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AW: Glasfaser mit Nimbus-Ticket

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Glasfaser mit Nimbus-Ticket

Hallo liebe Community,

 

Wir sollten einen Glasfaserneuanschluss bekommen und im Vorfeld hat die Telekom klar versprochen, dass das natürlich bis zum 20.4. klappen würde. Klar, kein Problem. 

 

Klappte natürlich nicht. Es kommen Techniker und dann für Anfang Juni der grosse Termin. Techniker stellte aber fest: Glasfasermodem blinkt. Da könne er leider nichts machen. Und weg war er.

 

Es folgen Stunden (!) in der Hotline. Ich habe mit mehr als 30 Leuten und bestimmt 15 Technikern gesprochen. Immer wieder Zusagen bekommen: sicher schaffen wir das. Und vor allen Dingen auch widersprüchliche Aussagen bekommen, mal brauchen wir garantiert noch einen Techniker hier, dann ist es garantiert ein Problem bei der Telekom. Man wird irre.

 

Jetzt glaube ich zu wissen, wo die Sache steht: irgendwas mit der Disposition oder Daten  fehlt und es gibt ein Nimbus-Ticket. Und ab hier gibt es keine Informationen mehr. Was ist los? Keine info. Wie lange dauert es? Keine info.

 

Das ist sehr stressig und ist echt ein Unding, vor allem, weil auch so viele Wochen verstrichen, ohne dass was weiter ging (die Leerrohre lagen ewig leer im Boden, dann dauerte es lange, bis wer die Kästen an die Wand geschraubt hat usw.)

Der Kundenberater ist auch keine Hilfe und dass er das Bauherrn-Starterpaket mit Funkrouter vergessen hatte und wir wochenlang nur die Smartphones hatten kommentierte er mit einem lapidaren "Oh, habe ich wohl vergessen"... 

 

Bislang waren wir mit der Telekom sehr zufrieden, aber der Vorgang hier ist bislang gar nicht gut gelaufen.

 

Gibt es bei den gefürchteten Nimbus-Tickets überhaupt Hilfe?

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AW: Glasfaser mit Nimbus-Ticket

Warum telefonierst du da hinterher?
Der Techniker meldet die Probleme mit dem GF Modem und dann geht es intern seinen Gang.

Man meldet sich dann wenn es was neues gibt oder man was von dir braucht.
Mit Telefonterror wird es dann nur schlimmer und verzögert sich dann am Ende noch mehr.

Ein Bauherrren Starterpaket gibt es nicht, dass kann sich jeder Kunde kaufen und da auch Datenvolumen kostenpflichtig aufladen. Das hätte dir die Telekom garnicht anbieten müssen, hättest ja nach fragen können, dass du es haben willst.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.
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AW: Glasfaser mit Nimbus-Ticket

Du hast ja Deine Daten schon eingetragen. Ich rufe mal das Team zur Hilfe.

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AW: Glasfaser mit Nimbus-Ticket

@CyberSW Dies ist eine wertlose Antwort

1. Ich telefoniere, weil ich will, dass es funktioniert. Denken Sie dran: der Techniker kam schon erst 6 (!) Wochen nach dem zugesagten Termin.
2. Was ich nun weiss, weiss ich, WEIL ich telefoniert habe. Vorher gab es schlicht keine Antwort und man wurde im Dunkeln gelassen.
3. Die Aussage zum Bauherrn-Starterpaket ist sachlich falsch: das gibt es kostenlos und man bezahlt nur ca. 1 Euro Versand.

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AW: Glasfaser mit Nimbus-Ticket

Wer auch immer einen Termin zugedagt hat, das war Unsinn und könne wir auch nicht bewerten.

Aufgrund deiner Schilderung ist dies bisher ein ganz normaler Ablauf - bis auf das Blinken.

 

Der Techniker meldet das Blinke intern und dan wird ein Ticket erzeugt.

Ein Nimbus Ticket kann nicht beschleunigt werden.

 

Nachfrage an der Hotline hilft nicht, denn die haben auch keine Information zu diesen Tickets.

 

Ich kenne das Magenta Schnellstart Paket - ein Bauherren Starterpaket ist auch mit unbekannt.

 

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