Glasfasermodem blinkt weiß

Hallo Zusammen,

bei mir blinkt seit Samstag morgen das Glasfasermodem weiß. Ich habe die Störung sofort gemeldet und seitdem 4 mal mit der Kundenservicehotline telefoniert. Jeder sagt dass sich ein Techniker bei mir melden wird, die können garnichts prüfen. Der letzte Berater meinte sogar, dass es ein internes Problem bei der Telekom ist!? Ich würde einfach gerne wissen was jetzt Sache ist. Der Anschluss ist nichtmal 3 Monate alt und hat seitdem reibungslos funktioniert. Alle Geräte wurden bereits neu hochgefahren und es funktioniert weiterhin nicht.

Was kann ich tun?

Telekom hilft Team
Guten Tag @natalie.iwanczuk und willkommen in der Community!

Nachdem Sie die Störung gemeldet hatten, ist der Sachverhalt an unseren Außendienst gegeben worden. Dort befindet sich das ganze aktuell in Bearbeitung.

Schade, dass Sie von den Kollegen noch nichts gehört haben. Da die Beauftragung erst am Wochenende erfolgt ist, bitte ich noch um etwas Geduld.

Sollten Sie bis morgen noch nichts von meinen Kollegen gehört haben, werde ich mich nochmal direkt an die entsprechende Abteilung wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Hallo @Luca Br. , danke für die Antwort. Leider hat sich bis jetzt immernoch niemand gemeldet. Der Bearbeitungsstatus ändert sich auch nicht. An was liegt denn das Problem? Bin seit 5 Tagen ohne Internet und keiner kann mir sagen an was es liegt...

Hallo @natalie.iwanczuk 

denke mal das bereits involvierte @Telekom hilft Team  / @Luca Br.  & Co. werden sich schnellstmöglich hier melden Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Alles klar, dann bin ich mal gespannt Fröhlich

Da bin ich auch schon. @natalie.iwanczuk

Soeben habe ich eine Statusanfrage an unseren Außendienst versendet.

Ich hoffe auf eine zeitnahe Rückmeldung.

Sobald mich diese erreicht, gebe ich Ihnen schnellstmöglich Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo @Luca Br. , danke schonmal für die Hilfe. Ich bin gespannt...

Da sich das Problem sicherlich nichtmehr vor dem Wochenende lösen wird, habe ich eine andere Frage. Ich habe den Magenta Schnellstart Router vor ca. 8 Monaten erhalten, da sich unser Neuanschluss eeewig hingezogen hat. Auf Nachfrage bei der Kundenhotline habe ich jetzt ein neues Datenvolumen erhalten um die Zeit der aktuellen Störung zu überbrücken. Nur kann ich leider mit der WLan Verbindung zum Router die Seite für den Gutschein nicht aufrufen. Ich habe schon alles probiert... Der Router zeigt ständig kein Netzwerk an.

Ist die Karte überhaupt noch aktiv? 

Hallo @natalie.iwanczuk,

die SIM Karte wird automatisch nach 6 Monaten deaktiviert. Tut mir leid.

Luca wird sich spätestens morgen Abend bei Ihnen melden.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.  / @Luca Br. 

und Ihr könnt in dem Fall der Verzögerung keine neue SIM Karte für @natalie.iwanczuk  inkl. Guthaben generieren  Idee
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969

Leider nicht möglich, da die SIM Karte mit dem Router gekoppelt ist. Wenn das geht nur ein neues Paket.

@natalie.iwanczuk

Leider konnte ich Sie nicht erreichen. Je nachdem was morgen bei der Netztechnik herauskommt, wäre das eine Option.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. 


@Steffi B.  schrieb:
@Waage1969
Leider nicht möglich, da die SIM Karte mit dem Router gekoppelt ist. Wenn das geht nur ein neues Paket. ...

das "neue Paket" müsste ggf. auch "umgehbar" sein Idee  Engel

Mehr Infos
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart#hilfe-mob

Kann ich den Router auch mit anderen SIM Karten nutzen? 
Der mobile WLAN-Router ist mit jeder SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH möglich. Die Mitarbeiter im Telekom Shop oder an der Hotline beraten Sie gerne.

Gruß
Waage1969

Hallo @Steffi B. Ich wäre ab jetzt erreichbar. Haben Sie Neuigkeiten? Weiß man denn schon was das Problem ist? Bei den Nachbarn besteht kein Problem...

Danke für das nette Gespräch @natalie.iwanczuk .

Leider konnte mir noch keine aktuelle Statusmeldung gegeben werden.

Als Überbrückung habe ich Ihnen einen Code mit Datenvolumen, per SMS, zukommen lassen. Sollte diese SMS bis 18:00 Uhr nicht ankommen, bitte ich Sie um eine kurze Rückmeldung.

Ich bin weiterhin in der Klärung des Sachverhaltes und gebe Ihnen morgen, ab 15:00 Uhr, eine weitere telefonische Zwischenmeldung.

Sollte in der Zwischenzeit etwas sein, melden Sie sich gerne bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Danke @Luca Br. das Datenvolumen ist angekommen! So ein Service bin ich von der Hotline garnicht gewohnt 😊👍 Dann hoffe ich dass sich das Problem morgen klären/lösen wird.. Danke schonmal  für die Hilfe! 

Vielen Dank für die Rückmeldung! @natalie.iwanczuk

Ich drücke ebenfalls die Daumen für morgen und bedanke mich für die netten Worte. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Guten Tag @natalie.iwanczuk ,

wie soeben im Telefonat erwähnt, konnten die Kollegen die Fehlerursache leider noch nicht definieren.

Ich bleibe dran und gebe Ihnen zwischenzeitlich Informationen zum aktuellen Stand.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Auch wenn die Rückmeldung nicht zufriedenstellend war @Luca Br. , danke für die Rückmeldung! Komisch aber, dass ich die einzige bin bisher die so eine Störung hat und Telekom nicht dahinter kommt was es sein könnte... Naja, ich bin gespannt auf Montag Fröhlich LG 

Hallo @natalie.iwanczuk ,

ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Ich habe mich soeben mit dem Bearbeiter unterhalten und konnte nun den aktuellen Stand ermitteln.

Es wäre super, wenn Sie mir ein Zeitfenster zukommen lassen könnten, in welchem Sie erreichbar sind.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Perfekt, da haben wir uns knapp verpasst! @natalie.iwanczuk

Schön, dass es doch noch geklappt hat. Noch schöner ist es, dass der Anschluss wieder läuft! Fröhlich

Den Konfigurationsfehler konnte ich in Absprache mit der Netztechnik beseitigen.

Aktuell gibt es noch ein kleines Problem mit der automatischen "Anmeldung" im Netz, welches wir nun ebenfalls in Angriff genommen haben.

Sobald ich diesbezüglich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen schnellstmöglich Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

DANKE @Luca Br. dass der Anschluss wieder funktioniert! Damit hätte ich am Wochenende nichtmehr gerechnet Fröhlich Grüße 

Hallo @Luca Br. , ich wollte nur mitteilen dass dunmerweise gestern unser Stromzähler ausgetauscht werden musste und der Router dadurch neugestartet werden musste aber es hat trotzdem alles weiterhin funktioniert! Die Telekom hat mich eben angerufen und das Ticket zur Störung geschlossen. Also alles in Ordnung Fröhlich Danke nochmal! Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @natalie.iwanczuk,

vielen dank für Ihre Rückmeldung. Freut mich, dass alles weiterhin funktioniert.

Viele Grüße
Daniela B.