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04.03.2019 19:16
Hallo,
ich wartete nun seit November auf Freischaltung ! Was heute (04.03.19) auch endlich geschah ! Leider habe ich kein Glasfaser_Modem erhalten und die Kundenhotline sagt mir, dass diese nicht einfach so bereitgestellt werden und ich einen Speedport Pro kaufen oder mieten muss um das Glasfaser-Signal umzuwandeln.
Ich Bitte um Hilfe !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@muc80337_2 schrieb:
@Dennis K.1 schrieb:
Der Anschluss läuft !Beschreib doch mal grob wie das letztlich ablief. Techniker kam im ausgemachten Zeitfenster vorbei und klemmte kurz und schmerzlos zusätzlich etwas an und quasi sofort konntest Du mit dem Router online gehen?
Genau, diesmal kam tatsächlich der Techniker vorbei ! Hat das Gerät verbaut und ich war online.
11.03.2019 17:13
da schürte keiner gekommen ist verwundert je nach Ort nicht unbedingt.
nach die Sturm gestern ist in weiten Teilen ausnahmezustand.
die Wartzeiten an der Hotline beteugen heute 2-3 Stunden
11.03.2019 18:24
11.03.2019 18:29
@Stefan D. schrieb:
@Dennis K.1
Mensch, was machen wir nu mir dir. Es sah so gut aus und auf der Zielgeraden ausgerutscht. 😕 Ich gebe es an eine Kollegin weiter, die morgen früh da ist. Habe grade selbst einige Fragezeichen über meinem Kopf schwirren.
Greetz
Stefan D.
@Stefan D.Vielen Dank
11.03.2019 18:39
Dennis K.1 schrieb: Vielen Dank
13.03.2019 10:12
Also bis jetzt hat sich keiner gemeldet..
13.03.2019 10:47
Hast Du für heute einen neuen Termin? Welches Zeitfenster?
13.03.2019 11:16
Nein
13.03.2019 11:27
Ich weiß nicht wann/ob Du heute da bist.
Ich eskaliere den Thread jetzt gleich zum dritten Mal.
13.03.2019 13:59
13.03.2019 15:08
@Detlev K. schrieb:
Hallo @Dennis K.1,
ich habe die zuständigen Kollegen nun gebeten einen Bereitstellungstermin zu buchen und den Techniker dafür anzuweisen.
Grüße Detlev K.
@Detlev K. Danke ! Ich hoffe da passiert langsam mal was
14.03.2019 12:13
@Detlev K. Ich habe wirklich Geduld aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet und mein Datenvolumen neigt sich dem Ende zu. Gibt es eigentlich eine "Entschädigung" dafür, dass ich 2x auf den Techniker gewartet habe und niemand kam ?! ..
Danke
14.03.2019 14:10
15.03.2019 13:46
Hallo @Detlev K.
was bedeutet denn "eskalieren" bei euch ?
Bis jetzt hat sich leider noch keiner gemeldet oder sonstiges.
15.03.2019 14:21
15.03.2019 17:27
Dennis K.1 schrieb: @Detlev K. Die Frage wäre wann
15.03.2019 18:56
Vielleicht wirds ja was bis nächstes Jahr ..
15.03.2019 19:03
Dennis K.1 schrieb: Vielleicht wirds ja was bis nächstes Jahr ..
15.03.2019 19:08
@Stefan D. schrieb:
@Dennis K.1
Dennis K.1 schrieb: Vielleicht wirds ja was bis nächstes Jahr ..
Na, solange wollen wir nun nicht warten.
Greetz
Stefan D.
Ich habe am 28.10.18 für den 30.11.18 bestellt und warte immernoch .. So unwarscheinlich ist das also nicht.
15.03.2019 19:20
Dennis K.1 schrieb: Ich habe am 28.10.18 für den 30.11.18 bestellt und warte immernoch .. So unwarscheinlich ist das also nicht.
16.03.2019 11:15
@Stefan D. Habe gestern noch eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde ?!
Ein glasfasermodem hängt trotzdem nicht an der wand 😄
16.03.2019 11:28
@Dennis K.1 schrieb:
Habe gestern noch eine SMS bekommen, dass die Störung behoben wurde ?!
Das ist ein wenig dumm bei der Telekom - dass das nur eine standardisierte Nachricht ist und da nicht mehr drin steht.
Es gibt bei der Telekom halt nicht nur das eine System - aber nur eines davon hat dieses Kundeninterface. Sobald der Fall in ein anderes System rüberwandert dann erhältst Du diese SMS. Allerdings erhältst Du diese SMS auch wenn der Fall zugemacht wird und es keine Übergabe an ein anderes System gab.
Bei der Historie Deines Falles würde ich mittlerweile pessimistischerweise allerdings davon ausgehen, dass das mal wieder in den Sand gesetzt wurde.
16.03.2019 11:37
@muc80337_2 @Ich hoffe einfach mal, dass das bald über die Bühne geht.
Denn die 10gb datenvolumen oder auch die 30gb Schnellstart sind ziemlich schnell am Ende.
16.03.2019 12:07
Wenn man das immer im voraus wüsste... dann hättest Du Dir am besten schon lange einen congstar Homespot mit 200 GByte für monatlich 45 Euro zugelegt in der Flex-Variante
17.03.2019 23:36
Kann man nicht einfach jemanden "ranbekommen" der mit mir einen Termin vereinbart und der Techniker dann auch wirklich erscheint? Ist das wirklich so schwer ?!
Höre von der Telekom immer nur sie sind die BESTEN und DAS BESTE NETZ ! .. komisch dass ich seit Oktober warte...
Nächste Woche habe ich auch nur bis Mittwoch, da ich dann wegfliege.
Also langsam sollte das hier mal in Gang kommen..
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