Glasfaseranschluss Probleme Dokumentation

Gelöst

Hallo zusammen,

wir benötigen dringend Unterstützung. Wir haben in einem Neubaugebiet unser Haus errichtet und sind vor vier Monaten, im März 2019, eingezogen. Bereits im August 2018 hatten wir den Glasfaseranschluss beauftragt. Am 01.03.2019, also noch vor Einzug, wurden die Glasfasern von einem von der Telekom beauftragten Unternehmen eingebracht. Der APL ist auch montiert. Der letzte Status den ich von der Telekom Ende März erhalten habe, ist der, dass man sich in der Dokumentation des Anschlusses befinden würde. Hier stehen wir nun seit Monaten. Keine brauchbare Reaktion des Bauherrenmanagement. Von Glassroom über Ticket an die Technik bis Nimbusticket und wieder zurück war alles dabei. Man spricht von Fehlern in der Dokumentation. Dies mussten wir uns aber durch zahlreiche Anrufe selbst in der Hotline erfragen. Proaktive Betreuung als angeblich eskalierter Fall ist Fehlanzeige. Nachbarhäuser, deren Glasfasern zeitgleich mit uns durch das zuständige Unternehmen eingebracht wurden oder Häuser, die erst später fertiggestellt wurden, haben laut Auskunft der Nachbarn bereits den buchbaren Anschluss und Zugriff aufs Internet.

Es ist uns seit Einzug weder möglich im Homeoffice zu arbeiten, noch unser Smarthome oder die Photovoltaik sowie die Hausbatterie ordentlich in Betrieb zu nehmen.

 

Wir bitten dringend um Unterstützung und hoffen hier Hilfe zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hollala,

ich habe soeben gesehen, dass meine lieben Kollegen aus dem Bauherrenservice schon die tollen Neuigkeiten verkünden durften, dass der Anschluss gebucht werden konnte.

Ich freue mich sehr, dass es jetzt mit der Buchung geklappt hat und wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Anschluss im neuen Heim.

Viele Grüße

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community @hollala,

gut, dass Sie sich mit diesem Anliegen hier an uns wenden. Ihren Unmut bezüglich der Verzögerung kann ich sehr gut nachvollziehen.
Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier.

Beste Grüße
Kathrin W.

@Kathrin W. 

[||||]

Kannst loslegen

Hallo, Danke für die schnelle Reaktion.

ich habe eine Kundennummer hinterlegt. 

@hollala 

Jetzt fehlt deine Telefon/ Rückrufnummer

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch, @hollala.

Wie besprochen habe ich direkt meine Kollegen vom Bauherrenservice mit ins Boot geholt. Ich hoffe, ich habe zügig eine Antwort für Sie. Morgen rufe ich nochmal durch, sodass wir die Home-ID mit aufnehmen können.

Viele Grüße

Martina H.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hollala,

ich habe soeben gesehen, dass meine lieben Kollegen aus dem Bauherrenservice schon die tollen Neuigkeiten verkünden durften, dass der Anschluss gebucht werden konnte.

Ich freue mich sehr, dass es jetzt mit der Buchung geklappt hat und wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Anschluss im neuen Heim.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo Martina,

 

danke für euren schnellen und hilfreichen Support. Jetzt hoffe ich, dass die letzten Schritte auch noch klappen.

 

viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @hollala,
immer wieder gerne! Ich drücke die Daumen und wenn wir im Anschluss noch was machen können, einfach hier melden. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.