• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Glasfasermodem, Unifi USG, BNG

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Habe einen Glasfaseranschluss FTTH. Telekom stellt mit das weiße Glasfasermodem zur Verfügung.

         

        Nun möchte ich meine Fritzbox 7590 gegen den UniFi USG austauschen. Anschluss ist:

        Modem >> UniFi USG (per LAN an WAN vom USG) >> weiter mit Switch

         

        BNG habe ich bei mir umgestellt im Kundencenter (Easy Login: aktiviert).

         

        Mein Laptop ist per LAN an den USG angeschlossen (LAN1). Ich komme leider nicht mit dem USG ins Internet.

        Dieses Video habe ich mir angesehen:

        https://www.youtube.com/watch?v=lO9CofogOEU

         

        Frage:

        Wie muss ich die USG konfigurieren, damit sie direkt am Glasfasermodem eine Internetverbindung aufbaut?

        4 ANTWORTEN 4
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 5
        Du musst schon die PPPoE Einwahl konfigurieren und deine Zugangsdaten hinterlegen.
        Denk daran, VLAN 7 zu hinterlegen für die Einwahl.

        Die automatische Einwahl funktioniert nur mit Speedports und einigen AVM Geräten.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 5

        @Kugic  schrieb:
        Die automatische Einwahl funktioniert nur mit Speedports und einigen AVM Geräten.

         

        Das habe ich nicht gewußt. Bin nun online.

        Ist bekannt, warum die automatische Einwahl nicht mit dem UniFi USG klappt?

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 5

        @hardtech Das Unify Security Gateway muss sich zuerst bei der Telekom anmelden, bevor es eine Verbindung ins Internet bekommt. Dazu muss man PPPoE Anmeldedaten eingeben, was du ja inzwischen manuell geschafft hast. 

        Eine Automatische Eingabe dieser Daten erfordert ein besonderes Protokoll, damit der Telekom Dienst wie eine Fernbedienung diese Daten in dein Unify Gerät einspielen kann. Dieses Protokoll wird von deinem Gerät aber nicht angeboten.

         

        Chris

        Magenta L(2)
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 5

        @hardtech  schrieb:

        @Kugic  schrieb:
        Die automatische Einwahl funktioniert nur mit Speedports und einigen AVM Geräten.

         

        Das habe ich nicht gewußt. Bin nun online.

        Ist bekannt, warum die automatische Einwahl nicht mit dem UniFi USG klappt?


        Ist einfach nicht in breiter Fläche vorhanden, sodass die Telekom es Anbietet. Auch müsste die Firmware vom Hersteller angepasst werden, damit es mit dem Telekom Easy Support zusammen arbeitet.