crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.03.2019 19:43
Hallo zusammen,
am 4.3.19 wurde bei mir im Haus das Glasfaser in dem Kasten angeschlossen und die Leitung wurde Durchgemessen.
Wie geht es jetzt weiter? Meldet sich die Telekom bei mir wegen dem Anbau des Glasfasermodems oder muss ich vorher etwas anstossen damit etwas passiert?
Der Monteur der ausführenden Firma konnte mir dazu nichts sagen.
Nicht das ich jetzt warte und warte aber selber Aktiv werden muss.
Auf der Bestellseite taucht Glasfaser bei mir noch nicht auf nur das was ich aktuell schon habe. (Hybrid 50)
Gruß
Nico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sooo,
ich melde die Erfolgreiche Umstellung auf Glasfaser. 😊
Vielen Dank an den Techniker und an alle die mir hier geholfen haben. 😃
Gruß
Nico
06.09.2019 19:06
29.07.2019 21:05
Seit letzten Freitag konnte ich Glasfaser bestellen.
06.03.2019 20:25
07.03.2019 05:35
Guten Morgen.
Ich habe die Daten eingetragen aber wenn ich auf sichern klicke verschwinden diese wieder.
Sehen Sie diese trotzdem?
Gruß Nico
07.03.2019 09:59 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 11:41 durch den Autor
Jetzt scheint es geklappt zu haben mit den Daten im Profil hinterlegen.
09.03.2019 09:15
Guten Morgen.
Gibt es schon Neuigkeiten für mich?
Gruß Nico
10.03.2019 14:05
10.03.2019 15:48
Naja, soweit ich weiß soll das komplette Bauvorhaben der Gemeinde bis dahin erledigt sein. Aber bei mir und vielen anderen hier im Ort ist soweit alles fertig. Die Leitungen sind angeschlossen und gemessen worden. Ich glaube nicht das die Telekom bis Ende 2019 wartet bis wir alle ein Glasfaser Modem angebaut bekommen und damit dann ins Netz können.
Gruß Nico
13.03.2019 06:56 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 06:57 durch den Autor
Hallo Detlev,
ich würde gern wissen wie die richtige vorgehensweise ist nachdem bei mir soweit alles angeschlossen ist.
(siehe meinen letzten Post)
Muss ich aktiv werden (was scheinbar nicht geht da ich keine anderen Anschlüsse buchen kann) oder meldet sich die Telekom bei mir wann ein Techniker das Modem anbauen kann, oder passiert das erst nachdem ich einen Glasfasertarif gebucht habe?
Das alles etwas dauert verstehe ich aber ich möchte auch nicht unnötig warten wenn es schneller geht.
(Der Techniker des Subunternehmens bestätigte mir ja mit der abschlussmessung das die Leitung ansich funktionsfähig ist)
Gruß
Nico
14.03.2019 17:46
15.03.2019 06:10
Guten Morgen Klaudija,
die technische Seite ist ja soweit abgeschlossen also liegt es nur noch daran das mein Anschluss im System hinterlegt wird damit ich schneller Surfen kann?
Dann kann ich also nur noch regelmäßig im System schauen ob ich Glasfaser buchen kann ja?
Auf jeden fall liest sich "noch etwas dauern" besser als "ende Dezember".
LG
Nico
18.03.2019 21:54
18.03.2019 22:55 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 22:55 durch den Autor
Es ist häufig so, dass die Telekom erst ganze Gebiete komplett fertigstellt, bevor die Freigabe erfolgt. So kann es sein, dass einige Ortsteile zwar schon fertig gebaut sind, die Freigabe jedoch gemeinsam für alle Gebiete zum Stichtag X erfolgt.
19.03.2019 06:24 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 07:01 durch den Autor
Guten Morgen,
das liest sich nun wieder nicht so schön das ich jetzt scheinbar doch noch so lange warten soll obwohl soweit alles fertig ist.
Ist das immer so oder kann es auch sein das bereits vorher eine Fertigstellung erfolgen kann?
Wird man dann von der Telekom informiert das ich Glasfaser buchen kann oder wie läuft das?
Gruß
Nico
19.03.2019 12:28
Ist das bei euch ein geförderter Ausbau? Da wäre es zumindest nicht verwunderlich, wenn die Freigabe erst gemeinsam erfolgt. Die Ortsgemeinde oder der Kreis sollten dann dazu aber auch Infos geben können.
Ansonsten kann vielleicht @Detlev K. sagen, ob es sich bei euch um einen Ausbau handelt, der erst komplett zum Stichtag online geht.
19.03.2019 12:35 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 12:39 durch den Autor
Ja, wird gefördert.
Es geht ja auch darum das ein Glasfasermodem angebaut wird welches ja erst der Telekomtechniker tut.
Das kann ja nicht erst bei allen Haushalten Ende Dezember erfolgen...
Oder irre ich mich da?
Gruß
Nico
21.03.2019 21:33
21.03.2019 22:08
@Nico.Purrmann_1 schrieb:Ja, wird gefördert.
Das kann ja nicht erst bei allen Haushalten Ende Dezember erfolgen...
Oder irre ich mich da?
Auch bei uns wird gefördert.
Auch bei uns steht Dezember.
Auch in allen Nachbardörfern steht Dezember.
Auch bei uns hängt der Kasten an der Wand.
Einige Nachbardörfer sind bereits am Glasfasernetz - weit vor Dezember.
Auch bei uns werden die Fasen eingeblasen und eingemessen.
Ende Dezember muss ALLES fertig sein, aber der Anschluß wird sicher vorher Abschnitt für Abschnitt erfolgen.
Ich warte ganz entspannt und erfreue mich derweil an VDSL 50
22.03.2019 06:17
Ok, Danke für die Antworten.
Dann heißt es jetzt abwarten.
Gruß
Nico
29.07.2019 21:05
Seit letzten Freitag konnte ich Glasfaser bestellen.
01.08.2019 14:30
01.08.2019 18:44
Als Termin konnte ich den 20.9. auswählen.
Ich schreibe dann nochmal wenn alles geklappt hat und läuft.
04.09.2019 07:05
Guten Morgen zusammen,
nun ist es bereits wieder eine Weile her das ich Vorbestellt habe über die Webseite.
Ausser einer Nummer in der Vorbestellungsemail habe ich aber leider nichts weiter erhalten.
Wann bekomme ich bescheid wegen der Terminbestätigung?
Laut Email wurde das Glasfasernetz am 30.8.19 in Betrieb genommen.
Kann mal jemand vom Team schauen ob oder wann es weiter geht?
Vielen Dank.
05.09.2019 19:59
05.09.2019 21:31
Danke Klaudija.
06.09.2019 19:06
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.