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10.01.2020 15:09
Moin!
Diesen Montag war der Techniker bei uns um das Modem anzuschließen. jedoch funktionierte das Ganze nicht, er meinte irgendeine Phase o.ä. Sei falsch abgeklemmt und da muss der Trupp der das Ganze installiert hat ran.. Seit Montag habe ich nichts mehr gehört, die LED blinkt nach wie vor Rot. In dem Link bei der SMS steht nur „wir werden den Fehler im Kabel beheben und einen neuen Termin vereinbaren“. Telefonisch kann man die Telekom auch nicht erreichen, hierzu bräuchte man eine Festnetznummer die ich jedoch noch nicht habe. Hat jemand eine Idee wie ich dennoch Kontakt aufnehmen kann oder wie lange so etwas in etwa dauern kann ?
besten Dank und Gruß
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin @Inga Kristina J. !
Der Techniker hatte mich heute Mittag erneut angerufen und mir die frohe Botschaft überbracht, dass die Leitung repariert wurde und nun alles I.O. Ist. Und siehe da- ich Habe Internet, Telefon und Fernsehen !
Ich muss sagen, die letzten Tage stand mein Handy gefühlt nie still, 2 Tage in Folge waren die Techniker vor Ort und sind stets hartnäckig geblieben um das Probleme zu finden. Und on top kamen regelmäßig jeden Abend noch unaufgeforderte Anrufe von dir @Inga Kristina J. , die mir das Gefühl gegeben haben stets gut aufgehoben zu sein. Ich muss wirklich sagen die letzten Tage waren ganz großes Kino, so fühlt man sich als Kunde wertgeschätzt ! Tausend Dank @Inga Kristina J. , mehr von deiner Sorte und die Welt wäre in Ordnung.
Danke danke danke !!!Dein Engagement war mega !
Lieben Gruß Thomas
@Inga Kristina J. der Kollege hat mich soeben noch einmal angerufen und darüber informiert, dass sie den Fehler nun final gefunden haben und morgen reparieren werden. Es handelt sich wohl um einen „Phasenbruch vor dem Koppler“ oder so ähnlich.
Ich bin gespannt auf morgen und melde mich wenn ich positives zu vermelden haben sollte
Lieben Gruß Thomas
10.01.2020 18:27
Hallo @Thomas R..
damit Dich das @Telekom hilft Team kontaktieren kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
10.01.2020 19:03
Hallo @Thomas R..
perfekt, das bereits informierte @Telekom hilft Team wird sich schnellstmöglich dazu melden.
Gruß
Waage1969
10.01.2020 20:30
10.01.2020 21:43
@Inga Kristina J. @Vielen Dank für die prompte Rückmeldung ! Gut zu wissen in welche Richtung es gehen könnte...
über eine Rückmeldung am Montag wäre ich sehr erfreut !:)
Gruß Thomas
13.01.2020 18:13
13.01.2020 20:15
@Inga Kristina J. Prima, Vielen Dank für Ihre Mühe !
Ich bin gespannt was uns erwartet...
Freundlichen Gruß
Thomas
16.01.2020 12:06
@Inga Kristina J. Moin !:) Gibt es zufällig schon neue Infos für mich ...?
LG Thomas
16.01.2020 18:29
16.01.2020 19:07
@Inga Kristina J. oh man, das klingt ja wirklich nach was größerem ...
Hoffe das es nicht mehr so lange dauert, denn ohne Internet läuft hier ja leider nichts bei uns
Bin für jede weitere Info in den nächsten Tagen dankbar..
Gruß Thomas
16.01.2020 19:27
16.01.2020 19:32
@Inga Kristina J. Hm leider nicht, das wäre natürlich ein kleines Trostpflaster gewesen..
ich hoffe das die erste Rechnung auch erst dann ins Haus flattert, wenn der Anschluss funktioniert ?
Ich bin gespannt, der Anschluss liegt ja in einem neugebauten Wohnpark der seit 2016 besteht. Alle Eigentümer müssen somit über die Telekom ihren Anschluss bekommen. Interessant wäre es zu wissen ob das Problem bei allen besteht oder nur bei uns .
16.01.2020 19:48
16.01.2020 20:09
16.01.2020 20:25
@Inga Kristina J. kann ich nur zurückgeben, danke schön
Ich übe mich noch ein wenig in Geduld und bleibe gespannt.
Bis nächste Woche und schonmal ein schönes Wochenende vorab !:)
20.01.2020 16:12
@Inga Kristina J. Die Kollegen waren soeben vor Ort und konnten das Problem leider auch nicht beheben. Es scheint wohl bis ins Haus ein Signal anzukommen, vermutlich ist wohl das Glasfasermodem defekt und soll nun getauscht werden. Den Austausch erledigt wohl ein anderes Team. Hoffe das dauert nun nicht nochmal zwei Wochen..?
20.01.2020 17:39
20.01.2020 17:55
@Inga Kristina J. Hm ja wirklich schade.. die Kollegen waren äußerst nett und hatten sogar noch eine halbe Stunde auf mich gewartet als ich Feierabend hatte. Messen konnten sie es wie gesagt das das Signal da ist, aber wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit soll das neue Modem defekt sein.
hm na dann hoffen wir mal das sich da vielleicht heute noch was tut . Kannst dann ja gern nochmal Rückmeldung geben
20.01.2020 19:56
20.01.2020 20:03
Danke @Inga Kristina J. ich bin gespannt wie lange es noch dauern wird & ob der Tausch des Modems wirklich Abhilfe bringt ..
20.01.2020 20:06
@Inga Kristina J. ganz nebenbei ... Das Modem blinkt mittlerweile auch ab und an weiß, hat das irgendeinen Grund eventuell ?
das tut es immer mal wieder seit dem Tag der Ursprünglichen Bereitstellung. Kann allerdings nicht ausmachen wann es mal weiß und wann es mal rot blinkt..
20.01.2020 20:10
21.01.2020 17:41
@Inga Kristina J. der Kollege hat mich soeben noch einmal angerufen und darüber informiert, dass sie den Fehler nun final gefunden haben und morgen reparieren werden. Es handelt sich wohl um einen „Phasenbruch vor dem Koppler“ oder so ähnlich.
Ich bin gespannt auf morgen und melde mich wenn ich positives zu vermelden haben sollte
Lieben Gruß Thomas
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