Glasfasermodem blinkt seit Technikerbesuch weiß

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Mittwoch dem 24. April, funktioniert mein Glasfaseranschluss nicht mehr, nach der ersten Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice der Telekom, konnte ein Technikertermin für Freitag 26.04 vereinbart werden.

 

Der Techniker konnte nach eigenen Angaben die Glasfaserleitung „wiederherstellen“, eine Verbindung mit dem Internet sei allerdings noch nicht möglich. (Das Glasfasermodem blinkt seit dem weiß, zuvor war das Statuslämpchen noch durchgehend rot)

Hierfür müsste nach Aussage des Technikers extern die Konfiguration des Glasfasermodems neu angepasst werden, vor Ort sei dies nicht möglich gewesen. Der Techniker wollte das weitere Vorgehen an seine Kollegen weiterleiten und versicherte mir in den kommenden Tagen die Lösung der Störung.

 

Seit dem sind inzwischen fast drei Wochen vergangen und ich habe in dieser Zeit immer wieder Kontakt mit dem Kundendienst gesucht. Jedes mal habe ich den Verlauf der Störung und den anschließenden Technikertermin im Detail mit den jeweiligen Kundenberatern der Telekom erörtert. Viele so hatte ich das Gefühl wollten mir weder richtig zu hören, noch eine adäquate Lösung anbieten. Das lediglich eine Konfiguration im Zugangsnetz endlich Abhilfe schaffen könnte, wollte niemand hören bzw. eine derartige Lösung sei extern überhaupt nicht möglich, so die Aussagen des Kundendienstes.

 

Mittlerweile möchte man mir den nächsten Techniker schicken, obwohl der letzte Besuch keine zwei Wochen her ist und der damalige Techniker alles geprüft und hergestellt hat. (Auch das Glaserfasermodem wurde auf einen Defekt geprüft)

Eine Lösung scheint in weite Ferne gerückt, die Hilfestellungen des Serviceteams drehen sich im Kreis und nichts geht seit dem mehr voran.

 

Im Community Forum der Telekom habe ich einen Beitrag entdeckt der sich ähnlich mit meinem Störungsfall verhält und ich wäre froh, wenn man mir auf dem selben Weg helfen könnte.  

(https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neubau-Glasfasermodem-blinkt-weiss/td-p/261776...)

Bei einem weiss blinkenden ONT ist ein Technikerbesuch in 98% der Fälle sinnlose Zeitverschwendung - zumall wenn das Modem auf funktin überprüft wurde.

 

Ich werde den Thread mal eskalieren

Telekom hilft Team
Guten Tag @np!,

ich habe mir die Leitung gerade nochmal anschaut.

Hier liegt aktuell scheinbar immer noch ein Problem vor, welches sich ein Außendienstmitarbeiter anschauen muss. Ein weiterer Techniker Termin ist leider unumgänglich. Traurig

Wann könnte ich dich telefonisch erreichen, um den Termin zu vereinbaren?

Viele Grüße
Finn A.

@Finn A.  schrieb:
[...]. Ein weiterer Techniker Termin ist leider unumgänglich. Traurig


und nicht vergessen, den Tipp von JUNQ zu beachten. Zwinkernd