Glasfaser modem mit AC 1200 Wireless Router - Zugangsdaten Problem

Gelöst

Hallo

 

Ich habe Glasfaser Moden von Telekom in einer Wand. Die Internet wurde heute eingestellt. Ich wollte das Glasfaser modem mit AC1200 Wireless Router verbinden aber die Zugangdaten, durch AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de als PPoE, funktionieren nicht und die Netzwerkleuchte is orange.  Is diese Verbindung möglich und kombatible?

 

Grüße

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Peter Doren,

 

ich kenne den Router nicht, habe aber das hier gefunden: http://www.tp-link.de/faq-1585.html.

Hintergrund: die Einwahl muss über ein VLAN erfolgen. Für Internet und Telefonie wäre es die VLAN-ID 7.

Wenn du auch Entertain (IPTV) hast, dann wäre dies die VLAN-ID 8 und IGMP Version 3.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

zu wenig Inforamtionen.

Wie hast du das Modem mit dem Router verbunden, wei konfiguriert?

Die LED am Modem leuchtet dauerhaft weiss?

 

Halki Stefan,

 

ich habe das mit einem cat5e Kabel verbunden - zum blauen Port. 

Ja die LED am Modem leuchtet dauerhaft weiß. In der Konfiguration habe ich nichts geändert. Ich habe nur den Benutzername und Kennzeichen eingegeben unten Internet Optionen als PPoE Art. 

Die Internet ist magenta M 

 

Danke 

Peter 

Hallo @Peter Doren,

 

ich kenne den Router nicht, habe aber das hier gefunden: http://www.tp-link.de/faq-1585.html.

Hintergrund: die Einwahl muss über ein VLAN erfolgen. Für Internet und Telefonie wäre es die VLAN-ID 7.

Wenn du auch Entertain (IPTV) hast, dann wäre dies die VLAN-ID 8 und IGMP Version 3.

Telekom hilft Team
Hallo @Peter Doren,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Der Bereitstellungstermin des Anschlusses/Tarifes ist zu heute?
Hinterlegen Sie doch bitte mal Ihre Kundendaten hier in Ihrem Communityprofil.

Beste Grüße
Jan Ki.

@Jan Ki.

 

Danke, Ich habe das eingelegt. 

Der Termin war gestern.

 

Güße

Peter

Vielen Dank @Patti Müller

 

Ich versuche es heute Abend. Es sieht sehr relevanz aus. 

 

Grüße

Peter

Telekom hilft Team
@Peter Doren, für mich sieht der Anschluss + Leitung so weit auf den ersten Blick in Ordnung aus.
Ich habe ein Störungsticket an unsere Diagnose weitergeleitet.

Beste Grüße
Jan Ki.

Hallo zusammen,

 

Es hat geklappt. Vielen Dank!!!

 

Grüße

Peter

 


@Peter Doren schrieb:

Hallo zusammen,

 

Es hat geklappt. Vielen Dank!!!

 

Grüße

Peter

 


Danke für die Rückmeldung.

Freut mich, dass es funktioniert.

I have exactly the same problem after installation today of fiber. White light permanent on modem but unable to get pppoe up. Do i have to tag as vlan7? I see many mentioning this but I see nowhere an instruction on how to do it on Netgear (R7800). Thanks if you can help

Hi @bigjim1,

 

look here: https://kb.netgear.com/29911/Configuring-VLAN-IPTV-setup-on-your-Nighthawk-router

You have to change the "VLAN-ID" "10" in the example to 7.

I think it should work.

 

It worked. Many thanks 😁

Hallo! Ich habe dasselbe Problem mit dem gleichen router! Ich habr PPPoE ausgewählt und meine Zugangnummer und Kennwort gegeben. Vielleicht sind diese IPTV-Einstellungen falsch. Welche hat bei dir funktioniert?

Hallo @n.qaffari,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort. Funktioniert es mittlerweile oder benötigen Sie noch Unterstützung?

Viele Grüße und einen schönen Ostermontag
Erdogan T.

Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem. Die Oberflächen sehen etwas anders aus, darum hau ich mal screenshots raus wie ich das gelöst habe. muss der nächste nicht suchen.

 

Achtung: Ich nutze kein Telefon, daher kann ich nicht sagen ob Konfig so passt. Es ist nur für FTTH Internet optimiert.