Google Chrome Updatefehler, könnte es an Norton Security online liegen?

Gelöst

Hallo Leute,

Ich habe 2 PCs mit Windows 10 64-Bit 1809, Norton Security Online.

Auf beiden PCs ist Norton installiert ( von der Telekom-Abo ) und u.a. auch Google Chrome.

Während es bei einem PC einwandfrei läuft, macht der andere Zicken, wenn ich da Google Chrome aktualisieren möchte.

Dann kommt immer eine Fehlermeldung. ( siehe Snapshot )

Laut Google Forum könnte es an Norton liegen. Den sollte ich mal komplett deinstallieren. Aber bevor ich das mache, brauche ich euren Rat.

Denn ich müsste ja Norton sauber deinstallieren mit einem Norton Tool, oder?

Und vorher brauche ich die Setup-Dateien von Norton zum download. Sollte es doch nicht an Norton liegen, kann ich den wieder installieren.

Da aber auch im Mai ein neues Windows 10 Update ansteht, macht es schon Sinn, Norton Security Online vorher zu deinstallieren.

Denn Windows ist sehr zickig bei Fremdfirenscannern. Gerade wenn, wie jetzt im Mai 2019, wieder ein größeres Update ansteht!

Windows 10 19H1 soll es heißen.

Das was hier steht, habe ich schon durch. Chrome deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.

 

https://support.google.com/chrome/answer/111996?visit_id=636913716676297209-3089328684&p=update_erro...

 

 

Gruß Ulli

 

Versuche mal nur den Echtzeit-Scan zu deaktvieren, die genaue Bezeichnung bei Norton weis ich leider nicht.

Aber klicke das Norton-Symbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste an und wähle da die entsprechende Option aus und versuch dann das Update.

 

Wenn es immer noch nicht funktioniert würde ich Chrome über die erweiterten Einstellungen auf die Standard-Werte zurücksetzen und das Update neu anstoßen, mit deaktiviertem Norton. 

 

Falls es funktioniert hat kannst du Norton wieder aktivieren.

Also wenn ich danach google finde ich nen breiten Blumenstrauß an anderen Möglichkeiten.

@CyberSW  schrieb:
Also wenn ich danach google finde ich nen breiten Blumenstrauß an anderen Möglichkeiten.

Ja ich weiß, googeln ist immer das erste. Führte aber bisher nicht zum Erfolg.

 

Hallo Lois17,

Danke, das werde ich später versuchen, denn habe gerade diesen PC runtergefahren.

Schreibe nun über den 2. PC, auch mit Norton. Aber da klappt alles.

Wie kann ich denn Norton sauber deinstallieren? und wo kann ich mir das Norton Paket wieder runterladen? für den Fall der Fälle.

So sieht das beim 2. PC aus, auch mit Norton!

 

Gruß Ulli

Danke für die 2 informationsreichen Links. 

Wünsche dir frohe Ostertage. 

 

Gruß Ulli

@ullibaer_1 : Gerne, dir auch schöne Feiertage!