Glasfasermodem blink Rot keine Rückmeldung durch Technik

Gelöst

Hallo vor ca. einem Monat war bei uns der Bereistellungstermin für MagentaZuhauseM Fiber! Techniker war auch da, allerdings stellte er nach Installation des Modem´s fest, dass es eine Unterbrechung gibt und wollte das weiter an die PTI melden, mit dem Vermerk, dass sich innerhalb einer Woche jemand meldet! Was jedoch nicht passiert ist! Auch mehrmalige Anrufe bei der Hotline brachten nichts in Erfahrung es wird nur ein Rückruf zugesichert, dieser kommt aber nicht!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hey @Gadich,

ich hab gesehen, dass mein Kollege heute da war und den Anschluss schalten konnte.

Falls doch noch Fragen sind, sind wir natürlich gerne für euch da.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Man meldet sich bei dir, wenn es was zu melden gibt.
Blinkt das Modem rot ist die Faser nicht durchgängig, heißt oftmals das irgendwelche Technik getauscht werden muss, neue Fasern eingeblasen werden müssen oder gar irgendwo gebuddelt werden muss.

Das geht halt nicht von heut auf Morgen - zudem niemand bereitgestanden hat und darauf gewartet hat, dass nun dein Anschluss endlich mal ausfällt.

ja aber wenn man sagt man meldet sich innerhalb einer Woche und es gibt überhaupt keine Rückmeldung finde ich das nicht so gut! Es kann ja sein, dass ich auch wegfahren möchte usw. da sollte man schon Zusagen einhalten! Vielleicht kann mir ja das @Telekom hilft Team  Team weiterhelfen!

und wer sagt dass der anschluss ausgefallen ist, er wurde noch nicht einmal bereitgestellt, sodass er hätte ausfallen können!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Gadich ,

gern mag ich mir die Sachlage genauer anschauen. Doch mit der von dir hinterlegten Rufnummer finde ich auf den ersten Blick leider keine Anhaltspunkte. Damit sich das ändert, wärst du so lieb, mir zu sagen ob die Rückrufnummer im Profil die Richtige ist oder einfach eine andere zu hinterlegen. Dann gib kurz Bescheid.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

hallo @René J.  ich habe ne PN geschickt!

Telekom hilft Team
Danke dir, habe ich bekommen ich melde mich direkt bei dir @Gadich.

Beste Grüße René J.

@René J.  bitte pn prüfen Fröhlich

Telekom hilft Team
Wird gemacht @Gadich , ich rufe schon auf dem Handy durch. Zwinkernd Danke für den PN Hinweis.
Bis gleich, viele Grüße René J.

hallo @René J.  ich habe dir eine PN geschickt, da sich bei mir noch niemand gemeldet hat!

Telekom hilft Team
Hallo @Gadich ,

ich melde mich direkt bei dir und habe dich nicht vergessen.
Keine Sorge, bis gleich vom René J.

@René J.  habe dir eine PN geschickt!

Telekom hilft Team
Hallo @Gadich,

vielen Dank, ist angekommen.
Mein Kollege @René J. ist nächste Woche erst wieder im Haus und meldet sich dann entsprechend bei dir.

Beste Grüße
Kathrin W.

@Telekom hilft1es hat isch leider immer noch nichts getan, versprochene Rückrufe werden nicht gemacht! Könnt ihr da nochmal nachforschen?

Community Manager*in
Hallo @Gadich,

bitte entschuldige, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Ich habe gerade meine Kollegen vom Bautrupp angeschrieben, damit diese mir den aktuellen Stand der Bearbeitung mitteilen. Ich hoffe, ich bekomme dort schnell eine Rückmeldung. Sobald ich eine Antwort habe, schreibe ich dir wieder oder rufe an.

Hab trotzdem noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @Gadich,

leider konnte ich dich unter der Rufnummer, die in deinem Profil hinterlegt ist, gerade telefonisch nicht erreichen. Falls ich dich unter einer Handynummer besser erreichen kann, speichere diese gerne in deinem Profil und sag mir kurz Bescheid, wann ich es wieder versuchen kann.

Ich habe nämlich die Rückmeldung meiner Kollegen erhalten, dass die notwendigen Arbeiten abgeschlossen sind und der Anschluss nun bereitgestellt werden kann. Dafür wollte ich noch einmal einen Termin absprechen, wann ich den Techniker zu euch schicken darf. Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J.  ich wäre jetzt bis 15 uhr oder wieder ab 17 uhr erreichbar!

 Hallo @Sabine J.  bin jetzt schon erreichbar!

Community Manager*in
Hallo @Gadich,

irgendwie hab ich mit den Anrufen bei dir kein Glück. Heike hat mir erzählt, dass deine Schwester immer vor Ort sein kann. Ich konnte nun einen neuen Termin setzen auf Dienstag 10. September 2019 zwischen 10 und 14 Uhr. Sollte das Zeitfenster doch nicht passen, gib mir bitte Bescheid, dann schauen wir noch mal neu.

Viele Grüße
Sabine J.
Lösung
Community Manager*in
Hey @Gadich,

ich hab gesehen, dass mein Kollege heute da war und den Anschluss schalten konnte.

Falls doch noch Fragen sind, sind wir natürlich gerne für euch da.

Viele Grüße
Sabine J.