crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.08.2019 18:42
Guten Abend,
Bisher hat sich das Problem schon zwei Male von allein erledigt, diesmal wohl nicht. Der Anschluss hat einige Monate funktioniert, dann fiel er kurz aus. Das Modem blinkte rot, und nach einiger Zeit war der Spuk vorbei. So auch vor ein paar Wochen und gestern wieder, aber jetzt scheint es länger zu dauern.
Ich habe alles neu gestartet, aber es blinkt weiter rot und Telefonie und Internet bleiben tot.
Gemeldet ist die Sache natürlich, aber ich dachte, dass das mit der vorübergehenden Selbstheilung vielleicht wichtig sein könnte.
Viele Grüße
08.10.2019 09:24
Guten Morgen,
@Stella A. Welche Fehlermeldung(en)? Die weiße LED blinkt, der Router beschwert sich natürlich, aber was meinst Du denn?
@Kathrin W. Gestern habe ich mich sofort gemeldet. Wenn Ihr den Zustand "unter die Lupe" nehmen wollt, müsst Ihr schneller sein.
Ausfall
07.10. ~14:30 - 15:08
07.10. 23:42 - 00:31
08.10. 00:45 - 01:02
Es war wochenlang Ruhe, nun geht es wieder los mit den Ausfällen. Von der Störungsmeldung habe ich auch noch keine Ticket-Nummer.
Einen schönen Tag, TR
08.10.2019 09:50
08.10.2019 20:36
08.10.2019 20:47
09.10.2019 08:46
09.10.2019 12:05 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 12:06 durch den Autor
Da sollte der Außendienst mal ran. Wenn du der einzige betroffene Kunde bist und andere im Gebäude / an diesem Gf-Strang funktionieren, dürfte wahrscheinlich entweder dein ONT defekt sein oder etwas mit dem Kabel/Stecker im Gebäude nicht stimmen.
11.10.2019 15:48
@eifelman85: Das Glasfasermodem (ONT?) ist bereits vor etwa einem Monat gewechselt worden.
Ich bin wohl der einzige im Haus "mit Glasfaser".
Allerdings lerne ich immer mehr Telekom-Glasfaser-Kunden kennen, die dasselbe Problem haben.
Samstag vormittag kommt wieder ein Techniker. Ich hoffe, der bringt wenigstens einen Fallback mit für den Fall, dass er nichts findet.
So kann ich nicht arbeiten, denn so geht das seit Bereitstellung (allerdings mit drei längeren Pausen):
... - 21:23
26.08. 21:27 - 21:38
29.08. 13:41 - 13:59
30.08. 03:51 - 03:52
31.08. 15:42 - 16:11
21:14 - 21:40
02.09. 17:23 - 18:08
07.10. ~14:30 - 15:08
23:42 - 00:31
08.10. 00:45 - 01:02
09.10. 06:38 - 06:39
15:18 - 16:18
11.10. 08:26 - 09:22
09:40 - 10:11
14:49 - 15:30
11.10.2019 23:17 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 23:18 durch den Autor
Ok, wenn auch andere Kunden Probleme haben, sollte die Sache wirklich gründlicher angeschaut werden. Wäre gut, wenn jeder Kunde eine Störung meldet, damit auch sichtbar wird, dass mehrere Kunden betroffen sind. Vielleicht stimmt was mit der Gf-Verbindung zum Gf-NVt, dem optischen Splitter oder dem OLT-Port nicht.
12.10.2019 11:40
Hallo, vielen Dank.
update:
der Techniker ist wie beim letzten Mal nicht vorbeigekommen, sondern er hat angerufen, um sich erst einmal schildern zu lassen, welches Problem vorliegt. Ob es rot blinken würde usw.
Dann hat er "in Bamberg" angerufen. Pegelmessung (Dämpfung? oder so) ok. Fehlerhistorie angesehen. Er gibt "das jetzt weiter". Jetzt "bekommt das die eins auf den Tisch" (das ist der Tisch des Eigentümers der Faserleitung).
Für eine fallback-Lösung seien wir zu klein.
Zusammenfassend bleibt im Moment der Eindruck, dass seit Monaten ohne Plan geraten und herumprobiert wird, die Hoffnung, dass "die eins" das Problem nun findet sowie die Frage, warum man "die eins" erst jetzt anspricht?
Ist es wirklich unmöglich, für die Ausfallzeiten den Anschluss komplett umzuleiten? MagentaZuhause M Hybrid?
Ich geh jetzt erst mal mit dem Hund,
TR
16.10.2019 09:43
27.10.2019 21:14
Am 16.10. hat mich ein Techniker angerufen. Meine oben genannten Ausfallzeiten seien nicht richtig. Zwar könne man einige nachvollziehen, aber nicht alle und nur viel kürzere. Der Fehler müsse vielleicht irgendwo im Haus sein. Der Glasfasereigentümer (eins Energie) habe alles geprüft und es sei in Ordnung.. Dann bekam ich eine SMS, dass meine Störung beseitigt worden sei. Dann war 10 Tage Ruhe.
Nur dass der ONT jetzt seit 20:54 wieder rot blinkt und der Anschluss wieder tot ist.
Diese Störung ist NICHT beseitigt!
27.10.2019 22:21
28.10.2019 15:14
16.01.2020 17:22
17.01.2020 16:12
danke für die Nachfrage, aber war das denn nicht schon vor zwei Monaten? Seitdem hatten wir keine Aussetzer mehr, gleich nach dem Telefonanruf der netten Dame, die mir das gesagt hat.
Ein schönes Wochenende!
TR
18.01.2020 14:13
26.09.2020 15:38
Hallo,
es geht wieder los. Ein paar Monate war alles gut.
In unregelmäßigen Abständen (mehrmals am Tag bis ein Mal pro Woche, jeweils für wenige Minuten bis zu mehreren Stunden) fällt der Glasfaseranschluss aus. Modem blinkt rot (nur eine LED).
Störung ist gemeldet.
Ich soll bei der 0800-Nummer anrufen, wenn es wieder mal aktuell ausfällt.. Allerdings ruft man erst viel zu spät zurück, nämlich wenn die Störung bereits wieder vorbei ist. Oder gar nicht, so wie jetzt.
Tom
01.10.2020 09:01
01.10.2020 10:26
Hallo,
danke für die Nachfrage.
Keine Ahnung. Ich bekomme recht viele SMS und Mails, dass alles getan werde oder dass alles wieder OK wäre.; und die freundlichen Mitarbeiter, die ich telefonisch erreiche, wenn alles schon wieder nicht mehr gestört ist, die "checken" oder prüfen dann irgendwas und finden natürlich nichts mehr. Ich soll mich wieder melden, wenn die Störung akut vorliegt. Bis ich aber über die 0800-er-Nummer jemanden am Apparat habe, ist die Störung schon wieder vorbei - und das sind nicht bloß Miniausfälle, zuletzt (relativ kurz): am 26.09.2020 von 14:45 Uhr bis 15:14 Uhr. Und so warten wir also jetzt wieder darauf, dass ich 1) es mitbekomme, dass ich 2) jemanden erreiche, der/die dann noch 3) Zeit genug hat, etwas zu messen.
Wenn ich im Büronetzwerk so einen intermittierenden Fehler hätte, dann würde ich mit dieser Methode auch nie etwas finden. Vermutlich hätte man mich längst durch einen Raspberry ersetzt.
Viele Grüße,
TR
01.10.2020 13:15
01.10.2020 14:43
doch, es gab eine Störungsnummer. Gestern kam eine SMS, dass die Störung behoben sei.
02.10.2020 08:16
02.10.2020 08:50
okay, danke
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.