ich bin Online Unternehmer und arbeite mit dem Internet , dank Ihnen mach ich Minus. Und dann kommt heute auch noch eine Rechnung  von Telekom. UNVERSCHÄMT !!!! Ich hoffe sie verstehen meine Lage.

 

PS.:Rechtschreibung  und Grammatikfehler vorhanden , aber das ist jetzt Irrelevant.

 

MFG 

MANAN 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Manan19,

ich sprach just mit der Technik, kam bei dir aber leider nicht durch. Sei es, wie es sei:
Ich hörte, dass es heute endlich geklappt hat!

Beste Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Manan19 

befülle einfach dein Profil mit Kunden- und Rückrufnummer und wir werden sehen.

 

Als Unternehmer solltest du natürlich auch bei den Geschäftskundenposten, das kann ein Teamie ja noch verschieben.

Das ist mein privat Anschluss.. ( Home Office)

Wo kann ich meine Rückruf und Kundennumer hinterlegen?

Müsste jetz hinterlegt sein 


@Manan19  schrieb:

Das ist mein privat Anschluss.. ( Home Office)


Du musst dich schon entscheiden...

 


@Manan19  schrieb:

Ich bin Online Unternehmer und arbeite mit dem Internet , dank Ihnen mach ich Minus. 


 

Egal, dein Profil ist ja befüllt, jetzt heißt es warten bis es jemand vom Team sieht.

 


@Manan19  schrieb:

Müsste jetz hinterlegt sein 


Ja ist korrekt , Batterie Anzeige ist jetzt voll , Dankeschön für die Rückmeldung 

Telekom hilft Team
Hallo @Manan19,

besten Dank für deine Meldung.
Ich habe mir deinen Auftrag angeschaut und konnte das Problem entdecken.
Leider wurde bei der Bereitstellung deines Anschlusses die Leitungsführung nicht korrekt bei uns im System hinterlegt.
Der Auftrag zur Korrektur wurde bereits von dem Techniker, welcher das letzte Mal bei dir war, eingestellt.
Wir arbeiten an der Lösung und es wird sicher nicht mehr lange dauern.

Beste Grüße
Markus Km.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Manan19 

Den Grund für die nicht funktionierende 

Internetverbindung kennst du jetzt.

Ein Hinweis noch :

https://www.telemedicus.info/article/2507-BGH-Internet-fuer-Lebenshaltung-von-zentraler-Bedeutung.ht...

MfG 

 

@Gelöschter Nutzer 

hilfeich wäre dann auch noch mindestens ein Hinweis auf die Höhe des Schadenersatzes:

 

    Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass allein der Fortfall der Möglichkeit zur Nutzung eines Internetzugangs grundsätzlich zum Schadensersatz berechtigt (BGH, Urteil vom 24.1.2013, III ZR 98/12). Der Bemessung des Schadensersatzes kann dabei nicht ohne weiteres der Betrag zu Grunde gelegt werden, den der Eigentümer für die Anmietung einer Ersatzsache zur Überbrückung der Ausfallzeit hätte aufbringen müssen, weil es nicht um das Reparationsinteresse, sondern um das Kompensationsinteresse geht. Dieses richtet sich nicht danach, was der Eigentümer an Kosten erspart hat, sondern danach, was die Einsatzfähigkeit der Sache für den Eigengebrauch dem Verkehr Geld wert ist. Dies bedeutet, dass ein Betrag verlangt werden kann, der sich nach dem marktüblichen, durchschnittlichen Kosten richtet, die für die Bereitstellung eines Anschlusses mit der vereinbarten Kapazität für den betreffenden Zeitraum angefallenen wäre. Bei Zahlung einer monatlichen Vergütung ist der monatliche Betrag dabei durch 30 Tage zu dividieren und mit der Zahl der ausgefallenen Tage zu multiplizieren.

 

 

Wie lange dauert das ?

Hallo @Manan19,

ich klinke mich kurz ein.

Um es schnellstmöglich über die Bühne zu bringen, muss ein Techniker raus.
Diesbezüglich möchte ich mit dir telefonisch Rücksprache halten.

Wann würde dir ein Anruf am besten zusagen?

Liebe Grüße
Christina P.

Jetzt sofort

Telekom hilft Team
Hallo @Manan19,

tut mir leid, dass der Rückruf gestern nicht mehr geklappt hat.

Um einen neuen Termin zur Schaltung vereinbaren zu können, müssen wir einmal mit der Disposition sprechen. Die Kollegen sind nur leider Sonntags nicht da. Daher melde ich mich morgen gerne bei Ihnen. Gibt es eine bestimmt Uhrzeit? Falls nicht, werde ich mich im Laufe des Tages bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pascal O.

Ab 13 Uhr bitte

Sie haben mich vor 13 Uhr angerufen ...leider konnte ich da nicht hab ich extra gesagt ab 13 Uhr ...Bitte um Rückruf ..

Telekom hilft Team

Hallo @Manan19,

danke Ihnen für das nette Gespräch. Ich hoffe, Sie konnten mit dem Kollegen einen schnellen neuen Termin vereinbaren. Wenn ich noch unterstützen kann, geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.

Telekom hilft Team
Hallo Manan19,

ich habe gerade mit den zuständigen Kollegen telefoniert. Das Ticket ist noch in Bearbeitung, sobald das erledigt ist, bekommst Du einen Rückruf von unseren Disponenten, die dann einen Termin mit Dir vereinbaren. Wann das genau sein wird, konnten die Kollegen leider nicht sagen. Soll ich Dir den Schnellstart nochmal aufladen? Viele Grüße Stephie G.

Es konnte leider kein Termin vereinbart werden weil die Disposition im Bereich Glasfaser die interne technik nicht durchgelaufen ist ...also im großen und ganzen gibt es immernoch Probleme und ich warte gezielt und fokussiert auf ihren Anruf zu Lösung meines Falles.

Ja laden Sie mir bitte mein schnellstart Router auf 

Telekom hilft Team
Hallo @Manan19,

habe gerade den Auftrag für den Versand veranlasst. Sollte in kürze per E-Mail eintreffen.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. ,

 

Ich habe bis jetzt noch keine Email bekommen.

 

Ich habe in meinem profil meine emailadresse stehn a****_m***@h****.de

 

Können sie mir die bitte nochmals zuschicken .

 

Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @Manan19,

ich habe den Voucher an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt, es wurde zuvor eine andere verwendet. Schauen Sie bitte noch mal nach, ob es nun angekommen ist.

Viele Grüße Nadine H.

@Nadine H. 

 

Danke habe es jetzt bekommen.

 

Und wie sieht es aus mit dem Techniker kann ich ihn diese Woche noch erwarten.