Glasfaser-Modem wird nicht mitgeschickt

Gelöst

Hallo,

ich wartete nun seit November auf Freischaltung ! Was heute (04.03.19) auch endlich geschah ! Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.

Ich Bitte um Hilfe !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@muc80337_2  schrieb:

@Dennis K.1  schrieb:
Der Anschluss läuft !

Beschreib doch mal grob wie das letztlich ablief. Techniker kam im ausgemachten Zeitfenster vorbei und klemmte kurz und schmerzlos zusätzlich etwas an und quasi sofort konntest Du mit dem Router online gehen?


Genau, diesmal kam tatsächlich der Techniker vorbei ! Hat das Gerät verbaut und ich war online. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

da schürte keiner gekommen ist verwundert je nach Ort nicht unbedingt.

nach die Sturm gestern ist in weiten Teilen ausnahmezustand.

die Wartzeiten an der Hotline beteugen heute 2-3 Stunden

@Dennis K.1
Mensch, was machen wir nu mir dir. Es sah so gut aus und auf der Zielgeraden ausgerutscht. 😕 Ich gebe es an eine Kollegin weiter, die morgen früh da ist. Habe grade selbst einige Fragezeichen über meinem Kopf schwirren.

Greetz
Stefan D.

 


@Stefan D.  schrieb:
@Dennis K.1
Mensch, was machen wir nu mir dir. Es sah so gut aus und auf der Zielgeraden ausgerutscht. 😕 Ich gebe es an eine Kollegin weiter, die morgen früh da ist. Habe grade selbst einige Fragezeichen über meinem Kopf schwirren.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.Vielen Dank

@Dennis K.1

Dennis K.1 schrieb: Vielen Dank

Gerne und du glaubst gar nicht, wie mich es selbst stört, dass wir hier diese extra Runde drehen müssen.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

Also bis jetzt hat sich keiner gemeldet..

@Dennis K.1 

Hast Du für heute einen neuen Termin? Welches Zeitfenster?

@muc80337_2 

Nein 

@Stefan D. 

Ich weiß nicht wann/ob Du heute da bist.

Ich eskaliere den Thread jetzt gleich zum dritten Mal.

Hallo @Dennis K.1,

ich habe die zuständigen Kollegen nun gebeten einen Bereitstellungstermin zu buchen und den Techniker dafür anzuweisen.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.  schrieb:
Hallo @Dennis K.1,

ich habe die zuständigen Kollegen nun gebeten einen Bereitstellungstermin zu buchen und den Techniker dafür anzuweisen.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Danke ! Ich hoffe da passiert langsam mal was Fröhlich

@Detlev K. Ich habe wirklich Geduld aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet und mein Datenvolumen neigt sich dem Ende zu. Gibt es eigentlich eine "Entschädigung" dafür, dass ich 2x auf den Techniker gewartet habe und niemand kam ?! ..

Danke

Hallo @Dennis K.1,

wir haben das nun eskaliert.
Ich habe Datenvolumen für Ihr Handy freigeschaltet. Der Freischaltcode kommt per SMS.

Über eine "Entschädigung" schlage ich vor, sprechen wir wenn der Anschluss läuft.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 

was bedeutet denn "eskalieren" bei euch ?

 

Bis jetzt hat sich leider noch keiner gemeldet oder sonstiges.

 
Hallo @Dennis K.1,

es wird sich jemand bei Ihnen melden und einen Termin zur Installation des ONT mit Ihnen vereinbaren.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Die Frage wäre wann Fröhlich

@Dennis K.1

Dennis K.1 schrieb: @Detlev K. Die Frage wäre wann

Eine neverending story. 😕 Können wir wieder nur abwarten.

Greetz
Stefan D.

Vielleicht wirds ja was bis nächstes Jahr Fröhlich ..

 

 

@Dennis K.1

Dennis K.1 schrieb: Vielleicht wirds ja was bis nächstes Jahr Fröhlich ..

Na, solange wollen wir nun nicht warten. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
@Dennis K.1

Dennis K.1 schrieb: Vielleicht wirds ja was bis nächstes Jahr Fröhlich ..

Na, solange wollen wir nun nicht warten. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

Ich habe am 28.10.18 für den 30.11.18 bestellt und warte immernoch .. So unwarscheinlich ist das also nicht.

@Dennis K.1

Dennis K.1 schrieb: Ich habe am 28.10.18 für den 30.11.18 bestellt und warte immernoch .. So unwarscheinlich ist das also nicht.


TV Kaiser hat mal den Teufelskreis ins Spiel gebracht und ich glaube einfach weiterhin fest daran, dass wir diesen durchbrechen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. Habe gestern noch eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde ?! 

 

Ein glasfasermodem hängt trotzdem nicht an der wand 😄 


@Dennis K.1  schrieb:

Habe gestern noch eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde ?! 


Das ist ein wenig dumm bei der Telekom - dass das nur eine standardisierte Nachricht ist und da nicht mehr drin steht.

Es gibt bei der Telekom halt nicht nur das eine System - aber nur eines davon hat dieses Kundeninterface. Sobald der Fall in ein anderes System rüberwandert dann erhältst Du diese SMS. Allerdings erhältst Du diese SMS auch wenn der Fall zugemacht wird und es keine Übergabe an ein anderes System gab.

 

Bei der Historie Deines Falles würde ich mittlerweile pessimistischerweise allerdings davon ausgehen, dass das mal wieder in den Sand gesetzt wurde.

@muc80337_2 @Ich hoffe einfach mal, dass das bald über die Bühne geht. 

 

Denn die 10gb datenvolumen oder auch die 30gb Schnellstart sind ziemlich schnell am Ende. 

 

 

Wenn man das immer im voraus wüsste... dann hättest Du Dir am besten schon lange einen congstar Homespot mit 200 GByte für monatlich 45 Euro zugelegt in der Flex-Variante

https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-200/

Kann man nicht einfach jemanden "ranbekommen" der mit mir einen Termin vereinbart und der Techniker dann auch wirklich erscheint? Ist das wirklich so schwer ?!

Höre von der Telekom immer nur sie sind die BESTEN und DAS BESTE NETZ ! .. komisch dass ich seit Oktober warte...

Nächste Woche habe ich auch nur bis Mittwoch, da ich dann wegfliege.

 

Also langsam sollte das hier mal in Gang kommen..