Grundversorgung

Würde eine Grundversorgungspflicht mit Internet wie beim Telefon der Digitalisierung von Deutschland schaden?

Du kannst den Call Start Tarif als Grundversorgung mit Internet und Telefonie bekommen.

Leider nein. Nur Call Comfort, der ist ohne Internet. Danke für deinen Beitrag

Call Start ist ein Telefon Minutentarif und der Einzigste, der überall (Telefonanschluss vorausgesetzt) verfügbar ist.

 

Internet läüft dabei über das 56k Modem.

@schubidubiduist halt so, dir steht ein "telefonanschluss" zu. Die Frage stellt sich wozu? Okay, in den Bereich wo kein Handy geht ist es eiene Alternative. Wir fliegen zum Mars, reden über 5G aber flächendeckend Internet, nööööö

@schubidubidu 

Die Pflicht würde nichts schaden aber auch nichts ändern.

Der Ausbau wird vorangetrieben, aber alle Ressourcen sind endlich.

Frage einfach mal bei dir die Baufirmen an und frage nach Tiefbauleistungen.

Und das ist nur ein Puzzleteil.

 

56k Modem? Kann mir jemand direkt versichern das dies technisch noch unterstützt wird? Leider war meine Fragestelĺung auch etwas anders als die Richtung in die sich die Diskussion hier entwickelt. 


@schubidubidu  schrieb:

 Leider war meine Fragestelĺung auch etwas anders als die Richtung in die sich die Diskussion hier entwickelt. 


Meines Erachtens ist das aber auch kein Labor-Thema.


@kurz59  schrieb:

@schubidubidu  schrieb:

 Leider war meine Fragestelĺung auch etwas anders als die Richtung in die sich die Diskussion hier entwickelt. 


Meines Erachtens ist das aber auch kein Labor-Thema.


Sehe ich auch so... Ich habe die Labor-Pinnwand abonniert um über wichtige Labor-Themen informiert zu werden, und werde ständig mit Mails über solche Themen (das ist leider nur ein Beispiel) zugespammt, die NICHTS mit Labor zu tun haben...

Vielleicht sollte man klarer beschreiben, wofür dieser Bereich hier ist oder ihn vielleicht sogar so einschränken, dass neue Themen hier nur von den Telekom-MA (oder vielleicht Community-Guides) erstellt werden können und "normale" Benutzer lediglich antworten können.

@martiko70 

da stimme ich Dir zu.

 


@martiko70  schrieb:
Vielleicht sollte man klarer beschreiben, wofür dieser Bereich hier ist oder ihn vielleicht sogar so einschränken, dass neue Themen hier nur von den Telekom-MA (oder vielleicht Community-Guides) erstellt werden können und "normale" Benutzer lediglich antworten können.

Ich hatte hier in einem anderen Thread das auch schon einmal vorgeschlagen, allerdings ab Mitgestalter.

 

Edit:

... oder ab 3. Sterne Mitglied


@schubidubidu  schrieb:

Würde eine Grundversorgungspflicht mit Internet wie beim Telefon der Digitalisierung von Deutschland schaden?


@CobraCane  kannst du bitte schieben in die richtige Rubrik.

Ich verstehe sowieso nicht warum in letzter Zeit soviele in Pinnwand schreiben. 

hab es mal nach Telefonie & Internet verschoben

Die ganze Diskussion bringt hier eigentlich sowieso nichts, weil keine neuen Aspekte zu erwarten sind.

Es gibt ein Recht auf einen reinen Telefonanschluss und einen funktionalen Internetanschluss (also Modem) - ist natürlich Augenwischerei.

Aber, man kann jetzt auch nicht eine Firma nachträglich verpflichten zu jedem Preis jeden Bewohner mit schnellem Internet zu versorgen.

Wenn der Staat das will, dann soll er die kompletten Anschlusskosten selbst aufbringen.

 

Das hier Leider die Migration gründlich in die Hose gegangen ist, ist eine andere Sache. Leider meinten aber auch einige Kunden, sie könnten das Thema ewig ausssitzen, jetzt Ende 2019 kommen sie aber am Boden der Tatsachen an, das da dann auf den letzten Drücker einiges schief geht, liegt in der Natur der Sache.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @schubidubidu 

Natürlich nicht , aber es wird noch etwas dauern , siehe 

https://oebolwzwked5dhzsxlbu6eov5g2vuvpf3uqjiphtlqecbjcqh5sq.cdn.ampproject.org/v/s/rp-online.de/pol...

und da ist noch nicht alles in trockenen Tüchern. 

MfG 

Ps. Zusätzlich hat die Bundesrepublik den

      “Contract for the Web" unterzeichnet.

Nachtrag: https://amp-dw-com.cdn.ampproject.org/v/s/amp.dw.com/de/bgh-internet-ist-ein-grundrecht/a-16549914?a...

und in dem Kontext ist das Jahr 2025 zu sehen.

@Gelöschter Nutzer 

Es wird schon wieder Wahlkampf für 2021 gemacht - gut dass die Realisierung dann in die Übernächste Legislaturperiode verschoben wird. ROFL - das Thema begleitet und doch seit 2008

 

Mal ganz davon ab, dass diese Regierung dann sowieso nicht wieder gewählt wird - zumindest wenn die auf diesem Niveau weiter machen

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw12-de-abschliessende-beratungen-628788

 

Find ich nicht gut das es wieder verschoben wird... das ist wie Stefan sagt mehr als nur politisch